Murray in Court

  • :tröst miriam


    lasst uns wieder kerzen entzünden am gerichtstag :ja so wie beim letztenmal


    irgendwie steig ich grad nicht durch, ist jetzt am 5. april der richtige prozess oder ist es die fortsetzung vom letzten termin?
    wird der, wenn überhaupt, dann am 5. april auch schon verurteilt oder dauert diese verurteilungsgerichtssache dann noch ne weile?!

  • ..ich wette mal mit mir selbst, das der 05.April schnell abgehakt sein wird ..die Gegenseite wird alle Einsprüche geltend machen und die Sache wird zwecks Prüfung derselben vertagt werden..das wird sich ohne Ende ziehen...


    Ich befürchte auch das sich der Prozess ewig hinziehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Michael du warst der Beste und wirst es immer bleiben!
    I miss you!!!

  • ..die Gegenseite wird alle Einsprüche geltend machen und die Sache wird zwecks Prüfung derselben vertagt werden..das wird sich ohne Ende ziehen...


    Und Murray wird dann wieder nach Texas fliegen und weiter als Arzt praktizieren... :rolleyes

  • ..hmm..wie ist da der Stand..weiss das jemand..dieser eine Richter wollte ihm doch die Lizenz entziehen...???:?


    wollte :ja ist aber soweit ich weiss noch nicht, er darf halt lediglich keine narkosemittel verschreiben, einsetzten, verwenden etc. :rolleyes
    so mein stand der dinge

  • gute frage :?
    50-50 chance denk ich mal das es für immer und überall gilt, denk ich :?


    Murray hat grobe-fahrlässige Fehler gemacht,das reicht nicht nur zur Lizenzentziehung sondern für eine gerechte Strafe hinter Gittern.Wie kann ein Mensch nur so verantwotungslos sein.Sein Schuldenstand rechtfrtigt das nicht,da hätte er noch verantwortungsvoller mit Michael umgehen können aber er sah nur das versprochene Geld um seine Haut zu retten. :grr

  • Justiz: Formale Beschwerde gegen Michael Jacksons Arzt - Panorama - DerWesten
    Justiz
    Formale Beschwerde gegen Michael Jacksons Arzt


    Panorama, 02.04.2010, DerWesten



    Las Vegas. Michael Jacksons Leibarzt droht der Verlust seiner Zulassung - allerdings nicht wegen des Tods des Popstars. Bei den aktuellen Vorwürfen geht es um falsche Angaben des Arztes auf seinem Zulassungs-Antrag.



    Die Aufsichtsbehörde des US-Staats Nevada hat eine formale Beschwerde gegen den Arzt von Michael Jackson erhoben. Conrad Murray habe es zweimal versäumt, rückständige Unterhaltszahlungen in seinen Anträgen auf Erneuerung seiner Zulassung anzugeben, teilte der Direktor der ärztlichen Prüfungskommission Nevadas, Douglas Cooper, am Donnerstag mit.


    Die Beschwerde könnte zur Aufhebung der Zulassung Murrays führen, in Nevada als Arzt zu praktizieren. Murray ist auch in den Staaten Kalifornien und Texas als Arzt zugelassen; die Beschwerde bezieht sich aber nur auf sein Zulassung in Nevada.


    Jackson hatte Murray als Arzt engagiert, als er sich für sein geplantes Comeback mit einer Konzertserie in London vorbereitete. Er starb am 25. Juni vergangenen Jahres nach amtlichen Autopsiebericht an einer Überdosis Propofol. Murray gab ihm das Narkotikum als Schlafmittel; er ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. (ap)

  • Na wenn das stimmt, dann zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer mehr zu... Seine Karriere als Arzt kann er an den Nagel hängen... :D Irgendwie kommt da so ein bisschen Schadenfreude in mir hoch, auch wenn ich ganz andere Strafen für ihn für angemessen halten würde... :tatort


  • 1. Murray verabreicht Propofol, ein Narkosemittel, was s nicht eingesetzt werden darf und wenn dann nur mit den entsprechenden Gerätschaften.
    2. Diese Gerätschaften hat er nicht angeschlossen.
    3. Er geht aus dem Raum raus, in dem Wissen, dass er gerade Propofol verarbreicht hat, ohne die notwendigen Geräte anzuschließen.
    4. Statt nach seinem Patienten zu gucken telefoniert er für ne Std und kümmert sich kein Stück weit um seinen Patienten.


