Album "XSCAPE"

  • Zudem gibt es nichts besseres, als morgens am Releasetag vor dem Laden zu stehen und dann stolz mit dem ergatterten Produkt
    den Laden zu verlassen. Rein ins Auto, die CD in den Player und dann volle Lotte ;)


    Nicht jeder hat ein Auto zur Verfügung.
    Oldschool ist: rein in den Laden, die Vinyl-Scheibe kaufen, ab nach Hause, Plattenspieler an, und dann volle Lotte!

  • Nicht jeder hat ein Auto zur Verfügung.
    Oldschool ist: rein in den Laden, die Vinyl-Scheibe kaufen, ab nach Hause, Plattenspieler an, und dann volle Lotte!


    Und wenn man keinen Plattenspieler hat? :D Ich wills auf Kassette für mein Kassettenradio im Auto :P - Spaß beiseite. Ich finds gut so - glücklich kann man eh nie alle machen und sie gehen halt mit der Zeit. Singles kauft keiner mehr auf CD (abgesehen davon totale Verschwendung :P ) und "Ältere Fans" oder Musikliebhaber werden eh zum Album greifen. Würde das Ganze auf Michaels Entscheidung basieren, würden das hier viele als "futuristisch" und "wegweisend" beurteilen :D Take it easy. Ich hoffe aber echt dass die Vinyl nicht erst am 26. Mai erscheint 8| Why should it? Sind die alten Pressen nicht schnell genug? :D

  • [/quote]
    Singles kauft keiner mehr auf CD (abgesehen davon totale Verschwendung :P ) und "Ältere Fans" oder Musikliebhaber werden eh zum Album greifen. :D
    [/quote]


    Ich kaufe mir auf jeden Fall die Singles und das Album als CD. Nennt mich altmodisch, aber es ist einfach schöner, man hat "wirklich" etwas in der Hand, kann das ganze mehr wertschätzen als irgend eine Datei, zudem besserer Klang als MP3.
    Ein Turntable habe ich nicht, werde mir die Vinyl wohl für das grosse Cover und Booklet gönnen :)

  • Es geht halt nichts über schöne Booklets usw. Ich würde mir für Xscape nochmal sowas wünschen, wie damals
    das Dangerous 3D Klappcover. DAS toppt jede MP3. Und gerade mit Michael's Motiven kann man so tolle
    Sachen machen.

  • Nicht jeder hat ein Auto zur Verfügung.
    Oldschool ist: rein in den Laden, die Vinyl-Scheibe kaufen, ab nach Hause, Plattenspieler an, und dann volle Lotte!


    Zu Dangerous Zeiten hatte ich auch noch kein Auto, da hab ich mich auf's Rad geschwungen und bin zum nächsten Laden gedüst,
    mit Discman ;) Geht aber heute auch nicht mehr, da alle nur noch MP3 Player oder Handy's haben :skepsis


    Was ist denn jetzt eigentlich dran an dem Gerücht, das sich Xperia Besitzer das Album direkt auf's Handy laden können?
    Meine Frau lacht mich schon aus, weil sie eines hat und ich nicht :D

  • Also wenn Mike Hot Fun singt... OH MEIN GOTT, ich kanns fast nicht glauben!!!!


    Und dann spielen da noch begnadete Gitarristen mit und DAngelo find ich toll. Also das könnte alles toppen!


    Das ist absolute traumerfüllung, fehlt nur noch strawberry fields forever *ggg*

  • Also wenn Mike Hot Fun singt... OH MEIN GOTT, ich kanns fast nicht glauben!!!!


    Und dann spielen da noch begnadete Gitarristen mit und DAngelo find ich toll. Also das könnte alles toppen!


    Das ist absolute traumerfüllung, fehlt nur noch strawberry fields forever *ggg*


    Kann man imo aufgrund des Twitter Posts der mitwirkenden Musiker als bestätigt ansehen :) . Würde mich auf jeden Fall sehr wundern wenn die endgültige Trackliste anders wäre als was man sich durch die Listening Sessions zusammenreimen konnte + dieser "Hot Summer" Track. Es gab ja auch von Michael Prince folgende Aussage, dass MJ das Lied aufgenommen hat aber nicht komplett (daher imo auch die "Duett"partner):


    Neff-U had originally worked with Michael, Brad Buxer and I long before 2008,” continued Prince. “He originally came to Brad’s house years earlier and worked on some stuff that never came out, like ‘Hot Fun In The Summertime’ – the 1969 Sly Stone song. I think MJ only sang a tiny bit on that one, but they were trying a bunch of stuff. Neff-U is very talented.”


    Und eine weitere Aussage dazu von CNN in 2010:
    This, by the way, is not the first time fans had learned that Jackson
    had recorded “Hot Fun In The Summertime”. In July 2010 CNN put together
    one of the best-sourced articles
    of that time available regarding
    Jackson’s unreleased music. The article talks about hard drives packed
    with unreleased music being discovered after Michael’s death. The
    article reads as follows:


    “A producer told CNN that he was surprised to find a large cache of
    forgotten Michael Jackson music files stored on a hard drive at a
    Hollywood studio in the months after Jackson’s June 25, 2009, death.”


