Wie fühlt ihr euch "heute"?

• Guten Morgen,

ich habe mir gerade die Dangerous-Tour angeschaut und beim Schauen ging es mir gut, kaum ist die DVD aus und ich mache mich bereit für meinen "Trip" nach Berlin - kommen mir die blanken Fragen und daraus resultierend die Tränen.

Auch wenns hart klingt, mir würde es besser gehen, wenn Michael krank gewesen wäre...bitte nehmt das jetzt nicht falsch auf. Aber dass ein gesunder Mensch sterben musste, ist hart am Verständnis der Menschlichkeit.

Was ich aber glaube, dass er innerlich ein "Wrack" war. Er liebte die Bühne, er liebte seine Kinder und die Fans, aber er hasste scheinbar die Gesellschaft - was ich nachvollziehen kann. Dann dieser Druck der auf ihn lastete, er konnte nicht verstehen, dass wir Fans ihn geliebt haben, weil er Michael war und nicht weil er der Perfektionist auf der Bühe war. Ich glaube gelesen zu haben, dass er Angst hatte, dass die Konzerte nicht besucht werden bzw. er ausgebuht wird. Als ihm bewusst wurde, dass die Konzerte zahlreich besucht werden,hat ihm das kein Selbstvertrauen gegeben, sondern dieser Druck ihn noch belastet. Mag das Herz rein körperlich gesund gewesen sein, rein seelisch war es krank. Und das tut alles sehr sehr weh. Seelische Krankheiten können einen manchmal schneller töten als körperliche. Körperliche können heilbar sein, seelische nicht immer. Ich denke mal, ihr versteht was ich meine, zumindestens die, die mit ihrem Herzen auch denken. *was in dieser Gesellschaft ja nicht gerade an der Tagesordnung ist*

Dieses Gefühlschaos ist auch für mich ein Druck....dieses auf und ab im ganzen Leben, was Michael sicherlich zu genügend kannte. Die Manie die er auf der Bühne ausleben konnte und zweitweise das depressive, was er im "normalen Leben" hatte. Dann die Liebe seiner Kinder, dass er selbst Kind sein wollte, das tat ihm gut, auf der anderen Seite, die ignoranten Leute die ihn belächelten, weil er Kind sein wollte.

Wie er in Man in the Mirror sagte, man sollte erst auf sich selbst schauen. Andere nicht verachten, andere Leben lassen und vorallem diese sensiblen Menschen wie Michael und wahrscheinlich auch mich und einige mehr aus diesem Forum und dieser Welt nicht noch treten. Meiner Meinung nach sind gerade sensible Menschen die Menschen, die diese Welt bisschen mit Herz sehen.

Das musste ich mal los werden...auf gehts nach Berlin, auch wenn ich Tränen in den Augen habe.
    Was krass wäre, wenn diese Gedenkstätte geräumt wurde, ich glaube, dann flippe ich aus in meinem jetzigen Zustand...drückt mir die Daumen.

Fotos folgen und Videos auch.

In Gedanken bin ich bei euch, insbesondere mit denen, die hier in diesen Thread so gedankenvoll schreiben. Danke an Euch.

Angel1980

• Angel 1980: Wie er in Man in the Mirror sagte, man sollte erst auf sich selbst schauen. Andere nicht verachten, andere Leben lassen und vorallem diese sensiblen Menschen wie Michael und wahrscheinlich auch mich und einige mehr aus diesem Forum und dieser Welt nicht noch treten. Meiner Meinung nach sind gerade sensible Menschen die Menschen, die diese Welt bisschen mit Herz sehen.

...mein Sensibelchen :blumen ...hab eine gute Reise

• Dieses Gefühlschaos ist auch für mich ein Druck....dieses auf und ab im ganzen Leben, was Michael sicherlich zu genügend kannte. Die Manie die er auf der Bühne ausleben konnte und zweitweise das depressive, was er im "normalen Leben" hatte. Dann die Liebe seiner Kinder, dass er selbst Kind sein wollte, das tat ihm gut, auf der anderen Seite, die ignoranten Leute die ihn belächelten, weil er Kind sein wollte.

Wie er in Man in the Mirror sagte, man sollte erst auf sich selbst schauen. Andere nicht verachten, andere Leben lassen und vorallem diese sensiblen Menschen wie Michael und wahrscheinlich auch mich und einige mehr aus diesem Forum und dieser Welt nicht noch treten. Meiner Meinung nach sind gerade sensible Menschen die Menschen, die diese Welt bisschen mit Herz sehen.
    Angel1980

Gerde durch das was du geschrieben hast, wurde die Welt mit Liebe und Wärme durchflutet. Mehr davon bitte. Mir laufen gerade die Tränen.
    Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reise. Freue mich wenn du wieder da bist und uns Berichten kannst. Hoffe dein Herz wird nicht die ganze Zeit so Schwer sein.