    Grob fahrlässig? Ja. Anzeichen oder Beweis für Mord? Nein. Er hat es Michael offenbar nicht zum ersten mal und nicht als einziger verabreicht. Daher ist es als Argument für Mord überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Zitat

    5. Er sieht ihn leblos auf dem Bett und versucht ihn auch da wiederzubeleben: Um zu wissen, dass das nichts bringt, braucht man kein Kardiologe zu sein, in jedem erste Hilfe Kurs lernt man, dass man solche Wiederbelebungsmaßnahmen nicht auf weichem Untergrund machen darf.


    Auch wieder kein Anzeichen für Mord. Hätte er einen Mord vertuschen wollen, hätte er entweder NOCH länger gewartet, oder gleich den Notarzt gerufen. Eins kann man klar sagen: er hat alles versucht, um MJ wieder zu beleben.

    Zitat

    6. Nachdem er sich bewusst wurde, was passiert ist, haut er ab und taucht unter...
    wenn da nicht wenigstens ein Eventualvorsatz im Spiel war (Achtung, die Grenze vom Eventualvorsatz zur bewussten Fahrlässigkeit ist fast unsichtbar), warum taucht er dann unter? Wenn er sich keiner Schuld bewusst ist?


    Natürlich ist er sich der Schuld und Fahrlässigkeit, unter der er gehandelt hat, bewusst. Dass er dies im Nachhinein abstreitet ist klar. Er hat ja schließlich Anwälte, die ihn beraten.
    Dass er abhaut, zeigt, dass er weiß, dass er etwas falsches gemacht hat. Aber das spricht nicht für Mord. Oder zumindest nicht mehr, als dafür, dass er sich seiner Fahrlässigkeit, Inkompetenz und Dummheit bewusst wurde.

    Zitat

    ich mein, der Typ ist Arzt, das wird ja nicht der erste Patient gewesen sein, der trotz Behandlung verstorben ist.


    Jeder Arzt hat schon Patienten verloren. Aber meistens in Krankenhäusern oder ähnliches Sitatuationen. Die wenigsten haben so grob fahrlässig gehandelt wie Murray. Aber auch hier sehe ich kein Anzeichen für Mord.


    Zitat

    Man könnte sagen, er hatte Schiss, dass es rauskommen könnte, dass er, unerlaubter Weise Propofol verabreicht hat, aber genau das ist der springende Punkt, hier sehe ich einen Eventualvorsatz. Das überschreitet die Grenzen der Fahrlässigkeit. Die Definition von Fahrlässigkeit im juristischen Sinne ist: Fahrlässig handelt, wer die ihm mögliche Sorgfalt pflichtwidrig außer Acht lässt.
    Aber er hat die ihm mögliche Sorgfalt nicht pflichtwidrig außer Acht gelassen, ihm waren die möglichen Folgen bekannt. Mit Eventualvorsatz handelt derjenige, der zwar nicht auf den Erfolg des Tatbestandes abzielt, der es aber billigend in Kauf nimmt. Vorsatz heißt ja nicht gleich Absicht, die Absicht ist nur eine Form des Vorsatzes.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Totschlag, mit Glück bei den Geschworenen. Aber niemals Mord.

    Zitat

    Aber selbst der Eventualvorsatz reicht schon, um wegen Mord anzuklagen, auch in den USA.


    Weder in den USA, noch hier ist Eventualvorsatz ein Bestandteil des Mordes. Wenn du damit den in Kalifornien "Murder II" bezeichneten Totschlag nimmst, von mir aus. Aber nicht Mord.
    Häufiges Kennzeichen eines Mordes ist ein besonderes Motiv, im deutschen Strafrecht z. B. „aus Habgier“ oder „zur Befriedigung des Geschlechtstriebes“, oder eine besondere Begehensweise, „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“ (§ 211). Neben der Tötung selbst ist für die Einstufung einer Tat als Mord noch ein weiterer Umstand notwendig; erst durch das Vorliegen mindestens eines der in § 211 StGB enumerativ (also abschließend) aufgezählten Tatbestandsmerkmale wird eine Tötung gegebenenfalls zum Mord.


    Hier der §211:
    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
    (2) Mörder ist, wer
    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.

    Zitat

    Ich finde es eine Dreistigkeit, wie die Justiz da mit diesem Fall umgeht. Und das sag ich nicht aus der Sicht eines Subjektiven. Murray wusste genau, was er da tut und sein Handeln überschreitet die Grenzen jeder Art von Fahrlässigkeit, egal ob bewusste oder unbewusste. ich seh hier klaren Eventualvorsatz und meiner Meinung nach, ist fahrlässige Tötung die falsche Norm.


