T-Pain Confirms Three Track Collaboration with Michael Jackson!

  • für mich ist zwischen 2003 (beschuldigungen und verhaftung) und 2006 (als man ihn konkret wieder im studio sah) eine zeit, die man komplett ausklammern MUSS. ganz sicher hatte er alles andere im kopf, als nen album zu produzieren. selbst wenn er gelegentlich am arbeiten gewesen sein sollte während dieser zeit, dann wohl eher für sich selbst, als ablenkung von dem ganzen mist, der über ihn hereinbrach und durch die medien ging.
    wenn ich nun ENDE 2006 als 'wiedereinstieg' in seinen arbeitsrhythmus nehme, dann sind das grade mal gute 2 jahre...bis ende DIESEN jahres wären wir bei 3 jahren. :Q käme also ende diesen oder bis mitte nächsten jahres etwas, wäre er durchaus IN seinem eigenen zeitplan - für mich :P
    in anbetracht der kiddies könnte man dann auch nochmal abstriche machen...denn alleine zu arbeiten, wenn man bock hat auch mal sich ne woche oder 2 komplett im studio zu verkriechen, 24 stunden täglich - das geht nicht, wenn man quasi alleinerziehend ist,
    und vor allem den kindern mehr bieten will, als man selber von der kindheit hatte...;)
    also - alles noch soweit im lot, finde ich. denn die zeitrechnung kann nunmal frühestens nen gutes jahr nach prozessende beginnen,
    ihr wisst schliesslich selber alle, wie er zu der zeit aussah, wie es ihm offensichtlich ging. ganz sicher war er völlig hinüber - körperlisch, wie auch emotional, völlig ausgebrannt und kaputt. das wird nicht in paar wochen bahrein wieder gut...;)

  • es liegt vielleicht nicht dran, ob er es nicht 'könnte'. sicher könnte er, wenn er unbedingt wollte. er könnte sicher auch in einem jahr nen album fertig machen.
    aber es ist sicher eine frage der ganzen punkte insgesamt.
    und eben im wissen, dass er nicht einfach nur schnell nen pop-album bringen kann, weil die leute was anderes erwarten, wirds für ihn eben entsprechend schwer, weil er sich selber auch mehr abverlangen wird, als einfach nur 'ein album von vielen' auf den markt zu werfen.
    zumindest denke ich das.
    lassen wir ihm die zeit die er braucht.
    er wird sich sowieso nicht durch uns - oder sonstwen - beeinflussen lassen, wie, wann und mit was er wiederkommen wird - so er denn will. ;)

  • Und man kann ein neues Album nicht in 2 Jahren fertig machen? :D Hat Michael das nicht früher locker in dieser Zeit geschafft bzw wesentlich schneller? ;)


    Einige Punkte sind ja bereits genannt, Kinder, Druck usw.


    Dazu kommt? Warum muss er so im Akkord arbeiten wie früher? Wenn er alles etwas entspannter angehen lässt, lieber etwas experimentiert, sich auch mal ein paar Tage Auszeit gönnt usw. Spricht mit 50 und nach der Karriere doch absolut nichts dagegen ;)

  • die betonung liegt auf früher
    heute issa 50 und hat kinder :)
    und noch den "comeback-druck"


    Also ich glaube mittlerweile, dass der "Comeback-Druck" eine viel grössere Rolle spiellt als wir denken. Wenn er möchte könnt er jetzt doch ohne Probleme ein Album auf den Markt schmeissen.... wenn ma alleine von den vielen Collaborations hört, dann will ich nicht wissen wie viel er schon allein produziert hat.
    Er hat wohl Angst, das sich das Invincible Scenario wiederhollt und will etwas wirklich gutes bringen glaub ich. Alles andere wäre das Ende seiner Karriere.

  • Also ich glaube mittlerweile, dass der "Comeback-Druck" eine viel grössere Rolle spiellt als wir denken.


    Jepp, Bady hat nen schönen Satz gebracht: Man kann sich auch selbst im Weg stehen. Absolut richtig


    Zitat

    Wenn er möchte könnt er jetzt doch ohne Probleme ein Album auf den Markt schmeissen....


    Falsch. Mit Ausnahme der Zeit zwischen Thriller und Off the Wall, hat Mike immer etwas länger mit seinen Alben auf sich warten lassen.
    Der Mann ist ein Perfektionist, und er ist es auch heute noch, das zeigt uns doch schon seine Zusammenarbeit mit so vielen verschiedenen Künstlern, wie du selbst schon gesagt hast...er war noch nie für Dinge zwischen Tür und Angel. Sich Zeit gelassen hat der Gute sich schon immer, ist kein gehütetes Geheimnis.


    Zitat

    wenn ma alleine von den vielen Collaborations hört, dann will ich nicht wissen wie viel er schon allein produziert hat.


