Alles zum Thema Bad Album

  • Hehe, hochinteressant, aber ob ganz sicher nicht Fake??


    Also die unteren "Body-Teile" nicht evtl. im Nachhinein dazumontiert wurden?


    Evtl. sehe ich das falsch, kommt mir aber so vor, als wären das Bodies von doch dickeren Menschen als Michael sowie Tatjana damals waren?? Hmm.

  • Hehe, ach, übrigens, was ich schon mal vor Kurzem ansprechen wollte, es mir aber wieder entfiel:


    Zur Bad-Promo-Strategie gehörte es ja, es betont ruhig angehen zu lassen, siehe IJCSLY als erste Single.


    Es sollte quasi eine Art "Ruhe vor dem Sturm" - Stimmung erzeugt werden.


    Und in diesem Kontext denke ich an bestimmte TV-Spots, die recht selten sind, glaub ich, glaub nur für Japan vorgesehen waren?


    Die sind ziemlich cool, und scheinen ebenso noch in diese Ruhe, Geräuschlosigkeit, Ruhe vor dem Sturm zu passen. Das ist fast schon witzig, da wird kaum mehr als das Album-Cover gezeigt, ziemlich stille Atmosphäre herrscht, und so eine ruhige, brave Stimme verkündet leise: "Michael Jackson... new album... Bad"...


    Kennt Ihr das? Das ist wirklich ganz cool, wenn auch nicht weiter spektakulär. :)

  • Ist das nicht ein Bild von der Szene aus dem The Way You Make Me Feel Video!! Oder sieht man in dem Video nicht den ganzen Körper? Hab das grad nicht im Kopf


    Klar ist das die finale TWYMMF-Clip-Szene, dort sieht man aber auch nicht viel mehr von MJ/TT als auf dem letztlichen Cover. Hmm.


    D.h. entweder hat Rico einen seltenen Schnappschuss ergattert, oder es ist gefaket, also die restlichen, unteren Körperteile hinzugefügt.



    Übrigens, mir fällt in diesem Kontext noch ne andere Frage ein, die könnten wir gleich mitdebattieren:


    Existiert eigentlich ein Ganzkörper-Photo von dem Bad-LP-Cover-Schnappschuss? Es gibt bspw. so ne alte Bad-Cover-Fahne, und da ist ebenso das Pic drauf; allerdings kamen mir die Beine irgendwie immer künstlich dazumontiert vor.


    Ich bin sicher, bspw. MichaelD oder KOPF80 oder Rico wissen darauf ne Antwort.


    Und wenn wir schon diese Thematiken streifen, ich poste hier jetzt einfach mal das Bild von Michael Jackson, das mMn zu den wertvollsten und interessantesten überhaupt, aller Zeiten, gehört, kenne ich seit dem letzten Jahr:



    Uploaded with ImageShack.us


    Genial, oder? :)


    Und das ist NICHT der Bad-LP-Cover-Schnappschuss, auch wenns auf den ersten Blick den Anschein macht, sondern ein anderer; dieser durfte einige Sekunden vor oder nach dem faktischen, letztlich fürs Album verwandten Pic entstanden sein. :)


    So cool. :)

  • Das mit dem Foto aus dem Bad-Cover inkl. Beine würde mich auch interessieren. Ich befürchte aber, dass es nur die uns bekannte Version dieses Fotos gibt. Es gab andere Bilder, die für die Bad-Promo verwendet wurden, auf denen Michael komplett zu sehen war, aber die waren alle anders als das auf dem Cover. Was mir auch immer aufgefallen ist, ist die Perfektion, die das Cover-Foto vermittelt. Dieses eine Foto musste einfach als Cover gewählt werden. Auf den anderen Bildern aus dieser Session (z.B. auf dem, das Laurent gepostet hat) sieht Michael ja auch nur wie ein normaler Mensch aus. Das Cover-Bild ist aber etwas Besonderes. Da sieht er so perfekt aus, dass es fast surreal wirkt. Als wäre er ein Fabelwesen oder so. Ich weiß nicht ob ihr es ähnlich seht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

  • Ich habe zwei Bilder mit Beinen gefunden, die aber beide nicht das wirkliche Coverfoto zeigen. Sie stammen nur aus dem gleichen Shooting.


