Fragen die nach Antworten suchen (about mj)

• hab das mal separat zum thema gemacht,
    denn das passt nicht in den anderen thread, da sollen ja sachen gepostet werden, die man gelesen, gesehn oder gehört hat.

hier also dann der thread zum nachfragen für alles, was manche (noch) nicht wissen, aber gerne wissen würden.
    mj bezogen, versteht sich ;D

• hellau,

recht so.. also..
    das yokohama-konzert wurde im japanischen fernsehen ausgestrahlt..
    dazu wurde eine promo-vhs gemacht.. mit dem kompletten konzert..
    sehr selten kann man die bei eBay mal erstehen.. dort wurde sogar mal eine original BetaMax-Kassette(profi Videoformat) von dem Konzert versteigert..

THE LAST ACTION HIPPIE :D

• Ich habe diese Raubkopie sogar mal gekauft. Allerdings bei einem online-Versandt-Haus und nicht im Supermarkt.
    Aber schon skurril, dass sie sowas offiziell anbieten, obwohl es eindeutig nicht legal ist.

• ja, ich hab michael jackson live in japan,die bad-tour,mal beim müller im regal gesehen.letzte woche,glaub ich sogar,....

• Das gibt es schon seit eh und je. Bei Michael scheint irgendwie jeder nur Dollar Zeichen zu sehen. Auch auf Kosten des Gesetzes.
    Michael selbst geht dagegen meines Wissens überhaupt nicht vor.
    Sony Music dagegen sehr gerne - sofern sie können. Mit einem MJ Konzert, dass in Japan aufgenommen und ausgestrahlt wurde, hat Sony aber nicht so viel zu tun. Das müsste dann der Sender berwirken, dass das nicht verkauft werden darf.

• ja, ich hab michael jackson live in japan,die bad-tour,mal beim müller im regal gesehen.letzte woche,glaub ich sogar,....

Das gibt es schon seit eh und je. Bei Michael scheint irgendwie jeder nur Dollar Zeichen zu sehen. Auch auf Kosten des Gesetzes.
    Michael selbst geht dagegen meines Wissens überhaupt nicht vor.
    Sony Music dagegen sehr gerne - sofern sie können. Mit einem MJ Konzert, dass in Japan aufgenommen und ausgestrahlt wurde, hat Sony aber nicht so viel zu tun. Das müsste dann der Sender berwirken, dass das nicht verkauft werden darf.

Ich werde wieder am Donnerstag in ULM sein :tatort

Und wenn ich bei Müller bin und die einfach darauf hinweise, dass die eine illegale MJ-DVD in den Regalen stehen haben, ob das was bringt :?

• Von Bad Tour 88 wurde ja glaube ich leider nie ein ganzes Konzert
    ausgestrahlt oder? Gibt es eigl. noch die Masterbänder oder sind die auch schon verschollen? :(

• Einpaar Fragen an die aktiven Fans in den 80s: ;D

Wurden Konzerte der Bad-Tour damals im Fernsehen ausgestrahlt? Wenn ja, welche?

Also, so weit ich mich erinnere, wurde es im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt :sad

Ich hab noch irgendwo'n paar alte Zeitungsberichte rumfliegen :sneddi Falls es wen interessiert, such ich die mal raus.

• Okay, danke!

Sprich, die ziemlich gute Verison die wir haben, ohne Logo und haarscharfe Qualität stammt dann wohl von dieser BetaMax? Ne TV-Aufnahme wirds wohl nicht sein, oder? :)

Weißt du auch für wieviel die bei Ebay damals wegging bzw. die anderen promos weggehen? :)

• hellau,

also die vhs-promo (taucht wie gesagt selten auf) hat es damals schon mal auf 80€ gebracht.. ging aber auch schon mal für 17€ weg (und ick habs verpennt..)..
    die betamax war richtig teuer.. det war schon 2 tage vor ende schon bei knappen 100€.. da hab ick mir det elend nicht weiter angeschaut.. weiß also nicht wie die dann noch abging..

THE LAST ACTION HIPPIE :D

• Es gab auch etliche Audio CDs von den Konzerten die damals in den Geschäften standen. Mein Bruder kaufte sich z.B. die "Black & Live" - das war ne CD von Bukarest 92. Die gabs auch mit unterschiedlichen Covern.

Man sollte dabei erwähnen das es noch nichtmal Mikes Augen sind die darauf abgebildet waren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!