The Jacksons Unity Tour

  • Das Medienecho ist ja "gigantisch"...ich wusste gar nicht, dass die Tour schon läuft :muhaha


    Naja. Immerhin berichten sogar ausländische Zeitungen (wie die Bild etc.) darüber, obwohl die Tour Europa nicht im geringsten tangiert.


    Und die Show im Apollo Theater in New York ist immerhin bereits seit Wochen ausverkauft.


    Dafür, dass die letzte Tour 28 Jahre zurückliegt, und jeder weiß, dass die Herren seitdem weder stimmlich noch tänzerisch großartig begeistert haben, läuft es doch ganz rund.


    Ich persönlich würde aber lieber eine Tito-Solo-Show nur mit seinen Blues-Nummern sehen. Damit ruht er sich immerhin nicht auf dem Erfolg von früher aus, sondern macht was Eigenes.

  • Zitat

    Immerhin berichten sogar ausländische Zeitungen (wie die Bild etc.) darüber, obwohl die Tour Europa nicht im geringsten tangiert.


    Aber nur, weil eben der Name MICHAEL Jackson wieder für das entsprechende Interesse sorgt. Würden die Brüder ganz ohne Michael (ohne Musik, ohne Video...) die Tour machen, würde kein Hahn danach krähen. Auch nicht die BLÖD

  • Aber nur, weil eben der Name MICHAEL Jackson wieder für das entsprechende Interesse sorgt. Würden die Brüder ganz ohne Michael (ohne Musik, ohne Video...) die Tour machen, würde kein Hahn danach krähen. Auch nicht die BLÖD


    Da hast du Recht.
    Aber hätte es Freddie Mercury nicht gegegen, würden die Leute heute auch nicht mehr zu Queen Konzerten gehen.
    Es sind nunmal Michaels Brüder. Dafür können sie ja nichts. Und wenn die Medien sie immer als Michael Jacksons Brüder betiteln, dann haben sie auch das gute Recht, es selbst auch zum Thema zu machen.


    Natürlich ist es interessanter, wo Michael 1984 seine Zahnbürste aufbewahrt hat, als was Jermaine 2012 in seinem Privatleben macht. So ist das nunmal.
    Aber warum sollten die Jacksons so tun als hätte es Michael nie gegeben? Sie haben ein Recht auf Tour zu gehen. Genauso wir Ringo Starr auf Tour gehen darf, auch wenn er bis auf ein, zwei Songs kein Lied der Beatles komponiert hat. Die Leute gehen trotzdem hin, wohlwissend, dass der Erfolg der Beatles nicht auf seinen Taten beruhte. Aber er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das Glück hatten die Jacksons auch. Das nehme ich ihnen nicht übel. Und was Jermaine so in Interviews von sich gibt ("Michael wollte unbedingt wieder mit uns auf die Bühne ...") ist doch nur Promo. Das ist ganz normal. So ist das Showgeschäft.


    Hier der Anfang des Eröffnungskonzerts:


    [video=youtube;4Sk-S7OFLbg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Und wenn die Medien sie immer als Michael Jacksons Brüder betiteln, dann haben sie auch das gute Recht, es selbst auch zum Thema zu machen.


    Leider ist es anders herum. Jermaine macht immer im Namen von Michael auf sich und seine Brüder aufmerksam. Michael ist die Werbefigur für die Jacksons. Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass niemand was mit den Jacksons anfangen würde, wäre da nicht der Bezug zu Michael. Wer kennt denn noch die Jacksons?? Und wer würde auf ein Konzert gehen??


    Zitat

    Aber warum sollten die Jacksons so tun als hätte es Michael nie gegeben?


    Das brauchen sie ja nicht. Nur sollten sie halt einfach mal Michaels Songs in Ruhe lassen. Hör Dir das doch mal an. Erzähl mir nicht, dass sie das gut rüberbringen. Michaels Songs sind einfach zu schwierig um sie zu kopieren. Und die Jacksons haben da einfach wohl kein Talent, sonst würde sich das Ergebnis einfach mal ganz anders anhören! Warum schreiben sie nicht einen eigenen Song, den sie Michael widmen und bringen den auf jedem Konzert? Das fände ich viel besser, als Michaels Songs so drittklassig zu performen. Die Jungs machen sich total lächerlich!


