Michael Jackson’s Life Getting Movie Treatment / "Bohemian Rhapsody"-Produzent dreht Michael-Jackson-Film

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content x.com

• External Content x.com

• External Content x.com

• Official Post

„Thriller“ um die Michael-Jackson-Kinobiografie „Michael“. Das Drehbuch muss überarbeitet werden somit gilt der Kinostart im Oktober als unwahrscheinlich. Kommen jetzt gar 2 Filme?

Neuer Wirbel um Michael Jackson Film
    „Thriller“ um die Michael-Jackson-Kinobiografie „Michael“. Das Drehbuch muss überarbeitet werden somit gilt der Kinostart im…
    www.oe24.at

:DW

• Der link "Lebt Michael Jackson jetzt als TV-Moderatorin in Polen"? zwischen dem Ösi-Bericht ist ja wohl die Härte. :rofl

Was soll man sagen? Wenn Michael nicht alles selber macht... Wenn Jackson draufsteht aber er es nicht in der Hand hat, läuft halt nicht, so will es das Gesetz. Und ein Zweiteiler? :spinnen

Das ist nichts für die breite Masse, bei den Produktionskosten kann man gespannt sein, ob das wieder reinkommt. Ich find ja auch Madonna toll, würde deswegen aber nicht 2 mal ins Kino rennen. :/

• Ja, schwierig...finds aber auch schwierig, sein ganzes Leben in einen Film zu packen. Außer vllt ein 3 Stunden-Film, aber das wäre Informationsüberfluss. Ich lass mich überraschen 💁

Probably on a stupid walk for my stupid mental health - wait, did someone say coffee?

• ..finds aber auch schwierig, sein ganzes Leben in einen Film zu packen

..war auch mein Gedanke ..da müssen sie in knapp 2 Stunden schon sehr raffen ... ist eben sehr komplex..

Beispiel Bohemian Rhapsody ...da wars ähnlich.. wenn man sich über dreissig Jahre mit einem Musikgiganten beschäftigt, ist so ein Zeitraffer letztendlich doch irgendwie unbefriedigend.... so war das wenigstens bei mir..

• Das war bei mir auch so. Toller Film aber was arg voll. Und nicht lachen, aus dem Grund tu ich mich auch schwer mit den Harry Potter-Filmen.

Die Bücher hab ich damals inhaliert wie nicht was, aber die Verfilmungen, so gut die auch sein mögen, kann ich nicht. Alles zu viel auf einmal. Wer da nicht die vorher alles gelesen hat, kommt ja gar nicht hinterher.

Am Ende läuft Michael bei Netflix als die teuerste Serie aller Zeiten. Top, die Wette gilt. :lol:

• So, so; es wird also nach neuen Songs aus dem Pool der Thriller, Bad & Dangerous Songs gesichtet, die dann von schon übermorgen bereits wieder vergessenen "Top"-Produzenten veredelt (eher verunstaltet) werden sollen. :bla

Inside the hunt for new Michael Jackson music as 'huge' goal for biopic unveiled
    Producers are trying to unearth new music to be used as part of the Michael Jackson biopic which is currently in production - and have one focus in particular
    www.mirror.co.uk

• Ist möglicherweise eine Grafik von Text

Projekte vom MJ Estate / Neue Musik für das Biopic?

6. Mai 2025

Endlich sollen das Dangerous- sowie das HIStory-Album mit einer Dokumentation gewürdigt werden. Die Dokumentarfilme und weitere Projekte seien nach Release des Biopics geplant. Heute hat uns das MJ Online Team darüber in einer E-Mail informiert. Wie wir, würden auch sie auf ein offizielles Statement zum verschobenen Kinostart warten.

The Mirror hatte zuletzt über die Soundtrack-Pläne berichtet. In der Hoffnung auf einen Oscar für den besten Filmsong, werde derzeit in den Archiven Michael Jacksons gegraben.

1972 wurde Michael Jackson mit seinem solo-Song „Ben“ für einen Oskar nominiert, erhielt den Preis jedoch nicht. Nun soll ihm die Ehre posthum zukommen. Zumindest sei dies die Hoffnung der Filmmacher und von der Nachlassverwaltung, schrieb The Mirror in einem Artikel vom 20. April 2025:

„Michael Jackson estate plot major music comeback with one goal in mind.“

Die Produzenten haben Musikstücke, kurze Licks und Kompositionen überprüft, die von den Sessions des Sängers zu den Alben „Thriller“, „Bad“ und „Dangerous“ übrig geblieben sind. Ihre Aufgabe ist es zu beurteilen, ob neue Musik für den Soundtrack entstehen kann.