    Mir gefällt das alternative Coverfoto, das leider nicht verwendet wurde, am besten. Michael sieht noch ein bisschen schöner aus, als auf dem tatsächlichen Cover.






    die Schrift war schon drauf, ist nicht mein Werk. :)


    Dann noch mit verschiedener Mimik


  • Ja, genau dieses Bild (mit der R.I.P-Schrift) meinte ich. Das war September 1987 als Plakat und als Pappaufsteller in einigen Plattenläden zu bewundern und wurde auch als Cover zum Tour-Book verwendet:


    [ATTACH=CONFIG]3931[/ATTACH]


    Das andere Bild, das ich meinte, ist sehr ähnlich zu dem von Dir geposteten:


    [ATTACH=CONFIG]3932[/ATTACH]


    Es ist ja eigentlich die vollständige Version von diesem hier:


    [ATTACH=CONFIG]3933[/ATTACH]


    Wenn Du mit "alternative Coverfoto" das Bild meinst, das Laurent gepostet hat, dann sieht man da, dass es Geschmacksache ist. Auf dem Bild von Laurent sieht Michael in meinen Augen nicht so gut aus und davon abgesehen hat das tatsächliche Cover-Bilder, etwas nicht Greifbares, das Michael irgendwie perfekt und unerreichbar erscheinen lässt... es kann aber auch sein, dass ich da zu sehr fantasiere :D


    Ich habe zwei Bilder mit Beinen gefunden, die aber beide nicht das wirkliche Coverfoto zeigen. Sie stammen nur aus dem gleichen Shooting.


    Mir gefällt das alternative Coverfoto, das leider nicht verwendet wurde, am besten. Michael sieht noch ein bisschen schöner aus, als auf dem tatsächlichen Cover.


  • Wenn Du mit "alternative Coverfoto" das Bild meinst, das Laurent gepostet hat, dann sieht man da, dass es Geschmacksache ist. Auf dem Bild von Laurent sieht Michael in meinen Augen nicht so gut aus und davon abgesehen hat das tatsächliche Cover-Bilder, etwas nicht Greifbares, das Michael irgendwie perfekt und unerreichbar erscheinen lässt... es kann aber auch sein, dass ich da zu sehr fantasiere :D


    Damit hast Du natürlich recht, und auch mit dem 'Fabelwesen', (sehr schön gesagt :) ). Dieser Eindruck entsteht IMHO oft, und das macht natürlich einen großen Teil seiner Faszination aus.


    Ich habe bei meiner Einschätzung ganz irdisch gedacht. :) Lippen und Locken sind auf dem verworfenen Bild noch etwas verlockender, :D deshalb finde ich es noch schöner, weil natürlicher.


    Allerdings ist das Coverfoto absolut perfekt, Michaels Schönheit makellos, überirdisch, unfaßbar. Deshalb ist es für ein Cover, und ganz besonders DIESES Cover, besonders gut geeignet.:top


  • Wenn Du mit "alternative Coverfoto" das Bild meinst, das Laurent gepostet hat, dann sieht man da, dass es Geschmacksache ist. Auf dem Bild von Laurent sieht Michael in meinen Augen nicht so gut aus und davon abgesehen hat das tatsächliche Cover-Bilder, etwas nicht Greifbares, das Michael irgendwie perfekt und unerreichbar erscheinen lässt... es kann aber auch sein, dass ich da zu sehr fantasiere :D


    Hihi, jepp, am bisschen schon, Neverland_Valley ;D :sneddi, denn die Unterschiede sind äußerst geringfügig, fast nicht erkennbar; und dennoch sieht man, dass das nicht das identische, bekannte Bad-LP-Bild ist, wenn auch mit ziemlicher Sicherheit in so ziemlich derselben Minute, wenn nicht Sekunden vor oder nach dem faktisch genommenen Bild entstanden! :) Michael holte zwischendurch evtl. kurz Luft, bewegte sich evtl. nur minimal o.ä. :)


    Das faktische Bad-LP-Cover haben die sicherlich noch ein wenig bearbeitet (wenn auch nur wenig, denn das hatten Michaels Pics damals kaum nötig), bspw. vermutlich auch heller gemacht. Michael war ja zu dieser Zeit noch nicht wirklich ganz so weiß, wie es bspw. auf dem Bad-Cover den Anschein macht. Glaube ich zumindest; zumindest gibt es aus dieser Zeit noch das eine oder andere Pic, wo seine Haut noch durchaus etwas dunkler wirkt.