    Die Collabrations müssen aber nichts mit seiner Angst im Bezug auf den Comebackdruck zutun haben, Mike weiß sehr wohl, dass seine Fans mehr auf ein neues Album brennen als je zuvor, klar bedenkt er auch bei jedem einzelnen Takt, was die Presse berichten könnte, aber nur weil er mit diversen Leuten geaarbeitet hat, sagt uns das noch lange nichts über die Qualität des Albums, auf dem die Angst vor dem Comebackdruck basiert.

    Zitat

    Er hat wohl Angst, das sich das Invincible Scenario wiederhollt und will etwas wirklich gutes bringen glaub ich. Alles andere wäre das Ende seiner Karriere.


    Ich verstehe nicht, warum Invincible immer so unter Wert verkauft wird von einigen Fans. Das Album ist Super. Knaller Texte, tole Beats, schöne Balladen. Es war nicht der typische Michael Jackson Stil, richtig, aber macht es das zu einem schlechteren Album?
    Das Vince einen so schlechten Ruf hat, hängt nur mit seinem damaligen Streit mit Sony Chef Tommy Motola zusammen. Ich weiß nicht genau, was damals passiert ist, ich weiß nur, dass es Mike dazu getrieben hat, ihn öffentlich als Rassisten zu titulieren, wahrscheinlich auch nicht ganz zu Unrecht.
    Die versprochene PR für das Album wurde nicht geleistet, gewisse Zahlungen auch nicht, meines Wissens nach.


    Auch Vince sollte ein Comebackalbum werden, und yrmw die dazugehörige Single, aber weil Motola sich nicht gekümmert hat, aufgrund des Streites, haben diverse Radio und Fernsehsender, einen Tag vor Veröffentlichung von dem Release erfahren, und konnten somit auch nichts inszenieren, was die Verkaufszahlen schließelich IMMER nach oben pusht!


    Außerdem war Vince gar nicht so unerfolgreich, heute hat es sich mehr als 13. Mio mal verkauft so weit ich weiß (korrigiert mich falls ich falsch liege), außerdem war es in der Veröffentlichungswoche, ohne PR, weltweit auf der Eins.
    Also immer cool bleiben ;)


    Mike weiß was er tut, auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat.

  • nur komisch dass sein erfolgreichstes album in so kurzer Zeit entstanden ist. :D


    kann man aber nicht vergleichen

    [CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]


  • Also ich werde nicht erneut eine leidige Invincible-Diskussion beginnen aber dieser Text beinhaltet so viele Fehler :blossnet
    Den Geschmack lasse ich einfach mal außen vor, müßig das zu diskutieren. Viele Fans verstehen was bei Vince fehlt, andere eben nicht oder sehen das etwas anders, sei dahingestellt.


    Aber am Anfang hat für Invincible weder die Promo gefehlt, noch haben Radiostationen erst einen Tag davor von dem Release erfahren. Wo hast du bitte das her?
    Und bitte, 13. Mio mal hat sich Invincible nicht verkauft, so viele Kopien gibt es gar nicht von diesem Album ;) Es sind vielleicht 8 Mio. Nur um mal die gröbsten Fehler deines Postings angesprochen zu haben ;)


  • Du hast mich gleich doppelt missverstanden :respekt


    Du sagst Michael sei Perfektionist und würde nie einfach so etwas "minderwertiges" auf den Markt bringen. Ich sagte: Wenn (!) er möchte könnte er dies aber sofort tun,da ich glaube dass er dazu genug Songs hätte. Macht er aber nicht weil er halt Michael Jackson ist. Ich glaube da sind wir uns einig.


    Und die Collaborations bring ich gar nicht in Verbindung mit dem "Comebackdruck". Ich wollte nur sagen, dass bei so vielen Collaborations über die man so hört noch viel mehr eigenständiges da sein müsste. Das war nur ein Argument um zu belegen, das er genug Stoff haben könnte für eine "unperfekte" CD auf den Markt zu schmeissen.


    Zu Invincible: Ich mag das Album sehr. ich finde auch dass es "Knaller Texte, tole Beats, schöne Balladen" hat... jedoch finde ich es komplet künstlich und von der Klangqualität einfach nicht eines MJs würdig. Dazu kommen die von dir genannten Streitigkeiten etc. So was darf nicht mehr passieren. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er sich diesmal im Bezug auf die Publicity usw. viel besser vorbereitet als bei Invincible. Da gibts eben auch Druck. Ich finde als Gesamtkonzept ist Invincible ein Flop und so was darf Michael Jackson nicht nochmal passieren.

  • Zitat

    Das Album ist Super. Knaller Texte, tole Beats, schöne Balladen.

    nunja - für mich isses durchwachsen - obwohl ich fan bin.
    nicht-fans werden das noch ganz anders sehn...

