Wer war schon auf einem MJ Konzert?

  • ich bin neidisch auf alle die auf der Dangerous-Tour waren!!! :bla


    ;)


    aber History-Tour haste nicht gemacht???


    Naja, für nur 15 Minuten Livegesang hätte sich das nicht gelohnt aus damaliger Sicht.
    Ich habe gedacht, dass es nicht seine letzte Tour werden würde und er die nächste Tour wieder mehr Wert auf richtigen Livegesang legen würde. Deswegen habe ich mir die History-Tour entgehen lassen.

  • Ich war bei der History Tour, 2x Amsterdam 1996, 1x Lausanne 1997
    Alter damals :13/14 Jahre


    Es war der absolute Wahnsinn, und ich hab mir geschworen, wenn es wieder Konzerte gibt ans Eröffnungskonzeert und an so viele wie möglich zu gehen :)

  • History Konzerte:


    Köln 3.Juni 1997 (16 Jahre)
    Gelsenkirchen 15.Juni 1997
    Hockenheim 10.Aug 1997
    München 4.Juli 1997
    Amsterdam 28/30 Sept. 1997


    MJ & Friends


    München 27. Juni 1999 (18Jahre)


    World Music Awards


    London 15. November 2006


    [COLOR="Blue"]When you're down and out there seems no hope at all[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]But if you just believe there's no way we can fall
    well, let's realize that a change can only come[/COLOR] [COLOR="Red"]When we stand together as one[/COLOR]

  • Wow voll viele waren in Hockenheim dabei, cool. War da auch 1997, mit 14 und somit mit meinem großen Bruder der fahren musste. Der Halsabschneider hat mich dafür ihm die Karte zahlen lassen (97 Mark!) weil er mit Mike absolut nichts anfangen kann und ich kurz vorher B-day hatte. Hatten dann Sitzplätze ewig weit weg aber zum Glück vorsorglich nen Fernglas dabei.


    Naja, das Erlebnis an sich war für meine damaligen Verhältnisse, sprich Alter, Erfahrung mit Konzerten und co, schon erste Sahne. Allerdings fand ich wie Dennis schon erwähnte, das mit dem Playback sehr bescheiden von Mike.

  • Naja, für nur 15 Minuten Livegesang hätte sich das nicht gelohnt aus damaliger Sicht.
    Ich habe gedacht, dass es nicht seine letzte Tour werden würde und er die nächste Tour wieder mehr Wert auf richtigen Livegesang legen würde. Deswegen habe ich mir die History-Tour entgehen lassen.


    hmm versteh ich nicht ganz ... sorry! ;)


    es geht doch um das ganze spektakel... da ist das doch mit dem live etwas wo man vielleicht ein wenig drüber hinweg sehen kann?!?! maybe?? ;)


    also mir wars egal - ich war froh dass ich ihn SEHEN konnte :jump

  • Naja, für nur 15 Minuten Livegesang hätte sich das nicht gelohnt aus damaliger Sicht.
    Ich habe gedacht, dass es nicht seine letzte Tour werden würde und er die nächste Tour wieder mehr Wert auf richtigen Livegesang legen würde. Deswegen habe ich mir die History-Tour entgehen lassen.



    und was war der tatsächliche grund? :D



    meine konzerte:


    Berlin 1992


    Prag 1996
    Bremen 1997
    Köln 1997
    Berlin 1997
    Amsterdam 1997 (1x)
    London 1997 (3x)
    Hockenheim 1997
    Leipzig 1997


    kleine weltreise. :D
    danach brauchte ich erstmal ne MJ pause...
    und hab die Invincible zeit kaum "mitgemacht".


    und wo sind die leute die tatsächlich um
    die ganze welt mit der tour geflogen sind?


    kennt zufällig jemand noch den Murat Özbek?

  • hmm versteh ich nicht ganz ... sorry! ;)


    es geht doch um das ganze spektakel... da ist das doch mit dem live etwas wo man vielleicht ein wenig drüber hinweg sehen kann?!?! maybe?? ;)


    also mir wars egal - ich war froh dass ich ihn SEHEN konnte :jump


    Es ist ja so, dass so eine Show, wenn man sie live im Stadion sieht, optisch nicht so spektakulär rüber kommt wie im TV, weil eine TV-Aufnahme den Künstler immer im perfekten Blickwinkel und aus passender Distanz zeigt. Ausserdem bringen wechselnde Blickwinkel mehr Dynamik in einer Performance(siehe Another Part Of Me-Clip). Da gibts ganz kurze Close Up´s von Michaels Gesicht oder Füssen, einen kurzen Blick auf austickende Fans usw.


    Als Livezuschauer siehr man den Performer stets aus derselben Perspektive. Ausserdem hat man nicht diese Tiefenwirkung, die Bühne wirkt schmaler.
    Deshalb ist es bei Konzerten wichtig, dass der Performer auch live singt. Das macht einen Großteil der Stimmung.


    Wie gesagt, aus heutiger Sicht würde ich hingehen, aber damals hat mich das echt geschockt, dass sogar Klassiker wie Billie Jean oder Beat It plötzlich Playback waren. Auch ganz krass Balladen wie Stranger in Moscow oder You Are Not Alone. Open Air vor 70.000 zahlenden Fans Balladen nicht zu singen, sondern die CD abzuspielen....Das war unentschuldbar von Michael und aus künstlerischer Sicht ein Totalversagen. Michael ist ja ein professioneller Sänger und als so eine muss er das hinkriegen!

  • ach dennis warum sagst du nicht einfach " jaa ich hatte kein geld und niemand wollte mit mir hinfahren "


    mit 15 sagste doch nicht " michael jackson singt playback deswegen gehe ich nicht hin "

    [CENTER][INDENT]ACHTUNG dieser Beitrag kann im Gesamten oder in Passagen Ironie und Sarkasmus beinhalten der ggf. auch nicht für die Allgemeinheit sichtlich gekennzeichnet sein muss.
    [/INDENT] [/CENTER]

  • :)


    War in Prag 1996, Köln und Hockenheim 1997. Super, alle Konzerte waren völlig unterschiedlich und das in Hockenheim war das Beste.
    Und MJ & Friends 1999 in München.


    History Tour - Hockenheim - 10. August 1997



    Wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Hotel Michael damals war... das ist nämlich etwas was ich nie rausbekommen habe!! :sad


    Michael ist damals aus Paris eingereist und nach dem Konzert sofort wieder dahin zurück geflogen.

    :sad
    Auf einmal bist Du nicht mehr da,
    und keiner kanns verstehen.
    Im Herzen bleibst Du uns ganz nah,
    bei jedem Schritt den wir nun gehen.
    Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
    denk immer dran, dass wir Dich lieben.
    Michael, i love you.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!