“In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

• Mein Schatzi die gerade in Lindau am Bodensee Urlaub macht hatte gestern morgen ein rührendes aber auch sehr trauriges Erlebnis, das werde ich euch jetzt hier erzählen! :sad Also, als sie gestern morgen aus dem Hotel kam in dem sie residiert, hatte sie ein Michael Jackson T-shirt mit dem BRAVO Poster drauf an ( das wo gone to soon drauf steht und er den Glitzerhandschuh in der Hand hat! Zwei Stück haben wir uns im Juli drucken laßen! Hinten auf den T-shirts steht auch noch drauf mit schwarzen Hintergrund:,, R.I.P I MISS YOU!") Nicht weit weg von dem Hotel ist sie dann einem MJ Fan begegnet der ein T-shirt an hatte mit genau dem selben BRAVO Poster von Michael drauf! Der hat sie umarmt und hat auch geweint! :drück:heulsuse Dann ist er umkippt, vor ihre Füße! Ein Krankenwagen ist gekommen und hat ihn mitgenommen! Ihr könnt euch sicher denken daß meine Freundin ganz schön überwältigt und vorallem geschockt war von diesem Erlebniss! :sad:sad Deshalb hat sie dann auch den ganzen restlichen Tag im Hotel verbracht!

• Eigentlich dachte ich, ich hätte den Tod von Michael einigermaßen akzeptiert. Doch durch die neuen Einzelheiten die jetzt veröffentlicht wurden, kann und will ich es nicht glauben, dass dieser einzigartige Mensch von uns gegangen ist, nur weil ein Arzt falsch und oberflächlich gehandelt hat. Er ist ein Verbrecher, der Michael mit Medikamenten versorgt hat, damit er ja die Konzerte übersteht und er zu seinem Geld kommt.

In den letzten Tagen die ich nun daheim bin, habe ich viel nachgedacht. Die Gedanken machten mich zu tiefst traurig. Ich würde so gerne einfach mal los heulen, aber es geht nicht. Der Schmerz ist da! Dann lege ich eine Michael Jackson CD ein und es geht mir besser. Ich spüre wie er durch seine Musik weiterlebt und ganz nah bei mir und den anderen Fans ist. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, ist mir wieder zum heulen zumute. Doch es geht nicht.

Michael IST so ein besonderer Mensch. Er hat niemanden etwas getan. Nur gutes. Und trotzdem wurde und wird er von vielen Menschen beleidigt und missverstanden. Ich kann mittlerweile gut darüber schauen, wenn schlechtes über Michael verbreitet wird. Trotzdem tut es mir weh, zu sehen wie dieser Mensch in der Öffentlichkeit dargestellt wird.

Aber egal was die Medien über Michael schreiben, oder was Leute in meinem Umfeld über Ihn sagen. Ich werde immer zu ihm stehen, und seine Musik lieben, bis ich selber nicht mehr auf der Welt lebe. Sogar darüber hinaus.

R.I.P. Michael

• zit. BigNik: Aber egal was die Medien über Michael schreiben, oder was Leute in meinem Umfeld über Ihn sagen. Ich werde immer zu ihm stehen, und seine Musik lieben, bis ich selber nicht mehr auf der Welt lebe. Sogar darüber hinaus.

...genau! Recht hast :top

• Aber egal was die Medien über Michael schreiben, oder was Leute in meinem Umfeld über Ihn sagen. Ich werde immer zu ihm stehen, und seine Musik lieben, bis ich selber nicht mehr auf der Welt lebe. Sogar darüber hinaus.

