Michael Jackson back in the Studio (New York Post)

  • Hatten wir den schon hier? Ist noch ohne Michael's Stimme, also nur der Anfang, aber ausnahmsweise (und ich bin wirklich sehr kritisch bei angeblich neuen Songs) trifft der Beat komplett auf Michael's Stil zu und ich fände den Song jetzt schon ohne ihn komplett zu kennen als Comeback-Song top. Was meint ihr?


    <object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0IC4yCsDK88&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0IC4yCsDK88&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

  • Um Himmels Willen :rofl Michael würde doch nicht 20xx bei seinem Comeback-Album dieses "Turn it Up!" samplen... ;D


    So isses. Aber ich gebe dem Vince Album eine große Mitschuld an sowas. Was Jerkins und Michael da teilweise für überdrehte busy Beats benutzten, das war echt heftig. Und manchmal an der Grenze... So nach dem Motto "Oh guck, was ich alles samplen kann und was ich alles für Effekte benutzen kann", was man bei neuen Beat-machern sehr, sehr oft hört. Wie auch in diesem Beispiel hier.
    Ich hoffe, dass Michael sich im nächsten Album davon entfernt. Hätte Vince nicht diesen Touch von Übertriebenheit, wäre es nicht so einfach, unerfahrene und unmusikalische Fans zu überlisten mit solchen offensichtlichen Fakes.

  • Zitat

    So isses. Aber ich gebe dem Vince Album eine große Mitschuld an sowas. Was Jerkins und Michael da teilweise für überdrehte busy Beats benutzten, das war echt heftig. Und manchmal an der Grenze... So nach dem Motto "Oh guck, was ich alles samplen kann und was ich alles für Effekte benutzen kann", was man bei neuen Beat-machern sehr, sehr oft hört. Wie auch in diesem Beispiel hier.
    Ich hoffe, dass Michael sich im nächsten Album davon entfernt. Hätte Vince nicht diesen Touch von Übertriebenheit, wäre es nicht so einfach, unerfahrene und unmusikalische Fans zu überlisten mit solchen offensichtlichen Fakes.


    Hier muss ich doch mal kurz einhaken. Unerfahren und unmusikalisch würde ich mich nicht gerade nennen. Ich gebe zu, ich schreibe hier nicht andauernd in dieses Forum, aber MJJ-Fan bin ich schon seit ich denken kann und kenne seine Musik und seinen Stil, würde ich sagen, aus dem FF. Bei allen anderen hier besprochenen Fakes wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass es von Michael sein könnte, aber dieser Beat ist nunmal absolut passend zu MJJ und ansonsten eines der besten Fakes, die ich je erlebt habe (rein vom Stil). Amateurhaft würde ich das auch nicht nennen, ich bin selbst Produzent und kann das ganz gut einschätzen, glaube ich. Wie gesagt: Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Michael ist, aber es wäre zumindest gut vorstellbar. Ich finde, das klingt ziemlich ähnlich zu Escape und könnte aus einer ähnlichen Zeit stammen. Den Songtitel lasse ich jetzt mal außen vor, der stimmt bestimmt nicht so, aber nochmal: der Beat passt 100%. Zum benutzten Sample "Turn It Up" würde ich sagen, dass Michael sogar ein gewisses Faible für solche Sachen hat (siehe Anfang von Escape zum Beispiel).


    Fazit: Ich weiß es nicht, finde es aber gut und könnte es mir gut vorstellen. Und leicht zu täuschen bin ich, glaube ich, nicht.

  • Hier muss ich doch mal kurz einhaken. Unerfahren und unmusikalisch würde ich mich nicht gerade nennen. Ich gebe zu, ich schreibe hier nicht andauernd in dieses Forum, aber MJJ-Fan bin ich schon seit ich denken kann und kenne seine Musik und seinen Stil, würde ich sagen, aus dem FF. Bei allen anderen hier besprochenen Fakes wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass es von Michael sein könnte, aber dieser Beat ist nunmal absolut passend zu MJJ und ansonsten eines der besten Fakes, die ich je erlebt habe (rein vom Stil). Amateurhaft würde ich das auch nicht nennen, ich bin selbst Produzent und kann das ganz gut einschätzen, glaube ich. Wie gesagt: Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Michael ist, aber es wäre zumindest gut vorstellbar.


