Presseschnipsel und andere kleine Infos zu Michael

  • Ja, aber es sind scheinbar noch alte Disc Center Lagerbestände.


    Wie kommst du darauf? Ich sehe nur Produkte von Amazon direkt. Auch das Impressum weist auf keine Verkäufe durch den Seiteninhaber hin, weder direkt noch über den Amazon Marketplace:

    Zitat von disc-center.com

    Dieser Online-Shop ist eine Kooperation von Amazon.de und Erik Delfs. Auf dieser Webseite von Erik Delfs ist ein Online-Shop der Firma Amazon.de GmbH eingebunden. Sie finden daher nachstehend zwei verantwortliche Diensteanbieter im Sinne des § 6 Teledienstegesetzes und entprechender Vorschriften mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen vor: Amazon.de GmbH ist verantwortlicher Anbieter des Online-Shops und Ihr ausschließlicher Vertragspartner und Ansprechpartner bei Bestellungen. Bitte wenden Sie sich daher auch mit allen Produkt- oder Servicefragen direkt an Amazon.de GmbH, Moosacher Str. 51, 80809 München,HRB 129699, Ust-ID: DE 176 943 476 Für den Domain-Namen dieser Webseite und alle zur Bewerbung dieser Webseite und ihrer sonstigen Vermarktung verwendeten Maßnahmen (u.a. Suchmaschineneinträge, Keywords, Bannerwerbung), Bezeichnungen und Grafiken sowie der Links, die nicht zu amazon.de führen, ist der unten aufgeführte Webseitenbetreiber alleine verantwortlich: Erik Delfs Menslagerstraße 3 49610 Quakenbrück Telefon: 05431-902424 · info@earth-marketing.de USt.-Id: DE214534214

  • Wie kommst du darauf? Ich sehe nur Produkte von Amazon direkt. Auch das Impressum weist auf keine Verkäufe durch den Seiteninhaber hin, weder direkt noch über den Amazon Marketplace:



    Such mal nach "Michael Jackson" auf der Disc-Center-Webseite.
    Das Sortiment auf den hinteren Seiten erinnert teils sehr
    an das aus den Katalogen damals.


    Wenn die Ware bei Amazon steht und von dort verschickt wird,
    haben die sicher die alten Disc-Center-Lagerbestände aufgekauft,
    oder Disc Center hat einen Kommissionsdeal mit denen
    (worauf die Existenz dieser Webseite schließen lässt).

  • ..is zwar schon etwas älter..aber..:top


    Artikel über Michael - als Mode Ikone..



    http://danskmagazine.com/wp-co…oads/2010/06/Mj-done1.jpg


    Michael Jackson ging nie mit der Mode. Er war besser, als das. Er war Mode.


    Artikel von Anders Christian Madsen - DANSK, The worlds most independent fashion magazine, Juni 2010


    Mode ist selten geeignet, um Aufrichtigkeit, Empfindsamkeit oder auch nur Empathie auszudrücken. Unsere fehlerlosen, glatten Äußerlichkeiten passen sehr gut, wenn Madonna sie in einem Gucci Kleid in New York zeigt. Wenn du offensichtlich freundlich bist, charikativ oder gar noch - huch! - ein Humanitär, bist du nicht en vogue für all die Dinge, auf die Mode achtet, auch nicht, wenn du den Pumps, den "Tote"(?), die Kravatte - oder den Pailettenhandschuh erfunden hast. Immer perfekt gekleidet war Michael einer dieser Aussenseiter. Und während sein kleiner Finger mehr Talent für Stil vorweisen konnte, als Madonnas gesamte Garderobe, wurde Michal nie als Fashion Ikon bejubelt. Er war sicher dafür zu nett.
    Im Juni (er meint 2009 -Anmerkung..)schlug ich gemeinsam mit der Editrice dieses paradoxum Herrn und Frau "Chef" vor, und eine Woche später bekam meine Story grünes Licht: Ich sollte Michaels Stylistin kontaktieren, die unbeschreibliche Rushka Bergmann von der Uomo Vogue, um ein Interview über Michaels bezeichnenden Look, seine Mode Historie und seine Comeback-Kostüme zu führen. Am 23 Juni mailte ich Ms. Bergmann an, und versprach ihr die Tribute-Style Story die nie zuvor jemand für Michael gemacht hatte. Zwei Tage später, am 25 Juni starb er.


    DANSK ist sicherlich kein Celebrity Magazin. (Ich glaube sogar, dass Michael unsere Anti-Gossip Form geschätzt hätte...) Und der Grund, weshalb Michael für die Story in Frage kam war dieser: Michael war nicht einfach ein Celebrity, oder eine Ikone oder ein Idol. Er war ein Erschaffer. Musikalisch auf einer Ebene mit Mozart und darüberhinaus - und soweit es die Mode betrifft, war er nicht weniger als ein Modeschöpfer eine Art "Hof Kostümschneider", dessen Verständnis für visuelle Markenzeichen vergleichbar waren mit denen des Maison de Chanel oder vlt. auch der katholischen Kirche.


