This Is It - für alle, die den Film gesehen haben!


  • Es geht um die Umwelt. Es ist schon seit Jahren bekannt, dass irgendwann Punkt X kommt, an dem man nichts mehr daran ändern kann, dass das Klima und die Lebensumstände für uns irgendwann unerträglich werden. Dieser Punkt wird, nach der Meinung einiger Wissenschaftler 2012/13 erreicht.
    Michael lag viel an der Umwelt. :top

  • nunja...es gibt kein grundsätzliches limit, um top leistung zu bringen - wenn man net grade am stock geht.
    es gibt 50jährige, die sind fit wie ein turnschuh, es gibt 70jährige, die im turnverein sind oder im zirkus am trapez arbeiten -
    und es gibt 20jährige, deren gelenke im ar*** sind, oder 25jährige, die nichtmal 3 stockwerke laufen können, ohne nach luft zu jappsen wie ein fisch auf dem trockenen.




    Aber auch du weißt, dass ein fitter 70jähriger Turner keinen fitten 20jährigen Turner schlägt. ;) Das ist völlig normal.




    nur weil jemand 50 is, muss er nicht 'nicht mehr volle leistung bringen' können,
    ich bin fast geneigt zu sagen : im gegenteil.
    wenn es keine ernsten gebrechen gibt - und laut ärzten und autopsie war das nicht der fall -
    dann sehe ich keinen grund, warum michael, gerade (!) michael, nicht volle energie haben sollte beim tanzen/singen.


    Ich vertraue da meinen Augen und da sehe ich keinen fitten 50jährigen Mann...das kann mir niemand erzählen. Michael hat offensichtlich körperliche Probleme gehabt...von dem ganzen anderen Scheiß der ihn belastet mal ganz zu Schweigen. Um so höher ist seine Leistung eigentl einzuschätzen.



    Fakt ist auch, dass sie laut Vertrag dazu verpflichtet waren die vorteilhaftesten Szenen zu zeigen. :cool Und es geht ja nicht darum, ob WIR hier in der Lage sind eine MJ-Performance zu leisten.

  • Hey Monkey! Eine Verteidigung vor dem Angriff? ;) Er hat sich gar nicht so negativ geäußert wie du grad vermutest. Er ist mit vielen wirklich großen Acts auf Tour gewesen. Wir reden nicht von Popstars. :tatort:D
    Ok also das war sein Eindruck: Er fand Michael in vielen Teilen erstaunlich für einen 50jährigen. Er sagte mir das man genau merkt, dass Michael weiß das er mit 50 nicht mehr das mit den Füßen kann, was er mit 30 konnte. Deswegen hat er einen "Weg" heraus gefunden. Wenn man genau hinschaut arbeitet er so viel wie noch nie mit Händen und Armen um andere Defizite auszugleichen. Er macht da enorm viel...und schafft es tatsächlich auch über weite Strecken...selbst wenn es nur Proben sind, sieht man doch, dass er sich damit beschäftigt hat und weiß was er tun kann und was nicht. Wo wir uns beide einig waren: Die gesamte Billie Jean "Probe" hätte man sich sparen sollen...ich finde das ist ihm und dem Song unwürdig...eigentl macht er da nur nen Soundcheck...und wenn man Michael kennt, weiß man das Billie Jean immer die Kronjuwelen jedes Konzerts bei ihm waren. Ihn dann da so zu zeigen fand ich irgendwie wirklich seltsam. Er wirkte auf mich sehr unter Druck...unten die ganzen jungen Burschen die ihm zujubeln und oben er, dem scheinbar doch Kraft fehlte...motorisch wirkt das alles auch nicht sehr sauber und das hat meiner Meinung nach wenig mit Proben zu tun. Er wirkt hektisch und fahrig...so bald er komplett choreografiert ist bei den Rehearsals (siehe Smooth) ist er quasi wieder der alte...aber die freien Stücke sind schon...seltsam find ich. Ich möchte dem ganzen gar nicht so einen negativen Touch geben. Michael war ein Mensch und wir reden hier über Proben und angesichts der Tragödie hat das alles sowieso nochmal einen anderen Wert. Ich wollte nur gern meine Eindrücke mit euch teilen. Was das alles geben angeht, habe ich auch so meine Theorie. Michael war ja doch sehr bewußt, dass auch nebenbei eine Doku gedreht wurde und so gibt er für Rehearsals eben doch erstaunlich viel in besonders jenen Momenten, wo er wußte das dieser Part wohl in einer Doku landet. Also der ganze Drill-Teil usw. Und natürlich hätte er in einem Konzert nochmal mehr geben können bzw zumindest wollen.


