Michaels Stimmübungen mit Seth Riggs 1994

• 32 Jahre in Zusammenarbeit mit Michael, wow... einfach unglaublich!
    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=pMMSR4Ad14g']YouTube- Michael Jackson Voice training audio with Seth Riggs via Phone in hotel room from '94[/ame]

[ame='http://www.youtube.com/watch?v=Hhdg-xEqPaY']YouTube- Michael Jackson Voice Training With Seth Riggs Final_2_2[/ame]

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

• Finde ich auch, ich habe mir die Gesangsproben auf CD gebrannt und höre sie mir
    teilweise sogar im Auto an. Ich finds einfach nur genial und Michaels Stimme
    fasziniert mich!

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

• [ame='http://www.youtube.com/watch?v=BAYBtgcdLdY']

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/ame]

• :D

[ame='http://www.youtube.com/watch?v=wO3zaDqfZxM']

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/ame]

• Bei der ersten Übung hab ich ihn gar nicht erkannt! :lol:

Ich glaube, ich mache daraus mal ein eigenes Thema. Das verdient mehr Aufmerksamkeit.

:rofl So gings mir auch, hab mich erst gefragt, wer das sein soll. Und als ich ihn erkannt habe, war ich absolut begeistert! :top

• Zu geil auch dieses "no no no no no no no no no no"... :top:top

Schade, dass es (glaub ich) keinen Song von Michael gibt, wo er so oft "no no no" macht, glaub aber am bisschen am Ende von "We've Had Enough", dort aber ganz anders, nicht vergleichbar mit dem hier. :)

• Wie geil ein unplugged Album gewesen wäre :D Pure stimme Live mit höchstens einem Instrument

Oh ja... :sad:sad

Da wäre auch das Argument weg - tanzen UND live singen gleichzeitig geht nicht bzw. schwer, er hätte da sitzen können und seine Stimme zum Besten geben können wie bei diesen Aufnahmen... Ich könnte mir vorstellen, dass so ein reiner Unplugged-Auftritt wirklich herzzerreissend und grandios gewesen wäre...
    Ich glaube, die Leute hätten dann einen ganz anderen, noch viel besseren Eindruck von ihm als Sänger bekommen.

• Ich liebe das! :ehre Unplugged wäre Michael wirklich ebenso genial gewesen wie eben als Performer wie wir ihn kennen. Und ich hab keine Zweifel, dass er alleine mit seiner Stimme und nen Barhocker z.B. das Wembley Stadion auch heute noch hätte füllen können.
    Ich frag mich nur, ob Michael an sowas Interesse gehabt hätte, weil er ja das Tanzen sehr liebte und eben Teil seiner Kunst war. Interessant wäre es alle mal gewesen.

• Oh ja... :sad:sad

Da wäre auch das Argument weg - tanzen UND live singen gleichzeitig geht nicht bzw. schwer, er hätte da sitzen können und seine Stimme zum Besten geben können wie bei diesen Aufnahmen... Ich könnte mir vorstellen, dass so ein reiner Unplugged-Auftritt wirklich herzzerreissend und grandios gewesen wäre...
    Ich glaube, die Leute hätten dann einen ganz anderen, noch viel besseren Eindruck von ihm als Sänger bekommen.

Da gebe ich dir recht.

Und solch eine Unplugged Tour wäre nicht so super anstrengend für MJ gewesen, als eine mega gigantische Show. So säß er eins bis zwei std. mit Pause aufn Stuhl, links neben ihm ein geiler Gitarrist und recht unten aufn Boden ne Flasche Wasser.... und alles gechillt am zuhören :D Aber ich glaube MJ wollte einfach immer ne bomben Show machen, mit Feuerwerken, knall peng peng.. Was ja auch geil war! Aber so zwischen durch ne Unplugged Tour wäre sau geil geworden!

• Geh einfach zu Keepvid.com und da kannst du die Youtube Videos runterladen.

KeepVid: Download and save any video from Youtube, Dailymotion, Metacafe, iFilm and more! ? Die Seite funktioniert bei mir nicht. :?
    edit: funktioniert doch, sorry.

Übrigens wird bei mjTunes auch immer wieder ein Ausschnitt aus dem Vocal-Training
    gesendet.

• Ich finde diese Stimmen Volumen einfach nur hammer, meine Freundin erkannte Michael bei den tiefen stimmen auch nicht wieder, als ich ihr das erste mal Vorspielte dachte sie ich will sie veräppeln. Sie war sowas von erstaunt.
    Meine eigenes Gesangstraining beginne ich manchmal mit diesen Tapes. Habe zwar nicht solch ein Volumen Umfang aber es macht trotzdem spaß.

“In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world
    filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with
    despair, we must still dare to dream. And in a world filled with
    distrust, we must still dare to believe.”

• Ja, der Stimmumfang ist wirklich beeindruckend. Und wie sicher und präzise er größtenteils ist.
    Was man von Riggs auf der anderen Seite hört ist aber auch beachtlich. Er hat ein starkes Organ.

Was ich mir nur jetzt immer denke ist: ich hoffe und bete, dass Michael auch irgendwo irgendwie mal klassischen Gesang von sich aufgenommen hat.
    Das wäre wirklich atemberaubend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!