Michael Jackson Bad album set for re-release (Snippets S. 59)

  • Ach man, ich muss noch bis Weihnachten warten, diese Folter... Aber meine Mom meint, wenn ich mir immer alles selbst kaufe, dann hat sie ja nichts mehr übrig zum Schenken, ich habe Kaufverbot von allem bis Weihnachten.


    sigoyf.jpg
    Para amarte
    Necesito una razón
    Y es difícil creer
    Que no exista una más que este amor
    Pero olvidaste una final instrucción
    Porque aún no se como vivir sin tu amor

  • Wieso sollte es? Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich bei BAD25 dran halten kann ;D Kalender und so geht ja klar.


    Heute im Weser Kurier war ein Artikel, ich stell den gleich mal hier rein und stellt euch vor, der war nett UND da stand nirgendwo "selbsternannter" King of Pop.


    sigoyf.jpg
    Para amarte
    Necesito una razón
    Y es difícil creer
    Que no exista una más que este amor
    Pero olvidaste una final instrucción
    Porque aún no se como vivir sin tu amor

  • Ach man, ich muss noch bis Weihnachten warten, diese Folter... Aber meine Mom meint, wenn ich mir immer alles selbst kaufe, dann hat sie ja nichts mehr übrig zum Schenken, ich habe Kaufverbot von allem bis Weihnachten.


    Ich bin mal ganz pragmatisch und sage plump: zieh dir doch das Album aus dem Netz, hör's auf YouTube oder kauf's unbemerkt bei iTunes. ;D Da du es eh kaufen wirst, ist es egal, ob du es vorher zum Hören runterlädst oder nicht.


    Die Demos sind natürlich große Klasse und klingen überraschend "fertig" mit Hintergrundstimmen und allem drum und dran, wobei nach Michaels Vorstellungen sicherlich noch viel rauszuholen wäre. Das ist verwunderlich, denn zu den Demos, die man für das MICHAEL Album rausgeholt hat sind noch allerlei fremde Effekte und Hintergrundgesänge hinzugefügt worden. Ob MJ viele seiner Demos so weit fertiggestellt hat? Wenn ja, stellt sich doch die Frage, warum die MICHAEL Demos nicht einfach so veröffentlicht wurden, oder eben mit minimaler Bearbeitung, wie bei Hollywood Tonight. Na ja. Mein Ranking:


    1. Al Capone: Ob sich jemand traut, Al Capone mit dem Smooth Criminal Video zu kombinieren? ;D Die Smooth Criminal Formel ist eindeutig zu erkennen, auch mit den Adlibs am Ende. Kann man glatt als Single veröffentlichen, denke ich.
    2. Price of Fame: Billie Jean 2 mit einer tollen Bridge. :top
    3. Abortion Papers: starke Stimme und genialer Text.
    4. Free: Tolles Ende. ;D Wenn's kein MJ Song wäre, nicht so sensationell.
    5. I'm so blue: sehr entspannter Song, den man gut an einem sorgenlosen Tag hören könnte. :top

  • Witzig übrigens: "Je ne veux pas la fin de nous" klingt fast genauso wie meine zuletzt im Juli 2012 erstellte "digitally enhanced" Datei. Die Quelle ist eindeutig Vinyl, nur noch etwas besser gesäubert als ich es konnte (die haben ja das Album-Instrumental, daher klingen die Instrumente besser). Und am Anfang konnte ich etwas Zischen leider nicht wegbekommen ohne dass die Stimme darunter leiden würde. Hätte ich die Instrumental-Version gehabt, wäre das auszutauschen gewesen.


    Hmm, die Quali ist gut, aber wenn man genau hinhört, bemerkt man, dass die Stimme nicht ganz sauber ist, außerdem gibt es leichte Probleme beim Bass, der ist an einigen Stellen leicht übersteuert.
    Bei 3:09 hört man schön, dass es von Vinyl ist.