R.I.P. Michael

:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:drück:drück:drück:drück:drück:drück:drück:drück:drück:ehre:ehre:ehre:ehre:ehre:ehre:ehre:ehre:ehre:ehre:blumen:blumen
    Genau so sehe ich das auch. MIr ist es auch egal was andere denken oder sagen, er wird für mich immer im Herzen sein

• Das ist wirklich sehr traurig! Wie gehts ihm denn jetzt ? :sad

:top:drück

[CENTER]

~Die Erde hat einen lieben Menschen verloren~
    ~Aber der Himmel eine neuen ENGEL bekommen~

[/CENTER]

• und anja..? wie gehts dir und wie wars in berlin?

mein geburtstag ist so traurig...ich musste heute schon heulen...heute vor 17 jahren war er gerade in rumänien auf der dangerous-tour... :sad
    mir ist überhaupt nicht nach feiern... :sad

• Mir geht's heut aus verschiedenen Gründen nicht so gut.. gibt einige Dinge, womit ich momentan nicht so klar komme.. auch Dinge aus meiner Vergangenheit, die wieder hochkommen.. ich frag mich da oft, wie ER damit umgegangen ist... und auch was er in gewissen Situationen tun würde in denen man sich so befindet.. und dabei war er so gut.. ich glaub er war viel zu gut für diese Welt..

Engel? .... Du fehlst mir ...

• ich habe so das gefühl, das es gar nicht besser wird :sad
    diese trauer schwächt einfach nicht ab - sie ist fast wie am ersten tag...wann geht das endlich weg? also ich meine, "weg" wird es ja nie gehen. aber so ein bisschen weniger schlimm könnte es schon sein...dass man nicht ständig heulen muss und so... :sad
    ich habe das gefühl, es wird noch ewig dauern, bis man darüber hinweg kommt...

• *PinkPassion* erstmal alles liebe zum Geburtstag. Auch wenn er für dich dieses Jahr Traurig ist.

Ich fühle mich heute auch aus verschiedenen Gründen Traurig. Heute ist der Tag der Organspende. am 13.01.2000 bekam meine Mutter eine Herztransplantation und hat 7 Jahre meine Mutter geschent. Dafür bin ich sehr Dankbar auch wenn sie inzwischen nicht mehr lebt, aber das hatte nichts mit dem Herzen zutun das war immer noch Völlig Gesund.
    SIe fehlt mir genauso wie Mike. Sein Herz war genauso gesund, schon verrückt oder? Jetzt kommt auch noch die Depressive Zeit hoffe das wir es schaffen nicht zu sehr darin zu versinken.

Black ich schwelge auch oft in Nostalgie

• Es ist einfach traurig, ich denke immer an Michael, besonders am Abend ist es extrem schlimm. Ich sitze am Fensterbalken und singe zu seinen Songs.
    Als ich für Michael Smile gesungen habe war ein ganz kühler Lufthauch und darauf habe ich dann zum weinen begonnen, weiß auch nicht warum :? Ich vermisse ihn sehr und in meiner Familie sind wir alle große Fans und trauern.
    Meine Mutter wird damit auch nicht fertig, dass Michael nie mehr da ist, ich glaube meine Mom war wirklich in ihn verliebt, was ich richtig süß finde.
    Ich finde es traurig das ich ihn nie in natura gesehen habe, trotzdem fühle ich mich irgendwie zu ihm verbunden, es kann ja nicht sein das man um einen Menschen so sehr trauert den man nie gesehen hat. Aber ich trauere wirklich mit meinem Herzen und das ist was zählt.
    Ich schlafe in letzter Zeit auch ziemlich schlecht, früher habe ich immer geträumt und ich habe mich erinnern können, aber in letzter Zeit funktioniert es nicht mehr. Meine Träumerei hat damit aufgehört das ich mit Michael zusammen gesungen habe und dann hab ich nichts mehr geträumt und dieser Traum ist auch wieder 2 Wochen her.
    Meine Mutter sagte zu mir, und das fand ich wirklich schön: das meine Oma, die im Jänner verstorben ist jetzt mit Michael im Himmel schimpft , weil er als hübscher, junger Mann so früh gestorben ist und ihre Mädels traurig macht! bei dieser Aussage konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen.

• Wow ihr schreibt alle so schöne Geschichten.
    Ich weiß nicht ob es Glück ist,
    das ich nicht so schwer trauere wie ihr.
    Ich stürze mich in Arbeit.
    Ich bin den ganzen Tag am lernen und lesen
    ich habe einen ungeheuren Wissensdurst,
    der mich vergessen lässt was mit Michael passiert ist.

Gestern war ich mit meinen Eltern und meinem Hund
    im Wald es war sehr schön.
    Ich weiß jetzt kommt die Depressive Zeit,
    aber ich sage euch seht das schöne.
    Seht die Wunder die geschehen,
    Michael konnte sie sehen, verharrt nicht
    in dieser Trauerstellung.
    Ich weiß das es schwer ist,
    aber lebt euer Leben. Ihr habt nur eins.

