Dr. Murray's Defense - Jackson Killed Himself

• Dr. Murray's Defense - Jackson Killed Himself

TMZ has learned Dr. Conrad Murray's legal defense is that Michael Jackson gave himself the fatal dose of Propofol.

Multiple sources familiar with the strategy tell TMZ the defense argument goes like this:

- At around 10:50 AM, Dr. Murray gave Jackson 25 mg of Propofol from a 20 ml bottle -- that's only about 1/8 of the bottle.

- The dose Dr. Murray administered would keep someone asleep for only 5 to 10 minutes, But the Propofol, along with the Ativan and Versed that was already in MJ's system, had a synergistic effect that put Jackson to sleep for a longer period of time.

- For the next hour, Dr. Murray stayed in the room and was on the phone for much of the time. Dr. Murray didn't leave the room to make the calls because MJ liked activity in the room, regularly sleeping with the lights on and cartoons blaring on the TV.

- At around noon, Dr. Murray left the room for approximately two minutes to go to the bathroom. While he was gone, the defense believes Jackson suddenly awakened and was frustrated he had spent nearly 9 hours trying in vain to sleep. The defense theory -- Jackson took the 20 ml bottle of Propofol and self-injected the remaining contents through the IV, causing a massive overdose that stopped his heart.

- Dr. Murray walked back in the room and saw Jackson with his eyes open and pupils dilated. Dr. Murray dropped the phone (he was speaking with his girlfriend) and began administering CPR.

The defense will argue Michael Jackson was a long-time Propofol addict -- something TMZ first reported shortly after the singer's death. As one source said, Jackson liked the sensation of Propofol being administered by IV, adding, "Michael liked to push it."

L.A. County Coroner's investigators took a picture in the room, showing an empty Propofol bottle on the floor, underneath the nightstand by Jackson's bed. The defense will argue Jackson grabbed the bottle from the nightstand, injected himself and then dropped the bottle.

Remember, law enforcement believes Dr. Murray hid bottles of Propofol before paramedics arrived. The defense will argue ... if Dr. Murray was really hiding Propofol, he would have removed the empty bottle under the nightstand that caused Jackson's death.

Ed Chernoff, Murray's attorney, could not be reached for comment

Dr. Murray's Defense - Jackson Killed Himself | TMZ.com

• :zorn:zorn:zorn Das war ja klar, dass das kommen musste!! Ich bin hier gerade am explodieren :grr
    Dieses Ar...loch will sich doch bloß rausreden. Ich könnte echt :kotz Allein wenn ich den seine hässliche Fratze sehe.

• So ein feiges Miststück!!!!! Selbst jetzt versucht er seinen Hals aus der
    Schlinge zu ziehen, obwohl alles so offensichtich ist. Aber zu behaupten,
    Michael hätte sich selbst getötet überschreitet alle Grenzen! :zorn:fire

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

• MIr fehlen die Worte um irgendwas zu sagen.
    So eine gequierlte sch........
    Die frage die sich mir stellt wer wird diesen misst glauben?

“In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

• ^ Das werden die Leute glauben, die auch davon überzeugt sind, dass Michael Kinder angefasst hat. Ich könnte echt kotzen. Diese Mistsau sollte endlich mal zu seinen Fehlern stehen! Und er soll endlich sagen, warum er sich so verhalten hat, wie er sich verhalten hat... Ich krieg echt noch ein Schleudertrauma vor lauter ungläubigen Kopfschütteln... :rolleyes

• Was für ein ...Ich habe keine worte mehr,was das komische Wesen da abzieht!!!! :kotz Der hat wirklich keine skrupel das A_loch

[COLOR="Blue"]When you're down and out there seems no hope at all[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]But if you just believe there's no way we can fall
    well, let's realize that a change can only come[/COLOR] [COLOR="Red"]When we stand together as one[/COLOR]