  • Laut Versandstatus wurde meine Bestellung (bei einem Schweizer Shop wo man die Snippets hören kann:)) versendet.:wau Habe die 3Cd/1DVD Deluxe Version bestellt.
    Wenn die Post schnell wäre könnte ich es morgen in meinen Händen halten...
    Bis auf dbmr habe ich mir noch nichts angehört :)

  • Witzig übrigens: "Je ne veux pas la fin de nous" klingt fast genauso wie meine zuletzt im Juli 2012 erstellte "digitally enhanced" Datei. Die Quelle ist eindeutig Vinyl, nur noch etwas besser gesäubert als ich es konnte (die haben ja das Album-Instrumental, daher klingen die Instrumente besser). Und am Anfang konnte ich etwas Zischen leider nicht wegbekommen ohne dass die Stimme darunter leiden würde. Hätte ich die Instrumental-Version gehabt, wäre das auszutauschen gewesen.


    Hmm, die Quali ist gut, aber wenn man genau hinhört, bemerkt man, dass die Stimme nicht ganz sauber ist, außerdem gibt es leichte Probleme beim Bass, der ist an einigen Stellen leicht übersteuert.
    Bei 3:09 hört man schön, dass es von Vinyl ist.


    Habe es mir noch nicht angehört, aber warum mussten die den Song von Vinyl "kopieren"?

  • Witzig übrigens: "Je ne veux pas la fin de nous" klingt fast genauso wie meine zuletzt im Juli 2012 erstellte "digitally enhanced" Datei. Die Quelle ist eindeutig Vinyl, nur noch etwas besser gesäubert als ich es konnte (die haben ja das Album-Instrumental, daher klingen die Instrumente besser). Und am Anfang konnte ich etwas Zischen leider nicht wegbekommen ohne dass die Stimme darunter leiden würde. Hätte ich die Instrumental-Version gehabt, wäre das auszutauschen gewesen.


    Hmm, die Quali ist gut, aber wenn man genau hinhört, bemerkt man, dass die Stimme nicht ganz sauber ist, außerdem gibt es leichte Probleme beim Bass, der ist an einigen Stellen leicht übersteuert.
    Bei 3:09 hört man schön, dass es von Vinyl ist.


    Moment. Ein offiziell auf CD erscheinender Song wurde von einer Schallplatte digitalisiert? Ganz sicher? Der Estate/die Plattenfirma hat doch die ganzen originalen Masters des Liedes mit jeder Tonspur, jedem Instrument, jeder Vorder- und Hintergrundstimme. Ich glaube nicht, dass gerade sie auf eine Schallplatte angewiesen waren...

  • Der Estate hat auch nur ne VHS für das Konzert. ;D


    Hör genau hin, die Stimme ist nicht sauber, die Instrumente scheinen sie neu vom Instrumental sauber drüber gelegt zu haben (weil sie ja identisch sind). Man hört im ganzen Song leichte Qualitätsmängel und bei 3:09 ganz deutlich, dass es von Vinyl ist. ;)
    Die französische Version ist eine absolute Rarität. Man munkelt, dass MJ nicht zufrieden war und die Master hat vernichten lassen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Jedenfalls haben der Estate/Sony nur einen Transfer, den sie aber gut aufbereitet haben.


    *Edit: Sorry, keine Ahnung, woran das liegt, dass hier ständig 2x das selbe Posting von mir erscheint

  • Guten Tag,


    unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

    :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik


    AMAZON HAT BAD25 VERSCHICKT :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik

  • Ich bin mal ganz pragmatisch und sage plump: zieh dir doch das Album aus dem Netz, hör's auf YouTube oder kauf's unbemerkt bei iTunes. ;D Da du es eh kaufen wirst, ist es egal, ob du es vorher zum Hören runterlädst oder nicht.


    Die Demos sind natürlich große Klasse und klingen überraschend "fertig" mit Hintergrundstimmen und allem drum und dran, wobei nach Michaels Vorstellungen sicherlich noch viel rauszuholen wäre. Das ist verwunderlich, denn zu den Demos, die man für das MICHAEL Album rausgeholt hat sind noch allerlei fremde Effekte und Hintergrundgesänge hinzugefügt worden. Ob MJ viele seiner Demos so weit fertiggestellt hat? Wenn ja, stellt sich doch die Frage, warum die MICHAEL Demos nicht einfach so veröffentlicht wurden, oder eben mit minimaler Bearbeitung, wie bei Hollywood Tonight.


    Weil hier Lieder als Bonus Material quasi unberührt besser aussehen. Das Michael Album wurde als "fertiges neues Album, an dem Michael vor seinem Tod arbeitete" vermarktet (so quasi). Aber hey, it doesn't have to make sense, it's Sony Music. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!