    Zitat

    Es war nicht der typische Michael Jackson Stil, richtig, aber macht es das zu einem schlechteren Album?


    gut oder schlecht ist relativ. subjektiv. geschmackssache. und vor allem nicht an verkaufszahlen festzumachen.
    aber irgendwie hat es wohl nichtmal den fans durchweg klasse gefallen.
    vielleicht erwartet man eben von gewissen künstlern einfach einen gewissen - ihnen eigenen - stil.
    nicht immer sind versuche sich wo anders hin zu orientieren der allerbeste weg...

    Zitat

    Das Vince einen so schlechten Ruf hat, hängt nur mit seinem damaligen Streit mit Sony Chef Tommy Motola zusammen.


    das ist natürlich unsinn, und lediglich durch die - in der fanszene kursierenden - stories von einer verschwörung aufrecht erhalten.
    es ist nunmal nicht nur eine seite schuld, nicht nur eine seite die fehler macht, nicht nur eine seite, die zu hohe erwartungen hat, nicht nur eine seite, die zuviel fordert. es mag einer der hauptgründe sein - aber dass das NUR am motola-streit hängt ist quatsch.
    was denkst du, wieviele faktoren dieser sony-jackson story uns völlig unbekannt sind?!

    Zitat

    Ich weiß nicht genau, was damals passiert ist,


    das werden wohl auch nur die beteiligten wirklich genau wissen.

    Zitat

    ich weiß nur, dass es Mike dazu getrieben hat, ihn öffentlich als Rassisten zu titulieren,


    auch mike fährt vielleicht mal aus der haut, und spricht was aus, was er drei minuten und einige pulsschläge runter gerne wieder zurücknehmen würde.

    Zitat

    wahrscheinlich auch nicht ganz zu Unrecht.


    eben das wissen wir nicht. es ist leicht, michael immer zu verteidigen, natürlich. zumal ja die musikbranche und diese konzernmogule eben oft recht harte konditionen haben, was ihre künstler angeht, keine frage.
    dennoch gabs ja - wie wir wissen - auch von mike schon sehr...unnette äusserungen gegen anders-rassige menschen.
    nobody is perfect, und oft kommts nur auf den moment an, warum man etwas sagt, wie mans sagt.

    Zitat

    Die versprochene PR für das Album wurde nicht geleistet

    ,
    es wurde durchaus pr geleistet. bis mike selbst nicht mehr dran interessiert schien...

    Zitat

    gewisse Zahlungen auch nicht, meines Wissens nach


    davon weiss ich nichts.
    in der regel bekam mike die meiste kohle im voraus.
    wenn da was nicht bezahlt worden wäre, dann dürfte das evtl mit nichtgeleisteter arbeit zusammen hängen.


    achja, was die zahl angeht...ich weiss auch nur was von rund 8 mios...

  • oh man nicht schon wieder eine "Pro-Contra Invincible Diskussion". Hier gehts um 3 Tracks mit T-Pain. Das ist echt unschön hier wieder zu lesen.-

  • hellau,


    Glove: DANKE!! :top


    Bitte wieder zum thema kommen oder in den passenden thread wechsel.. bzw. passenden thread eröffnen*.. DANKE!!



    THE LAST ACTION HIPPIE :D


    *vorher machen wir aber die augen auf oder gucken bei der SUCHE ob es den thread vielleicht schon gibt..

  • die betonung liegt auf früher
    heute issa 50 und hat kinder :)
    und noch den "comeback-druck"


    Den Comeback druck kann ich gelten lassen,
    aber 50 ist kein alter, er ist ja kein Sportler wo mit Mitte 30 Schluss ist und auch ist er nicht der erste der Kinder hat und arbeitet, meine Eltern haben das jedenfalls hinbekommen.

  • hellau,


    Den Comeback druck kann ich gelten lassen,
    aber 50 ist kein alter, er ist ja kein Sportler wo mit Mitte 30 Schluss ist und auch ist er nicht der erste der Kinder hat und arbeitet, meine Eltern haben das jedenfalls hinbekommen.


    naja.. wenn man aber hört wie er früher produziert hat.. sprich: "ick bleib dann mal drei wochen im studio.. tag und nacht..".. det geht halt heute einfach nicht mehr..



    THE LAST ACTION HIPPIE :D

  • Den Comeback druck kann ich gelten lassen,
    aber 50 ist kein alter, er ist ja kein Sportler wo mit Mitte 30 Schluss ist


    Aber er ist Tänzer. Und bei Tänzern ist mit 50 schon lange Schluss. Zumindest auf der Ebene, auf der Michael es immer betrieben hat. Und er kommt mir nicht vor, wie jemand, der sich mit dem zweitbesten zufriedengibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!