Guten Morgen,
ich habe mir gerade die Dangerous-Tour angeschaut und beim Schauen ging es mir gut, kaum ist die DVD aus und ich mache mich bereit für meinen "Trip" nach Berlin - kommen mir die blanken Fragen und daraus resultierend die Tränen.
Auch wenns hart klingt, mir würde es besser gehen, wenn Michael krank gewesen wäre...bitte nehmt das jetzt nicht falsch auf. Aber dass ein gesunder Mensch sterben musste, ist hart am Verständnis der Menschlichkeit.
Was ich aber glaube, dass er innerlich ein "Wrack" war. Er liebte die Bühne, er liebte seine Kinder und die Fans, aber er hasste scheinbar die Gesellschaft - was ich nachvollziehen kann. Dann dieser Druck der auf ihn lastete, er konnte nicht verstehen, dass wir Fans ihn geliebt haben, weil er Michael war und nicht weil er der Perfektionist auf der Bühe war. Ich glaube gelesen zu haben, dass er Angst hatte, dass die Konzerte nicht besucht werden bzw. er ausgebuht wird. Als ihm bewusst wurde, dass die Konzerte zahlreich besucht werden,hat ihm das kein Selbstvertrauen gegeben, sondern dieser Druck ihn noch belastet. Mag das Herz rein körperlich gesund gewesen sein, rein seelisch war es krank. Und das tut alles sehr sehr weh. Seelische Krankheiten können einen manchmal schneller töten als körperliche. Körperliche können heilbar sein, seelische nicht immer. Ich denke mal, ihr versteht was ich meine, zumindestens die, die mit ihrem Herzen auch denken. *was in dieser Gesellschaft ja nicht gerade an der Tagesordnung ist*
Dieses Gefühlschaos ist auch für mich ein Druck....dieses auf und ab im ganzen Leben, was Michael sicherlich zu genügend kannte. Die Manie die er auf der Bühne ausleben konnte und zweitweise das depressive, was er im "normalen Leben" hatte. Dann die Liebe seiner Kinder, dass er selbst Kind sein wollte, das tat ihm gut, auf der anderen Seite, die ignoranten Leute die ihn belächelten, weil er Kind sein wollte.
Wie er in Man in the Mirror sagte, man sollte erst auf sich selbst schauen. Andere nicht verachten, andere Leben lassen und vorallem diese sensiblen Menschen wie Michael und wahrscheinlich auch mich und einige mehr aus diesem Forum und dieser Welt nicht noch treten. Meiner Meinung nach sind gerade sensible Menschen die Menschen, die diese Welt bisschen mit Herz sehen.
Das musste ich mal los werden...auf gehts nach Berlin, auch wenn ich Tränen in den Augen habe.
Was krass wäre, wenn diese Gedenkstätte geräumt wurde, ich glaube, dann flippe ich aus in meinem jetzigen Zustand...drückt mir die Daumen.
Fotos folgen und Videos auch.
In Gedanken bin ich bei euch, insbesondere mit denen, die hier in diesen Thread so gedankenvoll schreiben. Danke an Euch.
Angel1980