    Wie musikalisch oder erfahren du bist kann und will ich nicht einschätzen. Aber bei dem Beat ist es völlig klar, dass es kein professioneller Produzent gemacht hat. Das Ding ist total überladen und ich habe schon bessere MJ Fakes gehört. :D
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei diesem Sample unter keinen Umständen um ein MJ Stück handelt. Und wie gesagt, ich bin absolut sicher, dass es ein Amateur Beat ist. Für nen Amateur ist es ein ganz guter Beat, aber ist es ein Amateur Beat.

    Zitat


    Ich finde, das klingt ziemlich ähnlich zu Escape und könnte aus einer ähnlichen Zeit stammen.


    Die einzige Ähnlichkeit ist die Snare-Lastigkeit des Beats und die Sirenen. ;) Finde ich zumindest.

    Zitat


    Den Songtitel lasse ich jetzt mal außen vor, der stimmt bestimmt nicht so, aber nochmal: der Beat passt 100%. Zum benutzten Sample "Turn It Up" würde ich sagen, dass Michael sogar ein gewisses Faible für solche Sachen hat (siehe Anfang von Escape zum Beispiel).


    Ja, im Intro und mit Kontext. Nicht x-fach wiederholt und überzogen. Wenn man hier Korgis Unreleased Tracks List zur Hilfe nimmt, sieht man auch, dass "On My Anger" von MJ und Teddy Riley stammt.
    Und Teddy ist Welten über solchen Beats, als Produzent.

  • Okay okay, das könnte schon ein Amateurbeat sein, habe ich ja auch nie abgestritten, aber dennoch ist das ein Beat, der Michael ganz gut zu Gesicht steht, finde ich. Könnte also auch von ihm sein. Wie gesagt: Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal, ich wollte es nur mal posten, weil ich das bisher hier noch nicht gesehen hatte. Die Escape-Ähnlichkeit finde ich dennoch relativ hoch und das mit dem Songtitel war genauso gemeint, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Teddy Riley hier seine Finger im Spiel hatte.


    Und was ich so produziere? Also meine Remixes findet ihr auf BenG - More Than Just Music und auf Crack4DJs.Net. Meine eigenen Beats gebe ich nur auf Anfrage raus für evtl. darauf folgende Produktionen... Wäre ja zu schade drum ansonsten ;)


  • nie und nimmer ist das michael :muhaha


    Mist, wie macht man denn hier HTML?


    Dann halt als Link zum YouTube-Video:
    YouTube - Michael Jackson - On My Anger 2009


    ab 0:10 :fear ich hoffe nicht, dass michael in diese richtung geht. dieser sound weckt in mir null emotionen. aber ist geschmackssache :D

  • Romeo Ne-Yo on his dream dates with the Pussycat Dolls


    Jan 11 2009 Edited By Billy Sloan


    The star almost blew the chance to work with Michael Jackson on his comeback album after slamming the phone down on the King of Pop.


    He said: "I got a call from Michael but I didn't believe it was him and hung up.


    About 10 minutes later he came back on the line and I lied I got cut off driving in a tunnel. I've written songs for him."


    Romeo Ne-Yo on his dream dates with the Pussycat Dolls - The Sunday Mail

  • Wird Zeit dass Mike mal raus kommt aus den Studios! Nach dem Auktionsrummel wäre doch Mai/Juni (mal wieder *räusper*)
    eine Gelegenheit um neue Mucke an den Mann oder Frau zu bringen...


    Aber sollte es 2009 wieder nix werden, dann kann er meinetwegen von vorne anfangen - die Sachen mit Will.i.Am klingen 2010 bestimmt veraltet! ;D


    PS Der Anfang von "On my Anger" hat net ein paar Ähnlichkeiten mit Xscape, das IST Xscape (oder Escape), leicht verfremdet zwar aber eindeutig.
    Was danach kommt ist ein netter Beat, für nen Abschnitt durchaus zu gebrauchen - für nen ganzen Song wäre er imho zu dünn.
    Umes janz kurz zu machen: FAKE.


    :D ;D

  • Habe soeben gelesen, daß Ne-Yo momentan und noch für die nächsten 3 Monate in Prag ist, um dort einen Film zu drehen.


    Insofern darf man bezweifeln, daß er, wie einige Berichte behaupteten momentan mit Will.I.Am an der neuen Single für Mike werkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!