Vielleicht ist es bei mir nicht so schlimm,
    da ich einfach weiß das er hier ist.
    Sein Körper mag uns verlassen haben,
    aber sein Geist ist allgegenwärtiger als je zuvor.

• zit.Glove: Seht die Wunder die geschehen,
    Michael konnte sie sehen, verharrt nicht
    in dieser Trauerstellung.
    Ich weiß das es schwer ist,
    aber lebt euer Leben. Ihr habt nur eins

...so ist das mit der Trauer...jeder braucht seine eigene persönliche Zeit und verarbeitet die Gefühle und den Schmerz anders...
    ..das unsere Welt so schön und voller Wunder ist seh ich auch -beinahe- jeden Tag, nur das mich ein Sonnenstrahl der durch das Herbstlaub scheint nun unwillkürlich an Michael und irgendein Bild von ihm erinnert...so gehts mir zur Zeit mit sehr vielen Dingen, die ich sehe oder tue...oft der Gedanke: wie würde er das sehen oder tu ich das jetzt auch in seinem Sinne...ist mir so in meinem Leben noch nie passiert..aber ich kann immer besser damit umgehen und habe langsam das Gefühl, das die tiefe Trauer von "lächelnder" Wehmut (mit ein paar Tränchen) abgelöst wird,...denke ihr versteht was ich meine :sad

• ...so ist das mit der Trauer...jeder braucht seine eigene persönliche Zeit und verarbeitet die Gefühle und den Schmerz anders...
    ..das unsere Welt so schön und voller Wunder ist seh ich auch -beinahe- jeden Tag, nur das mich ein Sonnenstrahl der durch das Herbstlaub scheint nun unwillkürlich an Michael und irgendein Bild von ihm erinnert...so gehts mir zur Zeit mit sehr vielen Dingen, die ich sehe oder tue...oft der Gedanke: wie würde er das sehen oder tu ich das jetzt auch in seinem Sinne...ist mir so in meinem Leben noch nie passiert..aber ich kann immer besser damit umgehen und habe langsam das Gefühl, das die tiefe Trauer von "lächelnder" Wehmut (mit ein paar Tränchen) abgelöst wird,...denke ihr versteht was ich meine :sad

Ja da hast du Recht das ist natürlich eine persönliche Sache
    die bei jedem unterschiedlich ist.

• Hallo, Ihr Lieben!
    Auch ich vermisse Michael noch immer sehr. Aber das Leben muss weitergehen, besonders wenn man Kinder hat. Schulstress, Geschwisterstreit etc. Besonders mein Sohn, der wie Prince 12 Jahre alt ist, macht mir im Moment zu schaffen (Pubertät :rolleyes ). In solchen Situationen denke ich oft, wie Michael wohl mit seinen Kindern umgegangen ist, vor allem mit seinem pubertierendem Sohn. Das gibt mir einerseits Kraft und inspiriert mich, aber andererseits tut's mir wieder weh, weil ich denke, dass Michael die Pubertät seiner anderen beiden Kinder und das Erwachsenwerden aller nicht mehr hier erleben wird. Irgendwo da "oben" passt er auf sie auf, aber eben nicht mehr hier...
    Übrigens hatte ich letztens einen Traum von Michael (was eher selten vorkommt, weshalb sich mir diese Träume wohl so einprägen). Ich weiss nicht mehr, worum es genau ging, aber er sagte so etwas wie: "Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Ich hatte es im anvertraut, und jetzt zeigt er es allen." Habe am nächsten Morgen sofort an die Bänder von diesem Rabbi gedacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas damit zu tun hatte. Habe mir jedenfalls vorgenommen, dieses Buch nicht zu kaufen.

Liebe Grüße
    Meike

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze mittlerweile recht gut verarbeitet habe. Werde manchmal zwar noch traurig, aber im Großen und Ganzen komm ich damit zurecht. Meistens erinner ich mich einfach an sein Lebenswerk, was mich eher zum staunen bringt, statt zum trauern.

• Heute fühle ich mich wieder so leer weil ich das gefühl nicht losbekomme das ich mich nicht wehren kann das mich dieser elende Alltag wieder einholt mit all seinen nervigen sachen über die mich mich wieder aufrege und mich auch auseinadersetzten muss , aber bis vor paar wochen habe ich so unwichtigen sachen null aufmerksamkeit gegeben und jetzt ... rege ich mich wieder über kinderkacke auf irgendwie ärgert mich das ...kann mich grad schwer ausdrücken aber wisst ihr was ich meine??

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!