    Michaels Mode Imperium wird am besten illustriert in einer Webung, die er 1994 filmte, bekannt als HIStory Film Teaser. Dargestellt als eine Art Kriegsherr der Liebe der von einer musikalischen Schlacht zurückkehrt, führt Michael eine Armee von Soldaten durch die Strassen von Budapest. Er trägt eine schwarze Uniform, mit einem silbernen Brustpanzer und silbernen Armprotektoren, Epauletten, kniehohe schwarze Metallstiefel mit Knieschützern, seine weisse Bandage, schwarze Handschuhe und eine verspiegelte Sonnenbrille. Der komplette Jackson Effekt personifiziert sich durch Michaels bezeichnende schwarze Locken, Eyeliner und die blasse, gepuderte Haut.
    Bevor ich irgendetwas von der Givenchy Show haben wollte, wollte ich lieber alles von dem HIStory Teaser. Die Wahrheit ist, dass Michael mehr Mode, mehr Trends und mehr Stil kommunizieren konnte, wie die meisten Männer Modedesigner es uns über 10 Saisons nicht in der Lage sind zu geben. Und wie die meisten Designer bekam auch Michael ein wenig Hilfe von Freunden: Seit 25 Jahren sind Michael Bush und Dennis Tompkins, die königlichen Kleider-Lieferanten am magischen Königshof, sie nähten den Stoff, aus dem Michaels Träume gemacht waren. Ein Look, der auf Bühnenkleidung basiert, mit militärischem Schick und mit speziellen Details, für die Bewegungsfähigkeit des Körpers.


    Der Mangel an Aufmerksamkeit, der Michaels Kleidung geschenkt wurde ist sicher das Ergebnis der Aufmerksamkeit, den man dem Rest seiner Erscheinung gab. Er war ein "superhuman Mystery" (überirdisches Mysterium), was die Menschen erst lösen mussten, bevor sie irgendwelche Gedanken an solche langweiligen Themen verschwenden konnten, wie die Schönheit der Bekleidung des Mannes, und - noch wichtiger - der Absichten, mit der er sie trug. Michael würde es nicht gefallen, dass ich diese Worte gebrauche, aber ich sah ihn immer als den schelmischen Freak - und das ist positiv gemeint. Durch seine bewundernswerte Kleidung, sein fantastisches Gesicht und all den Glanz, war Michael der ultimative Sprecher für jeden, der je eine goldene Schärpe in die Schule getragen hat und dafür belacht wurde - um es so zu beschreiben. Wie Edward mit den Scherenhänden, den er so liebte, lehrte Michael uns, dass Charisma auch äußerlich getragen wird. Ich dachte immer, ich sollte danach streben ein noch besserer Freak als Michael zu sein.


    Während die Mode Medien nie ein Freund von Michael waren, war Michael ein Freund von Mode. Als ein Fan von Versace trug er Gianni und Donatellas Kostüme auf der Bühne. Für das Scream Video fragte er Dexter Wong ihnen die seidigen Jumpers zu kreieren, und es war eine Jacke von Roberto Cavalli, die die Fans von Michael bei den WMA 2006 zerrissen. Aber Michaels Off Stage-Style bekam nie soviel Aufmerksamkeit, bevor Rushka Bergmann 2009 seine Stylistin wurde. Gerüchte sagen, dass Emmanuelle Alt von der French Vogue - ein Michael Maniac - Christophe Decarnin anrief, um Rushka eine Balmain Ausstattung für Michael zu schicken.
    Und so bekam Michael mit 50 Jahren, Monate bevor er starb, seine eigene "item of style.com". Natürlich ist es nicht so, als wäre sein Einfluss nicht schon da gewesen. … Slimane’s Arbeit für Dior Homme, bekannt? Und Raf, und Tisci, und Gareth. Michael erschuf den Signature Look so wunderbar, das es schwer ist, sich einen Designer vorzustellen, die es nicht aufnehmen will. Viele von ihnen taten es, aber nur wenige erkannten Michael als ihre Muse. Die Sache mit Michael Jackson war, dass seine Stil Kreationen, anders als bei den meisten Designern, nur ein kleiner Teil seines allumfassendenkreativen Genius war - seine Musik, sein Tanz, sein Wohlwollen und sein Herz - es war bei weitem zu groß sich selbst nur auf Kleidung zu limitieren. Michael war ein Philantthrop und trotzallem ist das für die Modewelt zu reel. Auch wenn er besser gekleidet war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!