    Ich habe bei meiner Einschätzung ganz irdisch gedacht. :) Lippen und Locken sind auf dem verworfenen Bild noch etwas verlockender, :D deshalb finde ich es noch schöner, weil natürlicher.


    Hihi, *lach* - "verlockende Locken"? ;D :sneddi :D


    Ist das ein Pleonasmus?? :sneddi ;D Könnte sein, bin mir hier aber nicht ganz sicher... :sneddi ;D.


    Falls hier Germanisten unterwegs sind (Indigo??), das würde mich wirklich interessieren, ob das eine rhetorische Figur ist, und falls ja, welche. :sneddi ;D.



    Nachtrag:


    Alle Attribute, die Annalena und Neverland_Valley - Ihr dem Bad-LP-Pic zuweist, treffen nicht nur auf dieses Pic, sondern auf so ziemlich jedes Bild aus der Bad-Ära zu! :)



    Nachtrag II:


    Hier übrigens die besagte Bad-Fahne mit dem Bad-LP-Pic samt vollständigen Beinen. Vorerst leider nur so:




  • Ple•o•nạs•mus der; -, Ple•o•nas•men; Ling, Lit; ein Ausdruck, in dem zwei Wörter, meist ein Adjektiv und ein Substantiv, etwas doppelt ausdrücken:Der Ausdruck „weißer Schimmel“ ist ein Pleonasmus, denn Schimmel sind immer weiß


    Also nein, verlockende Locken sind kein Pleonasmus. :D



    Klar trifft das auf jedes Bild der Bad Ära zu, dass Michael einfach atemberaubend aussah. Ich habe noch kein einziges ungünstiges Bild aus dieser Zeit von ihm gesehen.


    Übrigens halte ich das BAD Album für das beste MJ Album aller Zeiten. Thriller mag sich häufiger verkauft haben, aber die meisten Hits, DIE MJ Songs schlechthin (vom Song Thriller mal abgesehen) sind auf BAD drauf.


    Ich finde auch, dass Smooth Criminal ein wesentlich stärkerer Song ist, als z.B. Thriller. Für mich ist er einer der besten, die es von Michael überhaupt gibt.

  • Das mit dem Foto aus dem Bad-Cover inkl. Beine würde mich auch interessieren. Ich befürchte aber, dass es nur die uns bekannte Version dieses Fotos gibt. Es gab andere Bilder, die für die Bad-Promo verwendet wurden, auf denen Michael komplett zu sehen war, aber die waren alle anders als das auf dem Cover. Was mir auch immer aufgefallen ist, ist die Perfektion, die das Cover-Foto vermittelt. Dieses eine Foto musste einfach als Cover gewählt werden. Auf den anderen Bildern aus dieser Session (z.B. auf dem, das Laurent gepostet hat) sieht Michael ja auch nur wie ein normaler Mensch aus. Das Cover-Bild ist aber etwas Besonderes. Da sieht er so perfekt aus, dass es fast surreal wirkt. Als wäre er ein Fabelwesen oder so. Ich weiß nicht ob ihr es ähnlich seht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.


    Liegt aber auch daran, dass an den anderen Bilder nichts retuschiert wurde. ;)


  • Get It 6:44
    Get It (Instrumental) 6:47
    Get It 7 Edit 4:22
    Get It 7 Edit (Instrumental) 4:13


    Wie findet ihr den Song? :)



    Hier auch sehr interessant, Fotoshooting zwischen Bad und Dangerous (1989) :



    Ich glaube das hat Laurent schonmal angeschnitten.


    Hier das besonderes Bad ALbum (hidden track Todo Mi Amor Eres Tu)
    :



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!