Welchen Song auf „Michael“ mögt ihr am liebsten?

  • Ich weiß nicht, was ihr mit dem gesprochenen Part bei Hollywood tonight habt. Ich find den super. :ehre Für mich klingen alle Songs sehr "michaelig" und ich hab an dem Album als Gesamtpaket nichts auszusetzten. :) So stelle ich mir den modernen MJ Sound vor. ;D

  • ..., in mindestens 99,9% aller albumveröffetlichungen nicht um ehrenwertigkeit geht,
    sondern ums geldverdienen.
    warum also sollte michaels nachlass einem anderen zweck dienen?..



    Genau.. und dieses Credo wird hier wohl noch für Einiges herhalten :cool

  • Sei mal nicht so naiv Inderle....



    Wenn man das so genannt hätte, wäre doch der Hype bei weitem nicht so groß. Hinter dem Album stecken nichts anderes als ökonomische Interessen und wer glaubt, dass Sony das aus Nächstenliebe tut um den Fans einen Gefallen zu tun, irrt...


    Genau das ist der Punkt, den ich machte. Legst mir quasi meine eigenen Worte in die Lippen und nennst mich naiv :kicher

  • Ich weiss nicht in welchem Land du wohnst? Von Deutschland aus funktioniert es in jedem Fall.


    Naja, also Frankfurt am Main ist doch Deutschland oder? :) Dann muss ich mal bei den PC-Einstellungen schauen. Vielleicht auf ein anderes Land eingestellt. Danke Dir aber für die Links!!

  • Was wäre denn die von dir präferierte Alternative ?


    (und jetzt bitte nicht mit "Michael's unfinished Demos weil tot" kommen, dass ist nämlich lächerlich)



    Weiss nicht. Dafür sind die Marketingleute zuständig, die über Jahre nichts anderes tun, als Namensfindung zu üben. Man kann durchaus gutes Marketing implementieren, ohne das man die Leute anlügt. Und seien wir ehrlich, hier wird, wenn man beide Augen und insbesondere Ohren zudrückt die Wahrheit arg strapaziert. 99% der Käufer wirds egal sein, die werden glauben, dass das ein Michael Jackson Album ist, was er genauso gemacht hat. Gut, reine Kommerzschiene, sei dem Label gegönnt. Haben ja auch ordentlich Geld bezahlt für die Rechte.

  • Weiss nicht. Dafür sind die Marketingleute zuständig, die über Jahre nichts anderes tun, als Namensfindung zu üben. Man kann durchaus gutes Marketing implementieren, ohne das man die Leute anlügt. Und seien wir ehrlich, hier wird, wenn man beide Augen und insbesondere Ohren zudrückt die Wahrheit arg strapaziert. 99% der Käufer wirds egal sein, die werden glauben, dass das ein Michael Jackson Album ist, was er genauso gemacht hat. Gut, reine Kommerzschiene, sei dem Label gegönnt. Haben ja auch ordentlich Geld bezahlt für die Rechte.


    Niemand wird angelogen....


    Es ist für jeden ein leichtes nachzuvollziehen, dass das Projekt nicht von Michael abgeschlossen wurde... ist sogar Teil der Strategie von Sony..


    Wenn man deine Argumentation zugrunde legt ist nicht der Titel des Album das Problem, sondern der Name der darüber steht....




    Mal ganz davon ab: Michael hat zu Lebzeiten ein Album "unbesiegbar" genannt, dass dem nicht so ist mussten wir alle schmerzlich erfahren.


    Letztendlich geht es um das Produkt, welches aus meiner Sicht in Anbetracht der Umstände sehr gut geworden ist und ich bin der Meinung, dass auf uns trotz Michaels Tod noch interessante Zeiten zukommen, weil sowohl der Estate als auch Sony derzeit einfach ziemlich viel richtig machen.




    Edit: Zu Invincible-Zeiten musste man auch schon beide Augen zu machen, ist also für gestandene MJ-Fans nichts neues :)

  • Niemand wird angelogen....