• das ist anwaltstaktik. murray sucht sich das nicht selber aus.
    aber ich muss schon sagen, dass die anwälte von ihm entweder andere autopsieergebnisse haben als wir, oder sie glauben an den osterhasen,
    denn das passt ja nun alles nicht mit dem zusammen, was wir bislang zu lesen bekamen.
    wird lustig werden zu sehn, wie sie das bestätigen wollen :/
    michael aus der narkose aufgewacht, und spritzt sich selber dann die überdosis....
    sehr logisch, jepp :ja :gschdörd
    und wenn murray gleich wieder im raum war - hätte er ihn ja wieder 'zurückholen' können.
    stunde(n) später in der klinik haben sie es ja auch geschafft - obwohl er da schon eigentlich für tot erklärt war.
    alles sehr undurchsichtig und sehr gemauschelt.

klare fakten wären echt brauchbarer als diese spekuliererei was nun möglich ist und was nicht.

• Mich macht das so unendlich traurig und zugleich so wütend, ich würde ihm
    am liebsten... naja... So eine miese Kreatur und auch die Anwälte sind absolut
    gewissenlos!

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

• Auf die Idee kommt Murray oder wer auch immer, aber auch sehr früh. Wäre es wirklich so gewesen, hätte Murray das von Anfang an sagen können. Aber jetzt ein 3/4 Jahr später, glaubt das doch kein Mensch.

• wenn sie belegen können, dass mike schon öfter/länger diese prpofol-schlafenlegen-nummer praktizierte, dann kann das schon hilfreich sein.
    und glauben - ob wir das glauben oder nicht ist egal.
    wichtig ist, was durch fakten, gerichtsmedizin, kriminaltechnik und zeugen beweisbar ist.
    da wird sicher noch manches ans licht kommen, denke ich.
    in vielerlei hinsicht...:skepsis

• Wir alle verstehen das Falsch, Murry wollte Mj ja nur helfen, deswegen hat er zwischen drinn und danach die restlichen Propofol Flaschen verschwinden lassen, damit nicht rauskommt das Mj süchtig war also sollten wir ihm noch dankbar sein..... kotz. !Achtung Ironie!

“In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

• Na super!! Den ersten deutschen Bericht zu dem Sch... gibt es auch schon wieder. Und morgen stehts wahrscheinlich in der BLÖD Zeitung und halb Deutschland glaubt den Schrott. :kotz

Ich bin ja gespannt, was der 2. Prozesstag morgen ergibt.

• Der Murray widerspricht sich doch selbst....seine Freundin hat mit ihm telefoniert, da hat er plötzlich den Hörer fallenlassen, weil er Mike nicht mehr atmend vorgefunden hat.....d.h eindeutig, das er telefonierend ins Zimmer zurückgekommen ist.

Also hat er nicht im Zimmer telefoniert...denn sonst hätte er es ja mitbekommen was da angeblich abgegangen ist....es sei denn, es telefoniert erst im Zimmer, merkt dann er muß mal und telefoniert auf'm Klo weiter :spinnen ....alles totaler BS :grr

Im Übrigen soll mir mal einer vormachen, innerhalb von 2 Minuten aus einer Narkose aufzuwachen und sich dann noch zielsicher selbst eine Substanz zu injizieren, die einen, solbald der erste Tropfen davon in den Blutstrom gelangt, in Narkose versetzt.....unmöglich, sich damit umzubringen...innerhalb von 120 Sekunden :spinnen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

• Was ich am besten finde ist, dass er erst stundenlang telefoniert und dann auf einmal muss er sich nen Bodyguard holen, weil er nicht weiß, wie er den Notruf anrufen soll.

Ah ne, Moment. Das musste er ja machen, weil er nicht wusste, wie die Adresse des Hauses ist, in das er seit Monaten täglich kommt und geht.

Und die Medis haben um 12:26 einen toten Körper mit TOTENFLECKEN vorgefunden, weil er sich 10 Minuten vorher das Propofol selber reingejagt hat. Klar...
    Und was ist mit der großen Propofolflasche, in dessen Stöpsel ein Loch ist, das nur davon kommen kann, dass man es an einem Tropf anschließt?

Ich hoffe und bete, dass die Staatsanwaltschaft nicht schläft...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!