    Dem stimme ich in großen Teilen zu. :top

  • Auch ich konnte mir gestern, als ich das zweite Mal im Kino war ein
    genaueres und hinterfragenderes Bild über Michael machen.
    Er war und ist immer noch sehr grandios gewesen, es wäre die größte Show
    der Welt geworden, doch und das muss ich sagen, er war soo aufgeregt und hat
    gezittert, wenn er geredet hat, ich weiß er war schüchtern, aber die Kameras und die jungen wilden Tänzer haben in ihm etwas ausgelöst,
    ich glaube er wollte nicht 100% geben, aber als er gesehen hat, wie sie ihn lieben und verehren und ihm zugejubelt haben, hat er ein bisschen mehr gegeben als er wirklich wollte und konnte. Dazu kam das er so lange nicht auf der Bühne war und einfach glücklich war, das er zurück ist, ich denke das hat ihn übermütig gemacht. Ich bin dankbar für diesen Film und ich will jetzt auch nicht das wieder negativ über den Film geredet wird, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob er die 50 Shows geschafft hätte. Jedenfalls nicht in der
    Geschwindigkeit die er da bei den Proben gezeigt hat.


    Ich bin so traurig das er nicht mehr da ist und will wie ihr endlich wissen,
    was mit Michael wirklich los war. Diese Ungewissheit ist scheiße.


    Edit: Bei manchen Stellen, als er improvisiert hat, hat er einen Fehler gemacht
    den er früher nicht gemacht hat, er hat nachgedacht
    er hat ja selbst mal gesagt, Tänzer sollen nicht denken sondern fühlen,
    aber so weit ich das richtig interpretieren kann hat er manchmal gedacht und
    nicht gefühlt. Was auch auf die Situation der Kameras und der jungen
    Tänzer zurückzuführen ist, es war einfach ein Druck da und ganz
    ehrlich er wollte es ihnen zeigen :)



    Ach Michael, :sad

  • Ich finde es ist okay hier darüber zu diskutieren, ob Michael "alles gegeben" hat oder nicht. Aber man sollte es doch immer wieder erwähnen: er ist 50 gewesen. Mir ist jetzt kein anderer Künstler dieses Alters bekannt, der auf der Bühne mehr action vollbringt. Und klar, das waren nur Proben. N Tick mehr hätte er sicherlich geben können. Man hat gesehen dass er sich was spart. Ich finde auch, den Mut, 50 Konzerte durchziehen zu wollen absolut bemerkenswert. Das macht ihm echt keiner nach. Ich bin sehr glücklich darüber dass er sowas nochmal angehen wollte. So bekommt er nochmal genug positive aufmerksamkeit, und die hat er sich mehr als verdient!

  • ich habe mir gestern abend auch das erste mal den film angeschaut. ich kann mich auch nur anschliessen... der film war einfach super !!! human nature und earth song live , einfach nur der hammer !!! bei smooth criminal und the way you make me feel fehlen mir einfach nur die worte... mike bei der arbeit zu sehen ist einfach nur grandios !!! an den kostümen haben sich sogar wissenschaftler beteiligt... das hat mich umgehauen !!! ich glaube auch das opening des konzertes wäre das spektakulärste überhaupt...
    den schluss fand ich sehr witzig, als er gemeint hat.. "an dieser stelle pause.. vielleicht möchte ich mein jacket zuknöpfen oder mich etwas umschauen... " genial.. der mann hat wirklich einen netten humor und professionell ist er natürlich auch !!! ich glaube diese show wäre mehr als nur ein musik-konzert geworden, sondern mehr ein musical, was natürlich einfach nur der hammer ist !!! ansonsten wurde schon alles gesagt...


    während des filmes war es bei uns ziemlich ruhig,.. nur am anfang hat jemand "michaaeeelllll .... " geschrien !!! ansonsten sind ca. 80% bis zum schluss sitzen geblieben... habe sowas im kino auch noch nie erlebt !!! ich hatte persönlich die ganze zeit gänsehaut, vor allem wenn er live gesungen hat.


    was mir natürlich auch aufgefallen ist, er hat öfters seine arme bewegt als seine beine... aber wenn man sich die proben zum "dangerous-konzert" anschaut, hat er auch oft seine bewegungen nur angedeutet... ich glaube bei den proben hat man einfach keine lust alles zu geben.... er hat sich mehr auf sein gesang konzentriert... ich meine das tanzen muss er wohl persönlich nicht üben, seine bewegungen kennt er in und auswendig. deswegen ist es meiner meinung nach schwer zu beurteilen, ob er wirklich so energisch und dynamisch war wie früher oder nicht.. mir war es persönlich egal, ich fand den film sehr unterhatsam und bin natürlich sehr traurig, dass wir wahrscheinlich die beste show der welt niemals zu sehen bekommen !!!