    Wenn du das so siehst, es sei dir gegönnt ;D



    Zitat

    Es ist für jeden ein leichtes nachzuvollziehen, dass das Projekt nicht von Michael abgeschlossen wurde... ist sogar Teil der Strategie von Sony..


    Die Strategie heisst. Wir verkaufen 100% Michael.. Was man dann aus seiner eigenen Logik heraus machen kann, ist ne andere Sache. Darum gehts hier aber nicht. Ein Album ist kein Rätselspiel, zumindest versteh ich das so nicht.



    Zitat


    Wenn man deine Argumentation zugrunde legt ist nicht der Titel des Album das Problem, sondern der Name der darüber steht....


    Weil ich das Album nicht hasse, die Musik schätze und es toll finde, dass von Michael noch was zu haben ist. Desweiteren bin ich Pragmatist. Ehrlichkeit wäre hier angebracht gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Aber, ich halte mir gerne noch ne Nebentür offen. Habe ja das Album noch nicht in der Hand gehalten. Vielleicht steht da ja mehr Wahrheit drin, als ich gedacht habe ;) Trotzalledem wird ein Stück weit ein falsches Gefühl vermittelt. Aber seis drum, jedem das Seine. Der Kapitalismus hat es eh nicht so mit Ethik :D



    Zitat


    Mal ganz davon ab: Michael hat zu Lebzeiten ein Album "unbesiegbar" genannt, dass dem nicht so ist mussten wir alle schmerzlich erfahren.


    Du verwechselst Michaels grandiose Egomanie mit einer postumen Lüge.. schwacher Vergleich ;)



    Zitat


    Letztendlich geht es um das Produkt, welches aus meiner Sicht in Anbetracht der Umstände sehr gut geworden ist und ich bin der Meinung, dass auf uns trotz Michaels Tod noch interessante Zeiten zukommen, weil sowohl der Estate als auch Sony derzeit einfach ziemlich viel richtig machen.


    Stimmt.. Michael ist wohl nimmer im Weg ;)



    Zitat


    Edit: Zu Invincible-Zeiten musste man auch schon beide Augen zu machen, ist also für gestandene MJ-Fans nichts neues :)


    ..aber nicht die Ohren. Vince war in Teilen überproduziert, aber Michaels Werk und authentisch.

  • Genau.. und dieses Credo wird hier wohl noch für Einiges herhalten :cool


    hier..?


    das war immer so, und ist bei anderen künstlern ob am leben oder tot nicht anders.
    wo der bäcker seine brote backt und verkauft um geld zu verdienen, so textet/komponiert/verkauft der musiker eben seine arbeit auch, um geld zu verdienen.
    legitim, wenn du mich fragst. :D

  • Ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist aber "Behind The Mask" ist ein Sample von "Night Time Lover" (Michael feat. LaToya)


    Sonst zum Album: Die Leak-Versionen von Keep Your Head Up, Another Day, und vor allem Breaking News finde ich tausend Mal besser als die auf dem Album. Finde das Schade. Das Album hat wirklich viele Chancen verpasst.. vor allem weil die Songs an sich Klasse sind.. nur die Produktion... Nur The Way You Love Me ist jetzt richtig gut geworden, vor allem der Schluss.


    Mein Lieblingssong des Albums ist Behind The Mask. Wäre die "alte" Breaking News Version drauf, wärs die geworden.

  • Heute ist mein Favorit "Best Of Joy", insgesamt von allen Tracks finde ich tatsächlich "Hold My Hand" am besten. Einige Tracks find ich etwas komisch, mir zu überproduziert. Warum hat man bei "Behind The Mask" dieses Live-Publikum-Gekreische reingemischt, und dann auch noch so grottenschlecht (Praktikant :? ) :spinnen ... oder die Abmischung bei Monster :negativ - da gefällt mir die "Early Version" ohne 50 Cent viel besser ;)


    "Hold My Hand" halt ich als erste Single und für diese Jahreszeit als sehr gelungen. Als Fan hoffe ich natürlich, das noch weitere Singles veröffentlicht werden - na ja, schauen wir mal :P


    Aber ein entgültiges Urteil über das gesamte Album kann man wohl erst nach einigen Wochen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!