Insider behaupten, das ultimative Ziel sei eine Komposition, die dem verstorbenen King of Pop eine Chance auf eine Oscar-Nominierung gibt. Derzeit betreut der englische Superproduzent Graham King – Oscar-Preisträger für „We Will Rock You“ – eine Neubearbeitung des Biopics mit dem Titel „Michael“.

Das Ziel bleibt, das Projekt Anfang 2026 in die Kinos zu bringen. Ein Oscar ist die einzige große Ehre, die dem Sänger noch verwehrt bleibt, und die er 1972 mit „Ben“ nicht bekam. Der Plan wurde von den Nachlassverwaltern in die Wege geleitet, die sich bisher noch nicht in die Karten schauen ließen, was mögliches Material in ihren Archiven betrifft. In der Filmbiografie „Michael“ spielt der Neffe des verstorbenen Stars, Jaafar Jackson, der Sohn von Jermaine, die Hauptrolle.

Eine Quelle aus der Musikbranche in Los Angeles verriet: „Es besteht große Hoffnung, dass der Film die weltweite Begeisterung für Michaels Musik und insbesondere für viele seiner weniger bekannten Songs neu entfacht. In diesem Zusammenhang wird ein Greatest-Hits-Paket erwartet. Es gibt aber auch weitere Pläne, die die Fans besonders begeistern werden: die Aussicht auf neue Musik.“

Michael nahm eine Reihe unvollendeter Ideen und kurzer Riffs auf, die im Archiv verblieben sind. Sie wurden entweder nicht weiterverarbeitet oder blieben von den Sessions übrig und sollten später noch einmal überprüft werden. Viele dieser digitalisierten Dateien wurden vom Nachlass geprüft und untersucht. Diejenigen, die Michaels Magie am besten repräsentieren, wurden von den Produzenten für die Komposition neuer Songs herangezogen.

Ziel dieser Arbeit ist es, Musik zu liefern, die Michaels Exzellenz und künstlerischem Können ebenbürtig ist. Das ist eine große Herausforderung, die einigen Produzenten gestellt wurde. Die Hoffnung ist, dass sie dieses Niveau erreichen können.

Der Jackson-Film unter der Regie von Antoine Fuqua wurde nach rechtlichen Problemen mit dem Drehbuch in aller Eile neu gedreht. Handlungsstränge um Jordan Chandler mussten gestrichen werden, nachdem eine rechtliche Vereinbarung aus dem Jahr 1993 gebrochen worden war.

Weiterlesen unter https://www.jackson.ch/projekt…ue-musik-fuer-das-biopic/

• Ich blicke null durch. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch langsam nicht mehr wirklich.

Es ist schön, die Zeit mit Michael gehabt zu haben, aus die Maus. Was auch immer da an wirren Projekten rumschwirrt, dann haben halt irgendwelche Leute eine nette Beschäftigungstherapie. :|

• Mich interessiert primär nur die Musik, die in den Archiven schlummern, sofern diese in einem authentischen und unverfälschten Zustand veröffentlicht werden. Insbesondere alles, was für das Bad Album in irgendeiner Weise mal angedacht gewesen war.

• Ich blicke null durch. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch langsam nicht mehr wirklich.

Es ist schön, die Zeit mit Michael gehabt zu haben, aus die Maus. Was auch immer da an wirren Projekten rumschwirrt, dann haben halt irgendwelche Leute eine nette Beschäftigungstherapie. :|

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, ich finde es schön, wenn etwas rauskommt. Aufgrund meines Alters hatte ich ja nie wirklich die Möglichkeit, mich auf etwas neues zu freuen. Als Kind bekommt man das ja nicht so mit, zumindest ging es mir so...und ich hab auch die Hoffnung, dass musiktechnisch irgendwas veröffentlicht wird.

Ist natürlich nicht das gleiche, wie damals mitzubekommen, dass ein neues Album raus kommt o.ä., aber wenigstens was 🤷.

Probably on a stupid walk for my stupid mental health - wait, did someone say coffee?

• Da ist wohl was dran. Muss man dann immer verinnerlichen, wenn wieder der Ansatz gefärbt werden muss oder der Hintern sich noch ein Stück abgesenkt hat. Immerhin war man dafür in der heißen Phase bei Michael dabei. :rofl

Mir geht das ganz arg so mit Queen. Hab ich zwei mal gesehen, aber "nur" mit Adam Lambert. Der ist super, aber natürlich kein Vergleich. :sad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!