    Wir sind hier bei Leibe keine Rechtsexperten. Und selbst wenn wir es wären, wären wir Experten des Deutschen, nicht des Amerikanischen Rechts.
    Die Staatsanwaltschaft hat die Anklage ausgewählt, mit der sie die meiste Aussicht auf Erfolg haben.
    Stell dir vor, die Klagen ihn wegen Mordes (I oder II) an und verlieren. Was dann? Dann geht er heim, geht wieder arbeiten und kann weiter fleißig Medis an reiche Leute pushen.
    Das allerwichtigste ist jetzt, dass er nie wieder jemanden mit Medikamenten umbringen kann. Und deshalb ist die Hauptsache, dass er seine Zulassung verliert. Ob jetzt für 4 oder für 8 oder für 20 Jahre in den Knast kommt, ist egal. Das ändert nichts an allem und Michael ist immer noch weg.
    Und wer meint, dass X Jahre Knast genug sind, um Gerechtigkeit für Michaels Tod zu kriegen: von mir aus.
    Für mich nicht. Es gibt für das Nehmen eines Lebens keine Gerechtigkeit. Dass das Leben weg ist, verhindert jede Art von Gerechtigkeit.


    Das einzige, was man tun kann ist, verhindern, dass es wieder passiert.
    Und wie gesagt... Ich habe bisher noch keinen Grund gesehen, es als Mord zu sehen. Keinen einzigen.

  • Paul, du gehst da jetzt total logisch ran....wahrscheinlich der einzig vernünftige Weg mit dem was uns bekannt ist.

    .....aber mal alle Logik beiseite, so rein vom Gefühl her, da ist doch irgendwas faul :tatort .....Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen...ein promovierter Arzt, der CPR auf dem Bett gibt....so etwas gibt es nicht...Dann das Interview vom Oxman vorm Krankenhaus damals...Randys Assistent hätte ihn um kurz vor 12 angerufen, das Mike im Krankenhaus wäre (der Notruf ging 12:26 erst ein)...die ganze Zeitlinie ist im Schwanken :?, auch wenn man die notierten Uhrzeiten auf dem Notfallprotokoll der Sanitäter sieht.... und was ist in der Zeit passiert, als alle noch ungehindert ins Haus konnten, bevor die Polizei es versiegelt hat?...Da ist doch auch irgendwas abgegangen...die Geschichte mit dem unfähigen Arzt ist imho nicht glaubwürdig. Da müssen noch irgendwelche uns unbekannten Faktoren mitspielen. Da ist ein cover-up vom Feinsten in Gange...wieso, weshalb, warum...keine Ahnung....vielleicht krieg ich ja auch langsam nen Schaden :spinnen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • Das ist genau das, was auch ich immer wieder sage. Es passt einfach alles nicht zusammen. Egal wie man es dreht und wendet, es passt alles nicht zusammen... Juristerei hin oder her... Es passt einfach nicht.

  • Also wenn jemand etwas aufzeigen kann, was zu meiner Meinung/Aussage nicht passt, bitte ich darum, dass man sich meldet.
    Ich sehe nähmlich, wie ich bereits sagte, kein einziges Anzeichen für Mord.


    Es ist natürlich nicht gerade leicht, sich vorzustellen, dass Michael das Zeug wohl mehrmals genommen und gefordert haben muss... Das entspricht eben so ganz und gar nicht dem, wie wir ihn immer kannten.
    Aber das gehört so weit in seine Privatsphäre, dass wir das niemals wissen konnten. Dass es schwer ist, diese Dinge mit dem bestehenden Bild in Einklang zu bringen, ist mir klar. Geht mir auch nicht anders.
    Aber für etwas anderes gibt es einfach keine Anzeichen. Von LaToyas und Joes durchgeknallten Aussagen mal abgesehen. :rolleyes


    Und mir geht's auch jetzt nicht ums Recht haben oder so. Mir geht's nur um die Fakten. Sollte sich die Sachlage so verändern, dass wir Fakten haben, die etwas anderes zeigen, bin ich der erste, der das sagt und seine Meinung ändert. Es geht mir ja nicht um meine Meinung, sondern darum, dass man bei den Tatsachen bleibt, sofern es möglich ist.

  • Für mich ist es auch noch kein Mord , erst wenn ein Gericht den Arzt verurteilt.
    Aber ich geh da auch mit einer gewissen Skepsis ran und Ich behaupte bei einem qualifizierten Arzt würde er noch leben. Herz wieder Belebung auf dem Bett :rolleyes da hörts bei mir auf sorry.Die ganze Sache ich weiss nicht einfach nur Dummheit oder …..:?:?:?

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!