Fragen die nach Antworten suchen (about mj)

  • Hat jemand Informationen zum Off The Wall Remix: (Nick* Party People Remix)?


    Den gibt es ja in drei verschiedenen Versionen (Radio Edit, Edit und der normale)


    Der Radio Edit ist für mich der bisher beste MJ-Remix den ich kenne. Er klingt so frisch und stark. Gehören die Remixe zufällig zum 2009 geplanten Off The Wall 30th Anniversary??

  • Dieser Ausschnitt ist vom ersten HIStory Konzert in Sydney. Beat it wurde hier komplett live gesungen.


    [video=youtube;J5JuVuDz56w]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    In den Kommentaren hab ich nun folgendes entdeckt:


    Zitat

    [...] MJ did sing beat it live in amsterdam and billie jean live in brisbane. He also sang scream live in brunei and dangerous live in ostende. Never heard of billie jean being sang live in amsterdam though.


    Zitat

    we don't know for sure but several people who went to the first Amsterdam 96 concert thought Beat it was sung live. GregOBehave thought Billie Jean was also sung live but couldn't remember clearly and another person said it wasn't, only Beat It was.
    We only have amateur of Sept. 30 not Sept. 28.


    Von Scream in Brunei und Dangerous in Oostende wusste ich, aber dass Billie Jean in Brisbane, Beat it und potentiell auch Billie Jean in Amsterdam live waren, ist mir neu. Hat jemand von diesen Ausnahmen gehört/gelesen?
    Solche Sachen müssen doch veröffentlicht werden. :grr

  • Hat jemand Informationen zum Off The Wall Remix: (Nick* Party People Remix)?


    Den gibt es ja in drei verschiedenen Versionen (Radio Edit, Edit und der normale)


    Der Radio Edit ist für mich der bisher beste MJ-Remix den ich kenne. Er klingt so frisch und stark. Gehören die Remixe zufällig zum 2009 geplanten Off The Wall 30th Anniversary??


    Nein sind "nur" sehr gute Fanmade Remixe. :)


    Der gute Herr hat noch weitere Remixe gemacht:


    Hollywood Tonight (Nick* Walk Of Fame Remix)
    Hollywood Tonight (Nick* Walk Of Fame Remix) [Extended]
    Remember The Time (Nick* Remix)
    Remember The Time (Nick* Remix Instrumental)
    Who Is It (Nick* Remix)
    Who Is It (Nick* Remix Edit)
    You Rock My World (Nick* & Paco Late Night Mix)
    You Rock My World (Nick* & Paco Late Night Edit)
    You Rock My World (Nick* & Paco Late Night Instrumental)

  • Von Scream in Brunei und Dangerous in Oostende wusste ich, aber dass Billie Jean in Brisbane, Beat it und potentiell auch Billie Jean in Amsterdam live waren, ist mir neu. Hat jemand von diesen Ausnahmen gehört/gelesen?
    Solche Sachen müssen doch veröffentlicht werden. :grr


    Also Beat It in Amsterdam war (zumindest beim ersten Amsterdam Konzert) definitiv nicht komplett live. Und Billie Jean auch nur am Ende, wie sonst auch.

  • Weiss jemand ob Michael damals beim 30th Anni. Konzert an beiden Tagen 07. und 10.09.2011 auftrat? Weil ich hab eine Amateuraufnahme, welche 3Std. geht. Da sind alle Künstler dabei, und auch MJs Solo als auch Jackson Five Performances. Das ist aber durchgehend gefilmt. Also ist das wohl von einem Tag. Würde halt gern das Datum auf die DVd schreiben. Daher meine Fragen :)

  • Die Einschätzungen zu den Verkaufszahlen von Thriller und anderen Alben (nicht nur von Michael Jackson) variieren erheblich. Kann jemand erklären, warum man nicht genau sagen kann, wieviele Tonträger verkauft wurden? Wenn ich etwas bestelle, muss ich doch genau angeben, ob ich einen, zwei oder 100 Millionen Exemplare davon haben möchte. So kann der Händler bei seinem Lieferanten die entsprechenden Produkte bestellen und man kann bei jedem Schritt nachvollziehen, wieviel produziert, verkauft und gelagert wurde. Warum sollte das bei Musik anders sein?

  • Also ein Grund ist, dass Plattenfirmen die Anzahl der verkauften Exemplare nicht anhand der im Handel verkauften CDs angeben, sondern in "items shipped". Also die Anzahl, die sie "gepresst" und ausgeliefert haben. Die tatsächliche Zahl der verkauften Exemplare dürfte abweichen.
    Aber mit Sicherheit können das andere viel besser erklären und weitere Gründe aufzählen.


    Was natürlich auch hinzukommt ist, dass nicht in jedem Land (zuverlässig) gezählt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!