    “When he turned the recording device on to start a session, he heard
    Jackson singing ‘Hot Fun in the Summertime’.
    The 1969 hit by Sly &
    the Family Stone is part of an extensive music catalogue that Jackson
    bought.”


    So this confirms, through multiple sources that a) Jackson recorded
    “Hot Fun In The Summertime” and b) that Jackson’s estate was given a
    copy. Not-so-coincidentally, John McClain, who serves as Executive
    Producer on the new all-star remix, is also a co-Executor of The Estate
    of Michael Jackson. Fancy that! All the dots seem have been connected.
    Oh, I forgot one more important piece of info: Jesse Johnson commented
    on his Facebook announcement/status stating that the song in question
    would be released on May 13th – the same day Jackson’s ‘XSCAPE’ comes
    out! ...
    Quelle: Damienshields

  • Fuzzball über die geleakten Songs (Malibu):


    Die Songs wurden verwendet, weil die meisten Leaks nur in sehr schlechter Qualität vorhanden sind und die Fanwelt die neuen Versionen sicherlich mehr zu schätzen weiß. Über die Leaks waren der Estate und Sony natürlich verärgert. Auch Michael ging damals der Leak von Hold my hand sehr nahe. L.A. Reid wusste bis kurz vor Fertigstellung des Projektes nichtmal, dass es diese Leaks überhaupt gibt und hat sie zufällig bei Youtube entdeckt und war sehr enttäuscht.


    Aber trotz der Tatsache, dass man einige Songs bereits kennt, war das Album für mich dennoch eine Überraschung. Es hat, anders als beim Michael Album, Freude gemacht zuzuhören.



    Joaahh... :rolleyes Das kaufe ich ihm nicht ab. Rein zufällig machen genau diese Lieder den Hauptteil des Albums aus und nur diese Lieder haben komplette Vocals und keine weiteren kamen daher in Frage. ;D Alleine die Rodney Tracks von denen wir wissen würden ein weiteres Album füllen. Die meisten davon waren auf der darkchild Seite gelistet und sind daher wohl komplett, u. a. auch Chicago 1945, nicht zu verwechseln mit dem anscheinend in Chicago umbenannten "She was loving me". :)

  • Dass LA Reid nichts gewusst hat nehm ich ihm leider auch überhaupt nicht ab.


    Wie gesagt, ich freu mich aufs Album, aber eigentlich nur weil die Demos dabei sind. Meine Kritik ist, dass Brad und Michael Prince regelrecht übergangen wurden. Auf ihre Songs hab ich mich am meisten gefreut...


    Naja, gott sei dank gibts Gloucestershire und Loser, 2 Brad Buxer Songs....


    Und das mit dem Album Michael..... als ich mir das erste mal Best of Joy angehört habe, hatte ich dieses Michael Feeling!!!

  • Ja, das ist schon doof, und laut dem Tweet von Michael Prince wurde es ihnen ja versprochen aber niemand hat sich mehr gemeldet.
    Best of joy haben sie super hingekriegt, hätte hier gerne noch die original Demo gehört.


    Ich bin fast mehr auf die neuen Versionen gespannt, da ich die Leaks schon kenne. Interessant wird aber der Vergleich, ob die geleakten Versionen den "Endversionen" auf dem Album entsprechen. Das geleakte Lied Xscape soll ja nicht die letzte Version gewesen sein. Und ob einem schlussendlich die "Demos" mehr gefallen oder doch die neuen Versionen.

  • Best of Joy ist eines meiner Lieblingslieder. Toll das daran Neffu und Brad gearbeitet haben!!!


    Zu Xscape: Ich denke sogar dass wir auf bekanntem Material sicherlich neue Vocals zu hören bekommen... z.b. bei Blue Gangster. Und dann ist da noch lovin me und lovin you (das klingt jetzt wie bei Healtheworld) und Hot time....
    Ich freu mich

  • Anschließend ging es in einer großen Limousine zum Henson Studio, in dem
    Michael damals den Song "we are the world" aufnahm und zwar, genau in
    denselben Aufnahmeraum.


    Auf dem Grundstück der Henson Studios haben wir mal ganz frech mit dem Auto gewendet :hm


    Wir waren 2008 in West Hollywood unterwegs und gegenüber ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine Tankstelle oder SevenEleven Supermarkt...


    Jedenfalls habe ich erst später realisiert, dass dies der Geburtssort von "We are the World" war...sonst wäre ich natürlich ausgestiegen und hätte den Boden berührt :D

  • ..lief die letzten Tage im polnischen TV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich echt an. Passt zumindest zu den Werbevideos.


    Mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!