Album "XSCAPE"

  • Hab mein Deluxe Exemplar heute auch von Amazon erhalten ;D


    Erstes Fazit, großer Respekt an Timbo und Co, haben hier wirklich für ihre Verhältnisse Top Arbeit geleistet :top


    Nun zu den Songs:


    LNFSG: Sensationell umgesetzt, versetzt mich sofort in die neumoderne Off The Wall Zeit :zufried Einfach nur grandios diese Leichtigkeit in Michaels Stimme. Wenn das kein Sommerhit wird, dann weiß ich auch nicht.
    Demo: Ist halt ne richtig softe Demo, nicht mein Fall, deshalb hab ich mich auf den Song am wenigsten gefreut, aber dafür konnte die neue Version sensationell überzeugen.


    Chicago: Ist iwie nicht mein Lied. Dieses quaken der Enten im Hintergrund geht mir mega auf den Sack. Sonst eigentlich B-Side tauglich.
    Demo: Unfassbar kein quaken :sneddi Man merkt hier ganz klar, dass der Song noch sehr roh ist und Michael hier sicherlich ewig drangesessen wäre um es zu veröffentlichen. Hat aber definitiv mehr Flair und ist runder im Gesamtpaket. Werde ich sicher öfters noch hören.


    Loving You: Wunderschöner Song, identisch mit der Demo, aber moderner und frischer. Beats und Co ziemlich ähnlich.
    Demo: s.o.


    APWNN: Waaaaaaahnsinn, als erstes dachte ich noch, ohje haben die den Song verunstaltet, aber nachdem zweiten hören, OMG ist der Beat genial. Passt perfekt. Stargate hat sich hier selbst übertroffen.
    Demo: Finde ich auch super, aber die Neue Version hat definitiv mehr pepp im Hintern.


    STTR: Sehr genial umgesetzt, nicht ganz so fetzig wie der Tricky Mix aber auch sehr gut. Halt eine etwas andere Interpretation des Songs.
    Demo: WOW! Genial, gefällt mir von allen bekannten Versionen am Besten! Tricksy Version ist aber auch nah dran.


    Blue Gangsta: Kurz und Knapp: Episch!
    Demo: Genauso geil


    DYKWYCA: Das Lied hat es ins Jahr 2020 geschafft ;) Finde es sehr sehr modern, wenn nicht seiner Zeit wieder etwas voraus.
    Demo: Besser als der 2010 Mix, einfach groovig und leicht.


    Xscape: Die Beste Umsetzung auf dem Longplayer meiner Meinung nach. Hier hat Rodney einfach episches vergoldet :wub Eine komplette Neuinterpretation die es aber sowas von in sich hat. Bekomme davon nicht genug. Aktuell mein Lieblingssong! DANKE MJ!!! Einziger Kritikpunkt, dieses Darkchild am Anfang ;)
    Demo: Ja, jahrelang schon bekannt, hab ich aber ehrlich gesagt sehr selten nur gehört. Ist ok, aber die neue Version OMG!!


    Im Großen und Ganzen wurden alle Version wirklich aufgefrischt und ins neue Zeitalter gebracht. Das mir einige Sachen noch etwas fremd vorkommen liegt sicherlich einfach daran, dass mein Ohr sich an die Leaks gewöhnt hat. Aber wenn man den Songs die Chance gibt, dann hört man das hie großartige Arbeit geleistet wurde. Das verdient Respekt! Es fühlt sich alles mega modern an, wenn nicht schon etwas zu futuristisch ;D Das finde ich aber geil!
    Und wer weiß, vllt hätte Mike im Jahr 2009 selbst ein Album in diesem Stil herausgebracht.
    Ich bin mehr als happy damit, und jetzt erst mal XSCAPE ;D;D:ehre


    Genießt es :ja

  • ICH HABE SIE :panik:panik:panik:panik :panik:panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik:panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik :panik:panik :panik:panik :panik :panik :panik


    ICH HABE XSCAPE :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik


    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik :panik


  • 2. Version "Summer Fans": :umfall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oha.. die Fußball WM im Blick. Wer hätts gedacht.. Passt ja fast zu jedem Produkt der Song, sofern man gute Sommerlaune erzeugen möchte. Sogar Kondome würdens gut finden ;D

  • Findet ihr auch, dass bei APWNN (Original!) bei 1:21/1:22 bspw. der Ton kurz im linken Kanal verzehrt ist, weil irgendein Heini alles wieder so laut wie möglich machen musste. Habs mit der lossless-Datei getestet.


    Anhand der Waveform sieht man ja unschönes Clipping, das später geglättet wurde (was eine schon eingetretene Verzerrung aber nicht mehr rettet).


