Münchner MJ Denkmal Thread

  • Das Denkmal ist superschön. :wub Die vielen Blumen, Kerzen, Bilder, Engel und vieles andere. :top Das habt ihr Prima gemacht! Nur Schade, wenn das Denkmal weg muss...:sad

  • @BigNIk - weil mein beitrag missverstanden wurde! ... es liest sich für manche so als hätte NUR Nena mit ihren (in den Bayerischen Hof) geladenen Gästen das Denkmal so schön geschmückt. War aber eigentlich klar erkennbar, dass es nicht so gemeint war.


    da das aber eben ihre (Nena`s) Bilder sind, habe ich es entsprechend kommentiert...

  • Mädels, ich will mich hier nicht grossartig einmischen, aber ich will euch sagen, dass ich die Streiterein, das Gestänker und Gezoffe hier voll daneben finde. :tatort:negativ Das ist nicht, was Michael immer wollte. :nee


    Hört doch bitte auf damit und vertragt euch. :ja :blumen

  • die nachtaufnahmen sind toll :top


    was das gezoffe angeht - es kommt nunmal vor, dass man sich net mit allen verträgt. das ist nun mal die realität. muss man auch nicht.
    und besser mit offenen karten damit jeder weiss, woran er is, als rumgeheuchle. das finde ich persönlich nämlich widerlicher.


    aber vielleicht gehts ne nummer ruhiger. oder per pn/mail/profilnachricht/chat..
    damit der schöne fred hier nicht gänzlich zugespammt und missbraucht wird.
    oder ihr mach euch nen 'aussprache-thema' im off topic oder ne gruppe, wo mal jeder dampf ablassen kann, und man sich der ganzen querelen annimmt. die möglichkeiten sind da vielfältig.
    ansonsten sollten sich eben unbeteiligte und unwissende aus den streits der betreffenden 4-5 personen raushalten, denn das hilft keinem.

  • So jetzt mal wieder zum Thema: Bericht auf Bild.de
    Leider war es wohl die letzte Trauerfeier dort am Promenadeplatz. Kommendes Jahr muss die Denkmalpflege wieder den Orlando-di-Lasso aufpolieren. Albrecht Grundmann vom staatlichen Bauamt: „Dann muss die Gedenkstätte weg.“


    Ja toll das ja voll doof!
    Und schon wieder geht etwas Michaeliges..man is das zum kotzen
    da hat man wenigstens einbisschen trost gefunden - etwas wo man sich noch hinwenden kann und jetz muss das auch schon wieder weg
    Wie wird das denn dann weitergehen?
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man sich daran halten kann, nichts hinzulegen, weil es einen automatisch dahin zieht, wenn man MichaelFan is (und in der Stadt ist - sofern man nich in München wohnt ;) )


    Mensch dann sollense halt nochmal so ein Klotz dahinstellen, is doch genug Platz da :P


    Eigentlich egal, ob das Denkmal weiterhin besteht oder nich
    Mich wirds da eh immer hinziehen, weil ich da Michael noch nah sein kann.
    Mit oder ohne Bild.
    Gefühle kann man eben ned "wegreissen"...


    Zum Fantreff am Freitag
    War schon okay
    Gut von der Luftballonaktion haben wir jetz nix gewusst aber wurst
    Die Menschenansammlung war für mich zu viel
    Ich war an dem Tag eh schon so kühl und wenn dann eh soviele Menschen da sind, kann man nich aus seiner Haut raus. Da hätt ich mir den Freitag vom letzten Jahr hergewünscht, als man alleine vorm Denkmal saß...
    Das Singen war dann eigentlich sehr schön, auch wenns Lieder waren, die ich persönlich gar nich mehr anhören will oder kann...
    Die Gedenkminute später am Abend, war dann eigentlich ein guter Ausgleich vom ganzen Trubel. Als ich da die vielen Bilder im Stillen beobachten konnte, Erinnerungen aufkamen, konnte ich mich dann von der Gruppe abseilen und am Straßenrand die Tränen freien Lauf lassen, während ich trotzdem bei Michael sein konnte. Das war gut :top
    Das Kerzenmeer am Schluss war echt schön. Hab sehr schöne Bilder machen können. Und als es dann endlich geregnet hat und die meisten dann weg waren, haben wir dann noch ein paar sehr nette Fans aus Hannover getroffen. Gäbe es keinen Zug, der auf die Damen gewartet hätte, wir würden wahrscheinlich immer noch quatschen :kicher


