Ich bin immer noch so unendlich traurig und frage mich, wann es jemals "besser" werden soll
... Es gibt nichts, was mich trösten könnte!
Wie geht es euch jetzt? Habt ihr es schon verarbeiten können?.. Und wenn ja, wie? Was soll man sich selbst sagen?
Wie fühlt ihr euch "heute"?
-
-
ich glaub das müssen wir in den off-topic verschieben ....!!!
-
Nö, das ist hier schon gut aufgehoben, find ich.
-
Also bei mir ist es jetzt so das ich
relativ gut klar komme.. aber manche abende (z.b gestern)
sitze ich in meinem zimmer höre michael jackson schaue mir meine sammlung an.. und wenn ich dann wirklich lange und tief über mikes ableben nach denke werd ich schon total traurig und die tränen kann ich dann auch nicht mehr zurückhalten. Dann hör ich immer Gone Too Soon!
Ich stelle mir immernoch die frage: WARUM (ER) ??? -
Mir gehts auch soweit wieder gut,ich ziehe mir öfters die Musik von MJ rein da gehts einen immer wieder besser.
Man denkt zwar immer noch zurück,aber das Leben muss weiter gehen und grad jetzt muss ich stark sein,wo mein Vater vielleicht auch noch stirbt.
Laut Ärzten hätte er es schon,aber sein Zustand kann sich immer wieder bessern. -
bei mir gibts gute und schlechte momente. tage an denen ich mich gut fühle und mir michales musik kraft gibt und ich mich sogar glücklich fühle und ein lachen auf meinem gesicht habe, wie ich es früher so oft gehabt habe als ich michael gehört habe.
dann gibt es diese tage wo ich einfach wie "verloren" bin auf dieser welt. ich durchsuche das forum nach neuigkeiten, immer auf der suche nach etwas von michael, weil er mir so fehlt. gestern war es ganz schlimm und dann habe ich auf einer facebook gruppe einen ordner mit tausenden von michael fotos entdeckt und ich hab diesen stundenlang durchstöbert und mir ganz viele bilder in meinen michael ordner gespeichert. er fehlt mir einfach so sehr, das ich mich an diensen dingen die ich habe versuche fest zu halten...
heute morgen hab ich gedacht, das es immer mein traum war, michael einmal umarmen zu können, ihm die liebe zurück geben die er mir all die jahre immer gegeben. und von ihm in die arme genommen zu werden... davon träume ich noch heute

-
Tagsüber ist es eigentlich wieder okay....abends finde ich es immer am schlimmsten. Ich kann zwar schon wieder seine Musik und Filme anschauen, aber viele in meiner Freunde meinen ich würde unglücklich wirken...wer nicht mehr so lustig wie früher.
Mit dem Essen klappt es auch wieder besser. Ich hatte ja 7 Kilo abgenommen innerhalb von 2 Tagen nachdem ich von seinem Tod gehört habe.
Manchmal stelle ich mich abends ans Fenster schaue zu den sternen und sag dann was zu ihm....das ist irgendwie meine Art das ganze zu verarbeiten...!
Aber der Riss im Herzen wird nie wieder geschlossen werden können, das ist klar.
-
Hm, sehr komisch. Ich denke sehr viel an ihn, eigentlich ständig. Ich hab ihn immer vor meinem inneren Auge, weiß jemand was ich meine?
Ich rede auch sehr oft mit ihm, in Gedanken, und hoffe dass er es vielleicht hört.
Seine Musik konnte und wollte ich auch kurz nach seinem Tod hören, einfach weil ich auch trauern und heulen wollte.....jetzt höre ich die Musik wieder mit mehr Freude und nicht um zu trauern.
Manchmal überkommt es mich noch, dann heule ich plötzlich los, das passiert aber eher Nachts vor dem Schlafen oder wenn ich über seine Kinder nachdenke...Und ich bin sehr wütend....weil Michael noch leben könnte, wenn dieser Murray sofort den Notarzt gerufen hätte.
Ich verstehe das einfach nicht und werde es auch nie, warum ausgerechnet Michael?
-
^ genau das sind meine gefühle, liliella