    Zitat

    Sie haben ein Recht auf Tour zu gehen.


    Sie sollen ja meinetwegen auf Tour gehen. Sie sollen nur die Finger von Michael und seinen Songs lassen. Wo sind die eigenen Ideen? Die Jacksons haben fast alle mal Soloalben veröffentlicht. Warum werden daraus keine Songs genommen? Es ist ja auch in Ordnung, wenn sie Songs nehmen, die aus der Zeit "Jackson 5" und "Jacksons" (als Michael noch dabei war) nehmen. Aber bitte keine Songs aus Michaels Soloalben. Das ist einfach zu hoch für die Brüder. Hört man doch!

  • *autsch* so gerne ich jermaine mag...(vor allem wenn er eigene sachen macht..)
    aber was die 4 hier hören lassen...:blossnet
    *smilie sucht, der sich die ohren zuhält*


    das würde ja - und jeder hier weiss, dass ich den kerl nicht ab kann! - das würde ja JT mit mehr energie rüberbringen.
    das klingt ja lahm, traurig, fade, ohne seele.
    haben die nicht verstanden, um was 'rock with you' geht...?

  • Die Songliste hätte auch wesentlich Michaeliger ausfallen können mit viel mehr bekannteren Hits.
    Aber gut, wers es jetzt unbedingt madig reden will, wird schon was finden.
    Ganz ohne gehts eben nicht. Die Songliste ist ein guter Kompromiss in Anbetracht der Gesamtsituation finde ich.


    Dass die alle kein Stück singen können, steht allerdings auf einem anderen Blatt... :D

  • Wer kennt denn noch die Jacksons?? Und wer würde auf ein Konzert gehen??


    Du kannst nicht von Deutschland auf die USA schließen.
    Die Jackson 5 und die Jacksons sind Klassiker, die jede amerikanische Familie kennt.
    In den US-Medien muss auch nicht erklärt werden, wer Tito Jackson ist.


    In Deutschland ist das was anderes, weil der große Durchbruch erst 1983 kam.
    Es gab zwar Anfang der 70er und Ende der 70er ne Tour in Deutschland. Aber das war eher ein Insider-Tip.


    Sie sollen ja meinetwegen auf Tour gehen. Sie sollen nur die Finger von Michael und seinen Songs lassen. Wo sind die eigenen Ideen? Die Jacksons haben fast alle mal Soloalben veröffentlicht. Warum werden daraus keine Songs genommen? Es ist ja auch in Ordnung, wenn sie Songs nehmen, die aus der Zeit "Jackson 5" und "Jacksons" (als Michael noch dabei war) nehmen. Aber bitte keine Songs aus Michaels Soloalben. Das ist einfach zu hoch für die Brüder. Hört man doch!


    In diesen Punkten bin ich voll und ganz bei dir.
    Das verstehe ich auch nicht.
    Denn die Leute, die zum Konzert gehen, wollen die J5/Jacksons-Songs hören und nicht "Can't Let Her Get Away" vom Dangerous-Album.


    Es gibt ja auch tolle J5-Songs, wo Jermaine der alleinige Lead-Sänger war. Warum singen sie die nicht? Und warum singen sie nichts von "2300 Jackson Street". Auf dem Album gibt es zwei, drei sehr schöne Songs. Zum Beispiel "If You Only Believe".

  • Zitat

    Du kannst nicht von Deutschland auf die USA schließen.
    Die Jackson 5 und die Jacksons sind Klassiker, die jede amerikanische Familie kennt.
    In den US-Medien muss auch nicht erklärt werden, wer Tito Jackson ist.


    Aber trotzdem brauchen sie Michael als "Wiedererkennungseffekt". Wären sie wirklich noch so bekannt und beliebt, dann bräuchten sie Michaels Namen nicht. Jedoch scheint es ohne nicht zu gehen. Sicherlich kennen die Amerikaner die Jacksons, aber wenn man eine Umfrage machen würde, welche Song sie mal gesungen haben (Solo), dann wüssten die wenigsten noch irgendwelche Songs. Vielleicht noch sowas wie When The Rain Begins To Fall von Jermaine, aber dann hört es sich wahrscheinlich schon auf.


