Fragen die nach Antworten suchen (about mj)

  • Nur ganz kurze Ausschnitte sind aus dem Dirty Diana Video (die, wo Michael im Scheinwerfer Licht auf der Bühne steht), der Rest ist aus einem Pepsi Werbespot zusammengeschnitten. Da wo er mit der Frau tanzt gehört nicht mehr zu Dirty Diana, sondern zu dem Werbespot. :)
    Die Szenen, die weiter folgen, sind ebenfalls aus dem (oder sogar zwei, bin mir gerade nicht sicher) Pepsi Werbespot/s zusammengeschnitten.


    Danke für die Info, aber das habe ich nicht gemeint. Das die anderen Szenen aus einem Werbespot von Pepsi stammen ist mir bewusst, aber die "Dirty Diana" Ausschnitte sind nicht aus dem offiziellen Video !!! Mike zuckt sein Körper und schaut danach direkt nach oben in das Scheinwerferlicht. Diese Szenen kommen nicht im offiziellen Video vor. Ihr müsst genau hinschauen !!!! :) Deswegen auch meine Frage, woher diese Aufnahmen stammen... dachte vielleicht gibt es ein Making Of, welches ich noch nicht gesehen habe. Aber ich denke diese Frage kann mir niemand beantworten.

  • Danke für die Info, aber das habe ich nicht gemeint. Das die anderen Szenen aus einem Werbespot von Pepsi stammen ist mir bewusst, aber die "Dirty Diana" Ausschnitte sind nicht aus dem offiziellen Video !!! Mike zuckt sein Körper und schaut danach direkt nach oben in das Scheinwerferlicht. Diese Szenen kommen nicht im offiziellen Video vor. Ihr müsst genau hinschauen !!!! :) Deswegen auch meine Frage, woher diese Aufnahmen stammen... dachte vielleicht gibt es ein Making Of, welches ich noch nicht gesehen habe. Aber ich denke diese Frage kann mir niemand beantworten.


    Achso, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. :)
    Hm, habe jetzt nochmal ganz genau geguckt und es scheint mir fast so, als wäre das auf der Dangerous DVD aus einem anderen Kamerawinkel. Und/oder es handelt sich um einen Outtake? Michael hatte ja Sachen in seinem persönlichen Archiv, da können wir wohl nur von träumen.
    Aber leider kann ich dir den Grund für diesen Unterschied auch nicht sicher nennen.

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich MJs Gesichtsmasken.
    Es gab ja immer wieder verschiedene Gerüchte:


    - Umwelteinflüsse/Krankheiten
    - Hautkrankheit (Vitiligo)
    - neue OPs


    In einem Video auf YouTube war MJ bei einem berühmten Cartoonisten. Mal trug er die Maske, mal nicht. Da passen die oben genannten Gründe ja so gar nicht.


    Weiß jemand, warum Michael die Masken nun wirklich getragen hat?


  • Schüchternheit! Es war auch eine Art "Verstecken"!

  • Schüchternheit! Es war auch eine Art "Verstecken"!


    Bei YouTube konnte ich das Video leider nicht wieder finden, hab jetzt ewig lange gesucht. Während er bei dem Cartoonisten war, sah man ihn fast immer ohne Mundschutz. Nur ein mal konnte man sehen, wie er ihn abnahm (als er aus dem Fahrstuhl (?) stieg). Da macht das mit der Schüchternheit, dem Verstecken keinen Sinn. Er schien dort seinen Spaß gehabt zu haben, hat viel gelacht.


    Vielleicht kennt jemand dieses Video. MJ hat einige Werke von diesem Künstler (ein älterer Mann) angeschaut. Später wurde MJ in der "Firma" rum geführt. Im Keller (?) gab es einen ehemaligen Tresor (die dicke, schwere Tür stand weit offen)


    edit: Ich glaub es war Oliver Johnston, den Michael besucht hatte. Er hat von 1935 - 1978 für Walt Disney gezeichnet.

  • Michael selbst hat es mal so erklärt, dass er den Paparazzi die Gelegenheit nicht geben will, ein "gutes" Bild von ihm zu schießen. Deshalb verdeckte er sein Gesicht. Vielleicht etwas naiv, aber manchmal war das sicher wahr. Andere male wohl eher nicht.
    Ich denke, dass es da, wie bei vielen anderen Dingen, sowohl öffentliche als auch private Gründe gab. Genau erklären wird das aber niemand können.
    Eins ist aber klar:
    Es ging da nicht um Viren oder Umwelt oder Luft oder sowas beklopptes. Michael hatte dauernd (tod)kranke Kinder im Arm und küsste sie auch auf den Kopf und so. Wenn er Angst vor Ansteckungen gehabt hätte, hätte er sich doch von kranken Kindern ferngehalten.


  • Ein gutes Bild von Michael ist unheimlich viel wert und Michael wollte mit seinen Masken verhindern, dass die Paparazzis einen Haufen Kohle damit verdienen, indem sie seine Bilder verhökern. Je prominenter jemand ist und je mehr man von ihm sieht, desto mehr ist so ein Bild wert. Und Michael hat das noch nie gemocht, wenn jemand mit seinem Namen Geld macht, daher die Masken. Ein Bild von Michael mit Maske ist sicher nur einen geringen Teil dessen wert, was ein Bild von Michael wert ist, auf dem er zu 100% zu erkennen ist. Es mag zwar für andere etwas befremdlich sein, wenn Michael mit seinen Verkleidungen auf die Straße geht, aber wer das schon mal miterlebt hat, was abgeht, wenn sich die ganze Meute auf ihn stürzt, nur um ein Bild zu bekommen, wird es ganz sicher verstehen.
    Zuerst halten sie ihm die dicksten Objektive ins Gesicht und dann heucheln sie ihn an mit "We love you Michael"... Ekelhaft...
    Vielleicht kamen daher auch diese unfassbaren Gerüchte: Wenn man schon mit seinem Foto kein Geld machen kann, dann erhöhen wir eben die Auflage mit einer völlig bekloppten Geschichte... :blossnet:rolleyes

  • Mich hat es in diesem Video (was ich einfach nicht wieder finden kann *nerv*) gewundert. Meist keine Maske, dann doch mal eine.


    Den Gerüchten

    Zitat

    - Umwelteinflüsse/Krankheiten
    - Hautkrankheit (Vitiligo)
    - neue OPs


    hab ich ja auch nicht geglaubt. Aber ich hab die Maske auch nie verstanden.


    Aber das mit den Paparazzis macht mehr oder weniger Sinn.

  • Hat man eigentlich mit den Dreharbeiten zu einem Smile-Shortfilm begonnen, oder nicht?


    Sind die Chaplin-Bilder dann nur im Rahmen einer Fotosession entstanden?


    Letzteres. Ich weiß nicht mehr, woher ich das hab. Aber ich weiß noch, dass es eine verlässliche Quelle war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!