Mariah Carey spricht über unveröffentlichte Zusammenarbeit mit Michael Jackson

• Mariah Carey spricht über unveröffentlichte Zusammenarbeit mit Michael Jackson

2. Oktober 2025

mariahmj.jpg

Bei einem kürzlichen Auftritt bei Watch What Happens Live teilte Mariah Carey eine aufregende Enthüllung mit: Sie hat ein unveröffentlichtes Duett mit Michael Jackson, das sie eigentlich auf ihrem neuesten Album Here For It All veröffentlichen wollte . Sie erklärte jedoch, dass das Lied aufgrund laufender Projekte von Michael Jacksons Nachlass nicht veröffentlicht werden könne.

Carey beschrieb den Song als „nicht im Archiv, sondern direkt da“, was darauf hindeutet, dass er zur Veröffentlichung bereit ist. Sie drückte ihre Frustration mit den Worten aus: „Ich liebe ihn, bin aber so enttäuscht, dass er nicht auf diesem Album erscheint, obwohl er eigentlich darauf sein sollte.“ Sie erwähnte außerdem, dass jedes Mal, wenn sie den Song jemandem vorspielte, die Reaktion überwältigend positiv war und viele ihn als „einen seiner Klassiker“ bezeichneten. Im Rahmen der Zusammenarbeit fügte Carey Michaels Originaltrack neue Background-Vocals hinzu.

MC-MJ-Duet-696x464.jpg

Der Grund für die Verzögerung liegt laut Carey darin, dass der Nachlass „etwas wirklich Großes“ für sein Vermächtnis plant. Obwohl sie keine genauen Details nannte, bezieht sich dies wahrscheinlich auf das kommende Michael-Jackson-Biopic „ Michael“ , das am 24. April 2026 in die Kinos kommen soll. Der Film unter der Regie von Antoine Fuqua und mit Jaafar Jackson, Michaels Neffen, in der Hauptrolle, war mehreren Verzögerungen ausgesetzt und soll nun als zweiteilige Serie erscheinen. Die Konzentration des Nachlasses auf dieses Großprojekt hat zur Verschiebung anderer Veröffentlichungen geführt, darunter auch Careys Duett.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Fans warten gespannt auf die Veröffentlichung des Duetts und hoffen, dass sie diese seltene Zusammenarbeit zwischen zwei der größten Ikonen der Popmusik genießen können, sobald die Pläne des Nachlasses umgesetzt sind.

Quellen: Yahoo / MJ VIBE / MJFrance

• Sie erklärte jedoch, dass das Lied aufgrund laufender Projekte von Michael Jacksons Nachlass nicht veröffentlicht werden könne.

Sorry, aber das begreife ich nicht. :/ Wobei ich so einige Dinge, die der Estate tut bzw. meist eher nicht tut, nicht verstehe. :rolleyes:

Was haben denn "laufende Projekte" mit diesem Song zu tun?

Es gibt mMn doch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder, der Estate plant selber ein MJ-Album mit diesem Duett (wobei... da hätten sie ja mittlerweile genügend Zeit zu gehabt!) :arg

oder aber man einigt sich auf eine Summe oder Prozent... whatever!

:stars

• Ist alles sehr schwammig formuliert. Spricht sie über eine unveröffentlichte Kollaboration, oder hat sie nur einen bereits bekannten "Klassiker" neu verwertet?🤔

"Did you write it?"
    "No, it's one of his classics and I sang along with it and did new background vocals."

Also ein bekannter MJ Song, mit von ihr neu hinzugefügten Background Vocals.
    Vielleicht erst nach seinem Tod entstanden.

• Official Post

So liest es sich für mich auch. Was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass es nicht I'll Be There ist. Das wäre voll die Enttäuschung. Denn ich würde einen erwachsenen Michael bevorzugen vom Gesang her und das Lied gibt es nicht komplett vom erwachsenen Michael eingesungen so weit ich weiß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!