-
liliella so ähnlich wie dir geht es mir auch.
Ich rede auch mit ihm und ich bin mir sicher er hört es.
Kaum zu glauben das es schon fast ein Monat her ist, mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen, ich kann es kaum beschreiben, da ich als ich die Nachricht das erste mal hörte dachte, ach jetzt kommt wieder so eine Blödsinnige Story. Bis ich dann nach weiß ich nicht wievielen News begriffen habe das es leider keine Story ist. Es schmerzt immer noch so sehr weil er noch sovieles in sich hatte da bin ich mir sicher. Ich singe hier auch viel mit bis auf Songs die mich traurig machen weil sie einfach unbeschreiblich sind. Aber manches mache ich bewußt, weil ich auch weinen will, weil manchmal das gefühl habe sonst zu ersticken. Es macht mich traurig wie die Menschen selbst nach seinen Tod über ihn reden und möchte manchmal so gerne raus gehen und jeden ins Gesicht sagen wie wundervoll er ist und wenn nur die hälfte aller Menschen ein stück davon hätten hier auf erden viel schöner wäre. Es gab Menschen in meinem Leben die mich fragten woher willst du das wissen, du kennst ihn nicht. Auch wenn man die möglichkeit hat ihn zu treffen ist man vom kennen weit entfernt. Ich sagte darauf hin, erstens wen die Presse jeden scheiß erzählen kann und es jeder glaubt ohne das es einen anhaltspunkt gibt dann kann ich behaupten was für ein Wundervoller Mann er ist. Aber jeder der ein wenig Empatisch veranlagt ist und in seine Augen schaut, kann direkt in seine Seele blicken und wird darin bestätigt. Ich weiß auch nicht warum gerade er sich für alles was in seinem Leben geschah Rechtfertigen sollte. Warum? Warum bestand so ein Interesse an solche dingen? Manchmal glaube ich den Menschen machte es Angst das da jemand ist der mehr nach Gottes Regeln lebte als der Pabst, der mehr Liebe geben konnte als andere Menschen und der einfach so viel tat.Und trotzdem ein ganz normaler Mann sein konnte. Ich glaube das passte nicht in das Bild der Menschen, die den Glauben an die einfachen dinge im Leben verloren haben. Dabei vergessen sie, Mike hatte das wertvollste verloren und war immer auf der Suche danach. Seine Kindheit. Ich Persönlich finde er hat es wunderbar im hier und jetzt umgesetzt. Und ich bin der Meinung jeder sollte seine Kindheit die er immer in sich trägt ausleben. Vieles wäre viel einfacher.
Ich trauere immer noch um den Verlust, nie wieder sein lachen zuhören, seine Augen leuchten zu sehen trotz aller aufnahmen die es geben mag, kann es das reale nicht ersetzten. Ich fühle mich so unendlich einsam und weiß manchmal nicht was ich tun soll. Dann fange ich an Gedichte zu schreiben das hilft ein wenig. Dann liege ich hier wieder und kann herzlichst darüber lachen wie Mike manche dinge gesehen hat. Das ein Mensch so herzlich über MIkey Mouse lachen konnte, der einfach eine Aura besaß die unbeschreiblich ist.
Sorry ich drifte sehr in das Emotionale ab, aber so bin ich halt. Ich könnte Romane schreiben weil ich soviele Gefühle in mir habe die ich mit ihm verbinde.
Und die werden mir immer erhalten bleiben das ist mein größter Trost. -
mir geht es gut...
ich denke es ist besser jetzt da wo er ist...
traurig werde ich manchmal bei bestimmten liedern von ihm. aber größtenteils bin ich meist nur wütend weil der "verrückte weiße schwarze der auf kinder steht und den niemand hören will" auf einmal die hitparaden anführt und die shops voll sind mit cd und dvd`s etc... mikeys tod hat wieder mal gezeigt wie falsch menschen sind...+das geld anscheinend das einzig wahre hier ist
-
Mir geht es so, na - ja ......

Klar, das Leben geht weiter und muss auch weiter gehen -ABER- es fehlt ein wesentlicher Teil - Michael lebt nicht mehr !

Seine Musik, sein Wesen, seine Ausstrahlung, sein Vermächtnis ....... alles das wird uns immer bleiben und ich glaube sagen zu können, das er den Menschen auf der Erde soviel hinterläßt und das im positiven Sinne

Ich bin sehr, sehr traurig über seinen sinnlosen, tragischen Tod und es wird sicherlich noch viel Zeit vergehen, bis es nicht mehr ganz so weh tut.
Hier im Forum zu lesen und zu schreiben, gibt mir soviel und nimmt auch viel von der "Trauerlast".
Bin sehr froh, das ich Euch alle hier gefunden habe !

