Tiere in Neverland NICHT mishandelt/verwarlost/vernachlässigt!

  • SANTA YNEZ, Calif. Federal officials responding to complaints that animals were kept in poor conditions at Michael Jackson's estate have concluded they're not being mistreated.


    The pop star's Neverland Ranch has been home to elephants, giraffes, snakes, orangutans, tigers and a crocodile.


    Last month a Department of Agriculture inspector visited the ranch after People for the Ethical Treatment of Animals made the complaint. The activist group says it based its complaint on tabloid reports that the creatures are being kept in substandard conditions.


    The U-S-D-A has concluded there's no violations of the Animal Welfare Act at Neverland.


    Still, PETA isn't satisfied. The group plans to file a similar complaint with the Fish and Wildlife Service because some of the exotic animals are protected under the Endangered Species Act.


    http://www.kesq.com/Global/story.asp?S=4376558

  • Schön zu lesen,irgendwie sahen die Zoo Bilder auch wirklich nicht nach großem Chaos aus. :top



    Planet Earth, my home, my place a capricious anomaly in the sea of space
    Planet Earth are you just floating by, a cloud of dust.


    Tender with breezes caressing and whole alive with music, haunting my soul.
    Planet Earth, gentle and blue.With all my heart, I love you.


    ~Michael Jackson~Dancing the Dream~

  • Keine Tierquälerie auf Jackson-Ranch
    Der wegen angeblicher Tierquälerei unter Beschuss geratene Michael Jackson ist von US-Beamten in Schutz genommen worden. Die Tiere auf der kalifornischen Neverland-Ranch des Popstars seien bei bester Gesundheit, erklärte ein Sprecher des US-Landwirtschaftsministeriums am Mittwoch.
    Michael Jackson / Keystone


    Mitarbeiter der Behörde hätten das Anwesen im Dezember inspiziert, nachdem die Tierschutzorganisation PETA Vorwürfe von Tierquälerei erhoben hatte, sagte Darby Holladay gegenüber der Zeitung «Santa Barbara News-Press».


    PETA war durch Medienberichte alarmiert worden, wonach Jacksons exotische Tiere, darunter Elefanten, Giraffen und Krokodile, vor sich hin vegetieren würden. Die Tiere seien sich weitgehend selbst überlassen, seitdem sich Jackson in Bahrain aufhält, kritisierten die Tierschützer.


    Fotos zeigten eine Giraffe in einer roten Lache und ein Krokodil in einem Becken, das kaum grösser sei als es selbst. Alles sei völlig verwahrlost. Die Tiere müssten dringend in einem guten Zoo untergebracht werden, forderte die Tierschutzorganisation.


    Quelle: http://www.espace.ch/artikel_170122.html

  • Zitat

    Originally posted by Blanket@Donnerstag, 19.1.06 - 11:46Â Uhr
    Wusste ich'S doch!!! :top Diese schei* Tabloids.....

    [snapback]53479[/snapback]



    yep...und ich wusste es auch :top

  • Zitat

    Originally posted by badwoman@Donnerstag, 19.1.06 - 8:15Â Uhr

    die elephanten sehen jedenfalls auch normal aus. :top

    [snapback]53446[/snapback]



    Also der Elephant mit der seltsamen Mütze hat ja einen viel zu kurzen Rüssel. ;D

  • Zitat

    Originally posted by Kinski@Donnerstag, 19.1.06 - 20:04Â Uhr
    Also der Elephant mit der seltsamen Mütze hat ja einen viel zu kurzen Rüssel. ;D

    [snapback]53870[/snapback]



    der wurde kupiert, weil er denselben ständig in anderen ihre .....angelegenheiten... gesteckt hat ;D

  • nochmal zur bestätigung :P
    (GUTE nachrichten kann man ja net oft genug lesen, so selten wie sie sind ;D )



    Wegen angeblicher Tierquälerei hat die Polizei eine Hausdurchsuchung bei Michael Jackson angeordnet. Die Beamten konnten jedoch nichts Belastendes finden.


    Michael Jackson ist kein Tierquäler. Das haben Ermittlungen der Polizei ergeben. Unter anderem die Tierschutz-Organisation Peta hatte dem Postar vorgeworfen, er habe seine Tiere vernachlässigt.


    Bereits im Dezember hatte die Polizei daraufhin bei Michael Jackson an die Pforten seiner Neverland-Ranch in Kalifornien geklopft und dem Popstar erneut einen Durchsuchungsbefehl unter die Nase gehalten. Diesmal soll der God of Pop zwar keine Kinder missbraucht, dafür aber Tiere gequält haben.


    Die Untersuchung auf dem Jackson-Gut haben die Anschuldigungen wegen Tierquälerei jedoch entkräften können. Alle Tiere auf der kalifornischen Neverland-Ranch des Popstars seien bei bester Gesundheit, teilte Darby Holladay, Sprecher des US-Landwirtschaftsministeriums, am Mittwoch der Zeitung «Santa Barbara News-Press» mit. Hinweise der Tierschutzorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) hätten die Polizei zu der Hausdurchsuchung bewegt, sagte der Sprecher.




    PETA: «Die Tiere gehören in den Zoo»


    Die Information über die angeblich vernachlässigten Tiere auf der Neverland-Ranch hatte die PETA Medienberichten entnommen. Jackson habe seine exotischen Tiere, darunter Elefanten, Giraffen und Krokodile, auf seinem Anwesen während einer Reise nach Bahrain vor sich hin vegetieren lassen.


    Die Tierschützer untermauerten ihre Argumentation mit Fotos, die eine Giraffe in einer roten Lache und ein Krokodil in einem winzigen Bassin zeigten. Mit dem Hinweis auf den verwahrlosten Zustand der Gehege hatten sie eine Unterbringung der Tiere in einem guten Zoo gefordert.


    (nz)



    "God of Pop" :Q:dance
    scheiss auf den titel "king of pop" ;D
    erwähnte ich schon, dass die NETZzeitung cool is ? ;D



    PETA sollten sich mal um so beknackte leute wie miss hilton & co kümmern, die ihrem hund klamotten und stiefel anziehen, ihn mit sekt und kaviar füttern, und in ner handtasche spazieren tragen :spinnen
    DAS nenn ich tierquälerei, das widerspricht jeder artgerechten haltung. und das muss man net mal untersuchen, das kann man in jedem boulevardblatt und in jeder promi-sendung sehn..... :negativ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!