    War schon schön gemacht, aber ich weiß nich, was mir so ein Treffen an dem Tag bringen soll. Klar is Michaeltreffen, aber was will man an so einem beschissenen Tag schon anstellen? Reden will man eh mit keinem - sonst muss man sich wieder Geschichten anhören, wie einige Michael schon live gesehen haben (is jetz nix persönliches - gar nich) aber an so einem Tag hat man einfach keine lust drauf....denn kann man nur heulend überstehen

  • die bilder vom denkmal sind ein traum... :wub


    michael wäre stolz auf euch wenn er dieses sehen würde.. :top


    ich schaue mir diese bilder immer gerne an.


    ist da überhaupt noch platz für weitere bilder oder blumen von mike ? lol


    ich komme zwar nicht aus der ecke von münchen aber ich danke allen denkmalfeen für ihre liebevolle pflege . :drück

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Wenn Tränen Dich wecken könnten,
    wärst Du längst wieder bei uns!
    R.I.P
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Dass wir jährlich am 25.06. dort hingehen, kann uns ja keiner verbieten. Dann haben wir zwar sonst kein Denkmal mehr, aber am 25. Juni muss da einfach was hin. Das wird die Stadt akzeptieren MÜSSEN! ;D

  • thema streitereien: ohne worte :never da fällt einem nichts mehr ein.
    thema denkmal: wunderschön :love


    thema allgemein: es ist egal wer was wie wo und wieoft am denkmal gemacht hat.
    es ist von allen etwas da, jeder hat seinen beitrag geleistet und leistet ihn immer noch.
    wer nun da denkmalfee ist und wer nur aushilfe oder was auch immer ist doch schnuppe.
    die einen haben eben mehr zeit und sind kreativer als andere und machen dann halt.
    heisst doch nicht das das alles von einer einzigen person ist.


    köln ist doch auch so ein ding.
    jemand fing damit an.
    andere führten es weiter und ich hab nunmal momentan mässig viel zeit und kann vieles gestalten, basteln und organiesieren um es noch prächtiger zu machen.
    hab nun eine dauerfee als unterstützung die mit mir immer gemeinsam hin fährt und dran arbeitet mit mir oft über stunden.
    auch wenn vor dem 25.06.2010 95 % des denkmals von mir sind quasi, hat dennoch jeder seinen beitrag geleistet und wenns nur eine kerze war.


    jetzt ist das denkmal so riesig und soviele leute brachten ihre gaben.
    ist doch schnuppe, ich sag einfach mal so, ich bin eine hauptfee des denkmals in köln aber jeder der nur eine blume da niederlegt, eine kerze nur anzündet oder sonst was ist teil von dem ganzem.


    nicht anders ist es mit münchen.
    es gibt hauptfeen und feenhelfer und zusammen ist man ein ganzes.


    also schluss mit dem kindergarten sonst kommt ihr auf die stille treppe :D
    ernsthaft mal, egal ob nun "meine bilder" genannt werden oder es anders betitelt wird "unsere bilder" oder was auch immer das problem sein mag, ob nun eine fee oder mehrere ist doch egal.


    es ist der ausdruck der liebe zu mike und auch wenns mal zoff gibt reisst euch doch zusammen.


    an so kleinigkeiten sich aufzuhängen ist doch kindisch. :never


    die hauptdenkmalfee aus köln / leverkusen hat gesprochen :D


    organisation, ist doch egal wer was gemacht hat hauptsache es wurde was gemacht.
    wir hatten auch so einiges geplant, manches ging anderes wiederum nicht aber die spontanen ideen die dann in die tat umgesetzt waren, kamen sehr gut an.


