Thriller 40th Anniversary Edition

  • MICHAEL JACKSON THRILLER 40 – SHE’S TROUBLE


    The songwriters, Terry Britten, Sue Shifrin and William Livsey, gave this song to Quincy for consideration on Thriller. Although Michael demoed the song, it didn’t make the album and the songwriters then gave the song to other artists to record and release. This is the first time Michael’s demo is being released.

  • MICHAEL JACKSON THRILLER 40 – SHE’S TROUBLE


    The songwriters, Terry Britten, Sue Shifrin and William Livsey, gave this song to Quincy for consideration on Thriller. Although Michael demoed the song, it didn’t make the album and the songwriters then gave the song to other artists to record and release. This is the first time Michael’s demo is being released.



    Gab's den nicht schon mal? Oder war das ein Leak?



    Gerade beim google'n gesehen... 1983 von der Gruppe Musical Youth veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenig später auch 1983....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :boah

  • Hmm also ich finde es irgendwie langatmig.wtf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • This is another song written by Rod Temperton for “Thriller” but it didn’t make the cut. It was ultimately included on certain versions of the King of Pop compilation album released in various international markets in 2008, but one interesting note about this song is that the assistant engineer who worked on the June, 1982 sessions with engineer Brent Avril when this song was recorded is Nelson Hayes. As some may know, Nelson actually became a trusted member of Michael’s security detail under Bill Bray!

  • Thriller 40: neue Doku!


    Sony Music und The Estate of Michael Jackson gaben heute bekannt, dass zum 40-Jahre-Jubiläum des meistverkauften Albums aller Zeiten eine neue Doku erscheinen wird.


    Der Direktor, Nelson George, hatte bereits im Januar 1984 eine Biografie über MJ veröffentlicht.


    „The Michael Jackson Story“ taufte der damals 26-jährige Musikjournalist sein Werk, das sich über eine Million Mal verkauft hatte und das auf den 3. Platz der meistverkauften Taschenbücher von der New York Times landete.


    „Mit dem Geld, das ich durch das Michael Jackson Buch verdiente, konnte ich mir eine erste Wohnung ohne Mitbewohner leisten. Es befand sich in einem schönen, aber damals unmodischen, mit Braunkohle gefüllten Stadtteil von Brooklayn namens Fort Greene."


    "Hier freundete ich mich mit einem jungen Filmemacher namens Spike Lee an und sah einen frühen Schnitt von seinem Film She’s Gotta Have It. Im Laufe des Jahres 1985 investierte ich 3,500 Dollar in Spike’s Film. Ein filmisches Ereignis, das nicht nur seine historische Karriere einleitete, sondern auch eine schwarze Filmbewegung einleitete, die bis heute nachwirkt. Wenn ich das Buch nicht geschrieben hätte, wäre ich nie nach Fort Greene gezogen oder hätte in Spike’s Arbeit investiert. Mein Leben, und in geringem Masse wäre die schwarze Popkultur ohne mein Buch und, was noch viel wichtiger ist, ohne Michaels Aufstieg zum Megastar, anders gewesen“, schrieb Nelson George rückblickend in seinem 2011 erschienen Buch „Thriller: The Musical Life of Michael Jackson“


    Nun hat die Nachlassverwaltung den Journalist, Musikhistoriker und Filmmacher für die erste offizielle Doku zur Entstehung des Thriller Albums engagiert. In der Pressemitteilung ist zu lesen:

    Weiterlesen unter pasted-from-clipboard.pnghttp://www.jackson.ch/thriller-40-offizielle-doku/

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „NELSON GEORGE THE A MAGICA MYSTERY JOURNEY INTO THE HEART OFA SUPERSTAR STORY“

  • Ups......
    5 tage nach Michael's Freispruch 2005 schreibt er:

    "I don't think there's a fair-minded group of people anywhere (outside his most devoted fans) who don't think Michael needs therapy more than incarceration. But that would have meant acknowledging that some of his actions were questionable, and he, and his handlers, have been reluctant to give an inch. Yet if my 47-year-old self were found regularly getting into bed with neighbourhood kids after serving them an alcoholic beverage, I know my arse would be in big trouble."

    https://www.theguardian.com/mu…michaeljackson.popandrock

    Gab's noch mehr?

  • Gab's noch mehr?

    Leider ja.


    U.a der MJ - R. Kelly Vergleich:


    Molesting prepubescent boys is a greater taboo than seducing teenage girls.

    "It may be morally questionable or legally wrong, but it's not weird behavior that an older guy wants to be with a younger girl," author/filmmaker Nelson George ("Hip Hop America") said.


    Jackson, who rarely releases music anymore, is widely considered past his prime. The prolific Kelly is not.

    "The one thing that Michael Jackson was not able to do was remind people why we care about you -- you're a great musician and a great entertainer," George said. "R. Kelly has been able to say, `Look at me. I'm more than these accusations. I'm still a gifted musician.'"


    https://www.chicagotribune.com…-24-0507240199-story.html



    oder das hier, was er kurz nach Michaels Tod von sich gegeben hat:

    u5kzqtSR_o.png

  • "Sunset Driver"


    This was another song Michael originally wrote for the “Thriller” album. Although Michael also considered it for “Bad”, he never finished it but released it as a bonus track on The Ultimate Collection in 2004. It was also one of the songs featured in the Ubisoft game, “Michael Jackson: The Experience”. The mixer on the original 1982 demo was Bill Bottrell who would go on to co-produce tracks on Michael’s Dangerous album.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!