-
Der Gedanke dass Michael jetzt an einem besseren Ort ist, tröstet mich kein Stück. Es gibt nämlich keinen besseren Ort als Zuhause bei seinen Kindern. Michael wollte nicht sterben, niemals hätte er freiwillig die Erde verlassen, geschweige denn seine Kinder.
Das is so schlimm. Er wollte nicht und musste trotzdem. -
Bei mir ist es genau so ich bin immer noch sehr traurig und höre jeden Tag Michaels Musik.
ich kann es immer noch nicht glauben ,deswgen bin ich auch so komisch zurzeit,ich verhalte mich anders als Person.
.Und alles wegen mein Michael Jackson. -
liliella
So wie du fühle ich auch. Michael wollte nicht gehen, er wollte bei seinen Kindern sein und sehen wie sie aufwachsen. Doch er musste gehen
Er wurde einfach aus dem Leben gerissen. Wenn dieser Arzt richtig gehandelt hätte, dann wäre er noch am Leben und dieser Gedanke macht mich total fertig.Wenn ich auf Arbeit bin, versuche ich nicht daran zu denken. Manchmal ist es auch zu stressig und ich versuch mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Doch wenn ich dann wieder zu Hause bin und seine Musik höre, werde ich traurig und weine auch sehr oft. Es sind nun 4 Wochen her und ich habe das Gefühl, das es erst gestern passiert ist. Die Frage "Warum Michael ?" wird uns wahrscheinlich nie beantwortet werden.
Ich bin sehr froh, das man im Internet auch Menschen findet, die das selbe fühlen. Ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben!

danii
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. -
Ich versuche es am Tage zu verdrängen. Ich kann seine Musik nicht hören (sorry). Das kann keiner hier im Haus. Weder mein Vater, noch meine Mutter. Oh man mein kleiner Bruder ist so traurig.
Er ist erst 11 und mochte Michael sooo gerne und hat mich immer und immer wieder gefragt, ob wir mal wieder zusammen "moonwaka" gucken können. Und als dann der 25. kam. Oh Gott ihr müsstet sein Gesicht nur sehen. Er war so blass und traurig von dem Schock. Ich hab ihn lieb
.. es war auch sein wunsch ihn mal in echt zu sehen. Nun ist alles weg. Ob ich mich besser fühle? - Nein.Ich werde das nie vergessen, wie mein Bruder zu mir aus dem Auto kam: Juli Michael ist tot

-
Ich versuche mir immr vorzustellen, dass es ihm besser geht, dort wo er jetzt ist... Und ich glaube fest daran!
Aber trotzdem ist es einfach unheimlich traurig. Seine Musik zu hören, hilft mir. Aberviele Songs, vor allem Gone too soon treffen mich doch immer wieder sehr
-
Das passt gut zu meinen Gefühlen dieser Thread und auch zu dem von mir gestarteten Thread - http://www.jvillage.de/board/m…ut-ihr-11.html#post379289
-
Für mich ist sein Tod und das alles was gerade passiert immer noch ein Albtraum.
Ich hab ihn auch ständig vor Augen, ob ich gerade aufwache oder bis zum einschlafen.
Ich suche verzweifelt nach Antworten was nach dem Tod ist. Exiestiert er irgendwo noch? Wie geht es ihm?
Es macht mir Angst aber ich möchte es so gerne wissen, dann wäre es viel leichter mit diesem Schmerz klar zu kommen.
Glauben ist die eine Sache, Wissen die andere, aber wenn ich nach meinem innerem Gefühl gehe dann spühre ich ihn ganz deutlich! -
Tja, die ersten Tage nach seinem Tod habe ich nur seine traurige Musik hören können (Gone too soon usw.)
Jetzt ist es so, dass ich nur noch die aggressive Mucke höre.
Besonders "Is it scary" habe ich regelrecht neu entdeckt. Höre ich rauf und runter....
Michaels Tod habe ich realisiert, aber man denkt jeden Tag an ihm.
Es wurde doch genug geweint. Das Leben geht weiter.......ja ja toller Spruch, ich weiss.........................................................................
Es ist wohl für uns alle so, als ob ein naher Verwandter oder Freund gestorben ist.
Es dauert und dauert das dieser Schmerz vergeht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!