    also, bitte, ende im gelände

  • Nur dass bei uns in münchen gern mal poster überklebt werden oder Bilder aus den Rahmen genommen werden, damit andere Bilder hineingetan werden. Das ist das unfaire daran. Es verschwinden teilweise auch Dinge, die andere hingestellt haben. Und so ein Verhalten kann man einfach nicht dulden. Hier in München findet ein richtiger Machtkampf statt und das ist so traurig.
    Ich könnte da Geschichten erzählen... :rolleyes Leider :sad
    Man muss das live miterleben um mitreden zu können. Es gerät hier alles aus den Fugen und das ist so traurig, weil es einfach nicht im Sinne Michaels ist. :sad
    Ich bastel mir in meinem Garten jetzt mein eigenes Denkmal... dann hab ich Stress mit meinem Mann... ;D

  • lucky das versteh ich ja, klar ist das zum aufregen.
    mir wurden auch die dinge die ich nach münchen geschickt habe geklaut.
    hier wurden auch bilder überklebt oder gar bilder im rahmen gestohlen.


    das ist leider so, aber daran kann man nichts machen.
    man kann sich darüber ärgern, logisch, hab ich auch getan wo ich davon erfahren habe, sowohl mit münchen wie auch hier, aber was soll man machen?


    ne wache organisieren?
    wohl kaum, es ist nunmal so, wenn zu wenig platz ist, oder jemanden gefällt irgendetwas, ist es eben dann weg.
    damit muss man leider rechnen.


    so wie ich das sehe ist nun auch mein bild in münchen entgültig auch verschwunden, ich hab es zumindest auf keinen der bilder der letzten 4 wochen mehr wieder gefunden.
    andere dinge die ich geschickt hatte standen grad mal 1 woche da dann waren sie weg.


    es ist tragisch und es macht einen traurig.
    aber bringt es wirklich was sich gegenseitig die "köpfe" einzuhauen symbolisch?
    wem ist damit gedient?
    niemanden oder.


    versteht mich nicht falsch aber das was in münchen und in anderen städten passiert wo ein denkmal und ähnliches errichtet wird, wird es sowas leider immer wieder geben.


    man kann seinem ärger ja luft machen aber dann sollte man von vorne anfangen und weitermachen mit dem was angefangen wurde, dem denkmal.

  • Das Münchner Denkmal ist wirklich traumhaft, habt Ihr alle ganz prima gemacht. Michael wär überwältigt, wenn er es sehen könnte und würde sagen.. I love you..

  • chantalle, er kann es sehen :ja
    er kann alles sehen was wir fans machen und es ist ihm bestimmt mehr als nur warm ums herz :ja


    WE L.O.V.E.YOU MORE !!!!! :love

  • ist da überhaupt noch platz für weitere bilder oder blumen von mike ? lol


    Eigentlich schon, aber das tolle is, auf dem ersten Blick sieht man Blumen und Kerzen und ein paar Michael Bilder, sieht man sich das Denkmal dann genauer von allen Seiten an, entdeckt man immer wieder neue, versteckte Bilder, die irgendwo herausblitzen und man immer wieder neu ins Schwärmen kommt ;D:top


    Mein schönstes Michael Bild, dass ich am Freitag machen konnte: :ehre

  • Das Denkmal ist so schön. Schade dass es nächstes Jahr weg muss. Aber was ist wenn die fertig sind mit dem restaurieren. Kann man es dann nicht wieder hinmachen? Wenn es jetzt keinen stört, warum sollte es danach jemanden stören?

  • es stört die schon...sie dulden es lediglich noch ne weile.
    aber sie sehen das eigentliche denkmal halt etwas...naja, 'entweiht' sozusagen.
    theoretisch isses ja auch so. stellt euch vor, es wäre die situation anders rum...;) wir würden auch michael nicht zugepflastert sehn wollen, von jemandem, der uns nicht SO bedeutend ist, in unseren augen.
    ist halt nicht immer alles von der fan-seite aus zu betrachten.
    wiess auch net, warum sich deutschland so schwer tut, auch ein michael jackson denkmal/monument/gedenktafel oder was auch immer zu errichten.
    künstler genug gäbe es sicher, die dazu einige ideen hätten, und wenn man sonst für völlig sinnfreie und derbst hässliche 'kunstwerke' kohle raushaut, dann dürfte für den grössten star und entertainer aller zeiten doch auch was übrig sein. auch wenn mj kein deutscher is...
    allemal besser, als irgendwelche abscheuliche eisengebilde, wo keiner weiss, was sie darstellen sollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!