Welche der neuen Bücher über Michael's Musik und Michael, den Menschen habt ihr euch gekauft?

  • ich fand es interessant...
    weißt du: wenn dieter wiesner gesagt hätte: "ich war nur sein manager - schreib jetzt da ein buch drüber" - hätte ich das buch mit anderen erwartungen angegangen - nämlich genau mit infos über MJ universe (was ich sehr interessant fand, nur so nebenbei)
    da er sich allerdings selbst immer als "freund" "vertrauter" etc. präsentiert, hätte ich mir ein bisschen mehr einblick in das "leben" gewünscht... insofern war es einfach nicht meins.


    und noch dazu, fand ich es lieblos - und irgendwie gefühlskalt - zusammengeschustert... aber das hab ich oben schon erwähnt.


    aber das ist MEINE meinung... jeder steht da anders dazu! ;)



    Dann les das Buch von Frank Cascio !!

  • Eine MSN-Redakteurin hat scheinbar mit Dieter Wiesner ein Interview geführt:


    http://unterhaltung.de.msn.com…x?cp-documentid=160170571


    Da ist sogar ein Bild vom Münchner-Denkmal dabei.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Ich bekomme bald man in the music. :ungeduld Bin schon ganz gespannt weil ich den meisten Büchern über MJ skeptisch gegenüber stehe, ich von diesem Buch aber nur positives gehört habe. Das Buch von Frank Cascio reizt mich auch.

  • also ich hab das buch von frank jetzt bis ca. zur hälfte gelesen - ich find es witzig geschrieben, mit ner guten portion selbstironie und es hat durchaus einen roten faden. ich hatte ja befürchtet, dass das ganze so eine art sammelsurium von ereignissen wird, die er (ähnlich wie david gest) eben in einem buch verpackt. aber es liest sich sehr gut!
    was mir an dem buch auch sehr gut gefällt, ist, dass (zumindest bis jetzt) von harmlosen, kleinen, netten anekdötchen gesprochen wird, die für jedermann gut zu verdauen sind und michael noch ein stückchen sympathischer und menschlicher erscheinen lassen.
    und komischerweise schafft dieser frank es, dass er ein buch über michael schreiben kann, ohne dessen privatssphäre zu verletzen.
    das ist, denk ich, der punkt, der mir am besten gefällt!



    So sehe ich das auch. Obwohl ich erst 70 Seiten aus Franks Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass mir das Geschriebene viel sympathischer rüber kommt, als von Wiesner.
    Es ist viel persönlicher und man kann erkennen, dass zwischen Frank und Michael wirklich eine Freundschaft bestanden haben muss.
    Auch ist deutlich zu sehen, dass er die intimsten bzw. heikelsten Dinge verschlossen hält. Er bringt aus bestimmten Lebenslagen nur kurze Anekdoten und man hat das Gefühl, dass er besonders private Dinge vertraulich behandelt. Natürlich gibt das dem ganzen andererseits auch wieder die Note, als wäre er nicht ganz ehrlich oder würde nur die halbe Wahrheit erzählen, aber ich denke da geht es ihm in erster Linie um
    den Schutz Michaels Privatsphäre (bspw. Vorfälle während der Dangeroustour in Verbindung mit
    Medikamenten, da hat er sicherlich noch so einige Ereignisse unter Verschluss gehalten).
    Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass es zugleich sehr freudige aber auch sehr traurige und dramatische Momente Michaels widerspiegelt. In den nur 70 Seiten fühle ich mich beim Lesen
    wie bei einer Berg- und Talfahrt. Aber genau das war Michaels Leben. Eine Reise durch alle
    Höhen und Tiefen!



    ich fand es interessant...
    weißt du: wenn dieter wiesner gesagt hätte: "ich war nur sein manager - schreib jetzt da ein buch drüber" - hätte ich das buch mit anderen erwartungen angegangen - nämlich genau mit infos über MJ universe (was ich sehr interessant fand, nur so nebenbei)
    da er sich allerdings selbst immer als "freund" "vertrauter" etc. präsentiert, hätte ich mir ein bisschen mehr einblick in das "leben" gewünscht... insofern war es einfach nicht meins.


    und noch dazu, fand ich es lieblos - und irgendwie gefühlskalt - zusammengeschustert... aber das hab ich oben schon erwähnt.


    aber das ist MEINE meinung... jeder steht da anders dazu! ;)


    Ich las zuerst das Buch von Dieter Wiesner und fand es eigentlich recht gut. Doch nun muss ich im direkten Vergleich zu Frank Cascios Buch sagen, dass es wirklich nur oberflächliche Erzählungen sind, die meiner Meinung nach nicht aus einer tiefen Freundschaft sondern eher aus einer berufsbedingen "Freundschaft" resultieren. Freundschaften sind nicht gleich Freundschaften. Und den Unterschied kann man denke ich genau bei den beiden Büchern deutlich erkennen.
    Was ich auch besonders phänomenal bei Franks Buch finde: Ich hab beim Lesen ein ganz starkes Gefühl, dass Michael diesen Kindern (Frank und Eddie) so unglaublich viel gelehrt hat. Wie Frank schreibt, aus welchen Anschauungen heraus. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Michael ganz starken Einfluss auf die Entwicklung dieser Kinder hatte. Ich finde das einfach unglaublich schön.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • Hat eigentlich schon jemand das Buch "Earth Song" von Joe Vogel gelesen?


    http://www.amazon.de/gp/produc…p=466498513&pf_rd_i=typ01

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • ..hab "Earth song" als Kindle Edition...und werde mich dranmachen wenn ich mit Jermaines durch bin...( das ich bis jetzt ganz interessant finde..bekomm in den ersten Kapiteln ja mal mit, wie es so aus Jermaines Sicht bei den Jacksons in Gary abging...)
    ...und Franks Buch liegt auf Wiedervorlage, bisher das Beste, was ich in der Art je gelesen habe :top :wub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!