    Kann ich NICHT bestätigen :D
    Bei mir hört es sich mit Kopfhörer ganz normal an :ja

  • So als kurze Aufstellung/Übersicht als Vergleich der Demos auf der CD und der Leaks:
    1. LNFSG: gleiche Aufnahme/Mix
    2. Chicago: kein Lear
    3. Loving You: kein Leak
    4. APWNN: gleiche Aufnahme/Mix
    5. STTR: Tricky Mix von 2010 geleakt
    6. DYKWYCA: anderer Mix (von wann/wem?) geleakt
    7. Blue Gangsta: minimale Unterschiede zwischen Leak und Demo, z.B. "rhythmisches Piepsen" auf der CD
    8. XSCAPE: gleiche Aufnahme/Mix


    Kann das jemand bestätigen oder ist mir etwas auf die Schnelle nicht aufgefallen?

  • Ich muß sagen, je öfter ich die Neuinterpretationen höre, umso mehr relativiert sich mein erster Eindruck (A Place rockt schon ganz schön!). Eben wurden die Stücke kurz im Radio angespielt und ich muß sagen, das ist schon ein tolles Gefühl (vor Allem, da es sich ja hier wirklich um MJ handelt, der da singt :D )

  • Ich habs mir gestern abend bei Itunes vorbestellt und heute morgen wars auf iPhone, also gleich auf dem Weg zur Arbeit durchgehört.


    Fazit: das ist ein richtig, richtig, richtig geiles Album!


    Favorit: APWNN, der Beat ist dermaßen geil, den krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.


    Ich finde das Album unterstreicht, dass eine Kooperation von Michael und Timbaland zu seinen Lebzeiten sehr sehr geil geworden wäre!

  • Boaaaaaaah :wau , habs heute morgen bekommen und konnte die meisten Tracks einmal hören, bevor ich zur Arbeit musste und jetzt von da schreibe :D Weiss noch gar nicht was ich sagen soll, kann noch gar nicht so recht einordnen/mir merken wie die Songs klingen.
    Die Beats der neuen Versionen sind "brutal", meine ziemlich guten Sennheiser Kopfhörer kommen da echt sehr an ihre Grenzen.


    Ersteindruck beste Tracks (1 bis 1.5 mal hören :D :(
    APWNN, imo singletauglichster Track, könnte im Radio und Club auch echt abgehen,der Beat :umfall:ja
    (Würde mich noch interessieren, welchen Track Stargate ebenfalls/oder anstatt überarbeiten sollten aber abgelehnt haben)

    DYKWYCA
    Chicago
    Loving you
    und das bekannte LNFSG



    Blue Gangsta, Passagenweise echt cool, aber ich weiss nicht...
    STTR, weiss nicht, die bisherigen Mixes oder Demo scheinen (viel) besser zu sein
    Xscape: Rodney, böser Rodney... aber muss ich mir sicher noch mehrmals anhören


    DVD konnte ich noch nicht anschauen
    Die Eindrücke der Songs werden wahrscheinlich noch ändern... :)

  • Ich muß sagen, je öfter ich die Neuinterpretationen höre, umso mehr relativiert sich mein erster Eindruck (A Place rockt schon ganz schön!). Eben wurden die Stücke kurz im Radio angespielt und ich muß sagen, das ist schon ein tolles Gefühl (vor Allem, da es sich ja hier wirklich um MJ handelt, der da singt :D )


    auf welchem Radiosender?

  • LiterallySimon:


    Hör mal genauer hin. "Xscape" und "APWNN" sind nicht 100% mit den Leaks identisch. Während "APWNN" lediglich leicht gekürzt wurde, ist bei "Xscape" die Abmischung teilweise anders, leider hört man dadurch ein paar BG Vox weniger. Erinnert mich an was Lenny Kravitz mit "Another Day" gemacht hat - der Track klingt irgendwie schwächer.

  • Mir kam Xscape Original heute morgen irgendwie minim langsamer und mehr "compressed"/passagenweise "undeutlicher" vor als der Leak, + diverse subtile Unterschiede.
    Aber vielleicht ist dieses "langsam" Empfinden auch nur durch die Gewöhnung an schnellere Beats der vorherigen Tracks.


    Willst Du nicht einen Thread eröffnen mit den Unterschieden Leak(s) - Original - neue Version? :)

  • So hab mir die Neufassungen der Lieder auch angehört.


    1. Uninteressant.


    2. ob gut oder schlecht.... auf diese Frage möchte ich nur antworten: NICHTS FÜR MICH.



    Wenn ich mir da z.b. Best of Joy oder I Like the Way vom Michael Album hernehme, dann sind das WELTEN in der Nachproduktion. NEFFU hat für mich (fast) alles richtig gemacht.


    Stargate und co dagegen (fast) alles nur schlecht.


    Wie gesagt, die Originale sind ALLE (!!!) toll, als MJ MUSIKLIEBHABER für mich eigentlich ganz klar zu bevorzugen. Man kann doch nicht Elektropop Spielerein den Vortritt lassen gegenüber Michaels Spiel. Niemals.
    Das ist halt meine Meinung....


    So und jetzt dürfts wieder schimpfen...
    :ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!