Michael Jackson Bad album set for re-release (Snippets S. 59)

  • Das BAD25 in Deutschland floppen wird ist ja kein Wunder. Gefühlt NULL Promo :sad. Wieso sollte es der "normale" Konsument kaufen, wenn er nix davon weiß :oberlehrer Und nicht zu vergessen ist der happige Preis von über 30 Euro. Gut, man kann sich die Teile auch einzeln kaufen, was aber im Verhältnis zur Box relativ überteuert ist.


    Vllt lernen Sony und der Estate daraus, dass ohne gescheite Promo, ein toter MJ kein Platz 1 (für eine Jubiläumsedition) im Schlaf erklimmt :tatort Kling zwar zunächst traurig, ist aber leider wahr :O.o


    Was mMn diesmal fehlt sind die ganzen Songs im Radio...kein einziger Song hat wirklich Airplay bekommen. Es wurde ja noch nicht mal eine Hauptsingle veröffentlicht. Zu Thriller 25 lief ja noch Akon mit dem Remix von WBSS und Will.I.Am mit TGIM rauf und runter. Price of Fame hätte hier starkes Potential gehabt. Denke das die schlauen Marketing Köpfe dachten, dass wenn sie zunächst nur zwei Remixe vorher im Internet bei YouTube, Facebook und Co. veröffentlichen genug Ressonanz erzielen werden damit sich das Album wie warme Semmeln verkaufen wird. Leider ist dem nicht so. Songs im Radio gehören einfach dazu!


    Heutzutage kann man doch schnell, günstig viel Promo machen und für viel Furore sorgen.


    Mein Fazit für BAD25: Die Deluxe Version ist genial, das Marketing für BAD25 ist in Deutschland so richtig Baaaaaaad...

  • Also ein Boxset mit normalen Alben zu vergleichen ist sowieso Käse...
    Und kommt mir nicht damit, dass man die Sachen auch einzeln kaufen kann. Wer kauft denn jetzt die Bad 25 1-CD-Version, wenn es die zum NicePrice für €5 auf dem Wühltisch gibt? Und dann noch quasi ohne Werbung?

  • Hab mal ein bisschen gebastelt ;D :


    [video=youtube;TzXTA-ZnziY]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich wollte Smooth Criminal eigentlich ganz rausbekommen, und das ganze Video machen, aber aus Al Capone die "neuen" Stellen passend zum SC Video zu synthetisieren, dann noch aus Smooth Criminal Elemente rauszufiltern, um sie über die Al Capone Ableitung drüberzulegen war doch etwas zu viel des Guten. :sad Vielleicht mach ich's doch noch mal komplett und nur mit Al Capone, wenn ich mal viiiel Freizeit + Lust hab... ;D

  • er wollte es aus dem programm nehmen. als diana ihn darum gebeten hat es zu singen, konnte er ihren wunsch wohl nicht abschlagen. ein wahrer gentleman!

    Hm soweit ich das Interveiw von den PrivateHomeVideos im Kopf hab, sagte MJ selbst dass er das schon aus dem Programm und es nicht mehr äändern konnte oder wollte. Ichmuss mal das Interview raussuchen, vielleicht hat er doch was andres gesagt. Uch hab irgendwie fest im Kopf dass er das nicht sang.

  • Well, some promotional plans are really not crafty.


    The BAD 25 documentary has a HUGE potential. HOWEVER it did take too long to finish it and it will NOT be shown UNTIL MONTHS AFTER the release. Showing it at a film festival is not what gets the casual consumers buy a record or become aware of it. The news reports about it are mainly targeting the fan base as the general public CANNOT even see this documentary.
    Actually the FIRST PUBLIC(!) screening of it will be on German TV channel VOX on 20th October 2012 - 5 weeks too late.
    Of course the documentary will get some more sales, but seriously, it HAS TO BE SYNCHRONIZED WITH THE RELEASE to really boost sales. An album that charts high is always getting free promotion, this effect is much better than doing post-release events.


    Also the Afrojack and Nero remixes just don't support the current re-issue's concept with GREAT DEMOS and "NEW" songs for the general public plus a live concert from a historic concert. "Price Of Fame" and "Al Capone" do NOT sound terribly outdated, instead they sound fresh and have thrilling beats and chorus structures, things that get people's attention. These two songs COULD get massive airplay BUT they have not been commissioned as airplay singles IN TIME WITH THE RELEASE.


    You can clearly see they do NOT know how to properly handle the possibilities they have. They are NOT convinced in the remixes, they have dropped the idea to try recreating Michael's business ideas with THRILLER 25. They have nearly dropped the idea of remixes this time, yet they don't know what else they could use for promotion, so at the last minute they reached out to Nero and also brought in Pitbull to rap on another version of Afrojack's remix and that's become the "lead" single of the re-issued album (after the first one was targeted for collectors only).

  • Wow, und das mit nem Boxset! Hammer!


    Ich muss wieder anmerken, dass Bad 25 scheinbar in anderen Ländern im Radio läuft, bei uns nicht. Hab erst vor kurzem von einem Bekannten aus Ost-Europa gehört, dass da die neuen Remixe vom Bad 25 Album ständig im Radio sind.

  • Also Platz 4 ist wirklich gut!
    Ich freu mich so....


    ich denke mir in den nächsten Wochen wirds zwar bergab wieder gehn, nach der Doku wirds allerdings wieder nen Turbo booster nach vorne geben, da sich dann viele "NICHT SPEZIELLE MJ FANS" das Album kaufen werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!