    Mir ist auch egal, wie bekannt die Jacksons in den USA sind. Sie sollen einfach mal was alleine auf die Beine stellen, darum geht es. Wäre Michael noch am Leben und würden die Jacksons (ohne Michael) auf Tour gehen, dürften sie mit Sicherheit nicht Michaels Songs singen und das wissen die Jacksons auch. Michael würde das nicht zulassen! Niemals.

  • Aber wenn man eine Umfrage machen würde, welche Song sie mal gesungen haben (Solo), dann wüssten die wenigsten noch irgendwelche Songs. Vielleicht noch sowas wie When The Rain Begins To Fall von Jermaine, aber dann hört es sich wahrscheinlich schon auf.


    Gerade diesen Song kennt in den USA niemand. Das war nur in Deutschland ein Hit.
    Aber "Let's Get Serious", "Dynamite", "Do What You Do" waren schon große Solo-Hits für Jermaine. Und ebenso die frühen Solo-Songs wie "Daddy's Home".


    Naja, ich finde es ja auch nicht toll, wenn sie Michaels Solo-Songs singen. Obwohl sie Songs wie "Rock With You" ja auch schon vor 30 Jahren zusammen mit Michael auf der "Triumph"- und auf der "Victory"-Tour gesungen haben. Da gibt es also schon einen Bezug.
    Nur die Solo-Songs nach 1984, die haben überhaupt keinen Bezug zu den Jacksons.


    Natürlich dürfen sie trotzdem seine Songs covern. Das hätten sie auch gedurft als er noch gelebt hat. Andere Künstler covern seine Songs ja auch auf Konzerten. Das hätte niemand verbieten können, auch nicht Michael.


    Meine Meinung ist ganz klar: lass Jermaine und Co. machen, was sie wollen. Am Ende entscheidet immer noch jeder Mensch selbst, ob er sich ein Ticket für die Tour kauft oder nicht. Und wenn 4.500 Leute beim Konzert waren und alle Spaß hatten und die Brüder auf der Bühne auch Spaß hatten, dann ist doch alles okay.


    Übrigens muss ich mal sagen, dass sie eine extrem gute Band dabei haben. Die wirkt auf allen mir bisher bekannten Ausschnitten sehr spielfreudig und frisch. Es klingt nicht wie ne Oldie-Show, obwohl es das größtenteils ja ist.


    Und es gibt sehrwohl Songs, die ihnen perfekt liegen, siehe hier:


    [video=youtube;O03TxXwDZ0g]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • :bla


    [video=youtube;is-urGldJDs]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Apollo Theater :tatort
    Grauselig und es hat auch nur für ein paar Michael Fotos im Hintergrund gereicht - war wohl nix mit dem angekündigten Hologramm


    [video=youtube;N0qX2zaqVkw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Gruselig ........
    [video=youtube;a18B1S-cwWI]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die kommen auf die Bühne wie die letzten Amateure, tanzen nicht synchron, nicht mal das Sonnenbrille-abnehmen geht gleichzeitig :never . Was sind denn das für Idioten?? Ich dachte, sie sind durch das "Motown-Studium" gegangen und haben alles gelernt, was man im Bizz wissen und können muss?? Ist wohl schon eine Zeit lang her... vielleicht sollten sie mal wieder einen Auffrischungskurs machen... Haben die Herren überhaupt mal miteinander richtig geprobt??


    Ich erinnere mich da an eine Geschichte, wie genervt die Brüder früher auf der VICTORY-Tour gewesen sein sollen, weil Michael alles perfekt haben wollte. Die Brüder haben ständig nur die Augen verdreht. Kein Wunder, dass aus denen nix geworden ist... Vollpfosten... :never


    Und da wundern die sich, dass Michael mit ihnen nicht mehr touren wollte... :never Michael, ich kann Dich zu gut verstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!