  • ... ich glaube es hat was mit dem Kalender der Mayas zu tun, der geht nur bis 2012.
    Aber genau weiß ich es nicht, sorry :sad


    der mayakalender (hat meiner meinung nach nix mit religion zu tun) ist 2012 an einem großen Schnittpunkt gleich 3 versch. Zählungen sind hier zu ende und beginnen dannach wieder neu - also nix mit untergang - sehr wohl aber mit veränderung (wem es interesiert kann mich anschreiben für mehr)

  • ^^ Es wurde jetzt bestimmt schon 2mal erklärt wie das höchstwahrscheinlich zu verstehen ist:


    Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass man bis zum Jahr 2012/2013 noch Dinge am Verhalten der Menschheit (Müllproduktion, Klimaverschmutzung etc) ändern kann um die Auswirkungen auf die Umwelt und das Klima noch zu ändern. Ab diesem gewissen Punkt, also in ca. 4 Jahren, kann man dann nichts mehr ändern. Darum haben wir noch 4 Jahre Zeit, etwas zu ändern.

  • Nein, aber das kam irgendwo von hinten rechts.
    Wir saßen Reihe J Platz 18 und 19, also ziemlich mittig in der Loge. Hatte die Karten ja auch schon am ersten Vorverkaufstag gekauft.


    Die "Lauter"-Rufe waren aber auch verständlich. Denn die Werbung vorher war (meinem Gefühl nach) viel lauter als der Film danach.


    Also ich war auch nicht dabei, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, als wäre ich dabei gewesen. :D :) Saßen nämlich Reihe S Platz 6 und 7, also ganz links, Parkett.
    Ich empfand die Lautstärke als absolut okay, aber vllt lag es auch daran, dass wir näher an den Boxen saßen oder ist da im Kino kein Unterschied?? ( Kenne mich mit der Technik nicht so aus.)



    Habe nochmal ne kleine Frage zum Film: Und zwar als Michael bei Threatened auf der kleinen Hebebühne steht, steht auch noch so ein Typ neben ihm und hält ihm, glaube ich, irgendwas hin oder so?? Welche Bewandtnis hatte das?


    Gehe den Film nä. Woche auch noch zwei Mal gucken, bin jetzt schon fast süchtig danach. :)

  • Ich habe den Film gesehen :panik


    Mit Aragorn und Sonja :panik


    ER WAR PHÄNOMENAL :panik :panik :panik



    Earth Song, Smooth Criminal, The Way You Make Me Feel und Thriller waren unglaublich :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :wau :umfall :umfall :umfall :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani :sani


    DIE ANDEN SACHEN ABER AUCH :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik

  • Edit: Bei manchen Stellen, als er improvisiert hat, hat er einen Fehler gemacht
    den er früher nicht gemacht hat, er hat nachgedacht
    er hat ja selbst mal gesagt, Tänzer sollen nicht denken sondern fühlen,
    aber so weit ich das richtig interpretieren kann hat er manchmal gedacht und
    nicht gefühlt.


    Michael hat schon immer so gearbeitet, dass jeder Schritt, jeder Griff, jede Geste, alles genau geplant war. Und was wir da sehen, ist die Zeit, in der er diese Pläne "entwirft" und ausprobiert.
    Und ja, das hat er gesagt. Aber das kann man auch so sehen:
    Du musst alle Schritte, alles so drin haben, dass du gar nicht nachdenkst. Die Choreografie, der Tanz, muss ein Teil von dir werden.
    Michael war wohl einer der fleißigsten Sänger/Tänzer in seiner Liga (wo er eh fast alleine war). Er war unglaublich fleißig. Und da kommt man dann einfach an einen Punkt, wo man die Choreo und die Musik so inne hat, dass man sie lebt. Ohne nachzudenken. Nur dann kann man es wirklich meisterlich ausführen. Sonst ist es nur ein Abspielen.

  • Ich war auch heute mit Angel1980 und ich bin auch noch total geflasht. Es ist einfach wahnsinn.
    Ich bin noch total aufgewühlt voller Emotionen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

  • Hab ihn heute geschaut ich bin so gerührt der film ist so geil das kann man eigentlich nicht in Worte beschreiben :wau .Ich hab oft geweint ,aber die Tour wäre die beste gewesen auf der ganzen Welt ich könnte den Film stundenlang schauen :top:ehre so geil

    Michael you are always in my heart i never forget you :wub


    [size=[/color]
    [color=#FFF0F5]

  • Ich war auch heute mit Angel1980 und ich bin auch noch total geflasht. Es ist einfach wahnsinn.
    Ich bin noch total aufgewühlt voller Emotionen.


    wart ihr im cinestar Oberhausen?

    [CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]


    [CENTER][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"]The Magic, the Wonder, the Mystery and the Innocence of a Child´s Heart, are the Seeds of Creativity that will heal the World!
    [/CENTER][/FONT][/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hab ihn jetzt endlich auch gesehn :umfall
    Was mir am besten gefiel ist der neue Sound (Live)der Band,hoffentlich gibts die Songs auf einer Musik CD.Einfach gigantisch die alten Songs mit dem neuen Live Sound.

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!