Michael Jackson Bad album set for re-release (Snippets S. 59)

  • Die Seite zu gestalten war ja auch ein riesen Aufwand :ja
    Da hat jemand viel Zeit und Liebe investiert...wieso die Seite nun offline ist weiß glaub keiner so genau.
    Es könnte sein, dass sich der Estate die Domain gekrallt hat :? :tatort


    Das vermute ich auch :ja Wobei selbst dann müsste es doch irgendein Statement von den Fans die die Seite anfangs aufgebaut haben in irgendeinem Forum geben :grübel ..ach worüber mach ich mir schon wieder Gedanken :never


  • ..:top hier die Übersetzung (danke maja. mjforever :blumen)






    Teil 1


    http://soundcloud.com/mjjlegac…evue-steve-stevens-part-1


    Quincy Jones rief mich an und ich hatte gerade bei Warner Brothers unterzeichnet. Mein künstlerischer Leiter es hieß Ted Templeman und war Produzent von Van Halen. Ted und Quincy wurden Freunde, und dadurch kam es auch dass Eddie Van Halen zu Beat it kam. Als es Zeit wurde für die nächste Platte, fragte Quincy Ted, wen man nehmen könnte, weil sie nicht das Gleiche wiederholen wollten. Ted empfahl mich, ich lebte in New York zu der Zeit. Dann erhielt ich einen Anruf von Quincy Jones. Das Telefon klingelte und ich dachte, dass jemand mich verarschte und ich habe deshalb aufgehängt. Das Telefon klingelte wieder und die Stimme sagte: "Nicht auflegen, das ist kein Witz .Ted Templeman gab mir ihre Nummer. Wir arbeiten gerade am neuen Album von Michael, dem Nachfolger von Thriller. Hätten sie Interesse daran mit zu wirken?" So kam das zustande.


    Die Version auf der ich spielte war bestimmt etwa 7 Minuten lang. Sie nahm in der gleichen Weise auf, wie wir es für Billy Idol machten. Man hatte immer die Vorbereitung der Remixe, Dance Versions und anderer Versionen im Kopf. Wir wussten, dass unsere Musik in Diskotheken gespielt wurde. Deshalb brauchte man Material um diese Remixe etc. zu erstellen. Sie sagten mir, dass das Lied verkürzt werden würde, sie mir aber diese volle Version gäben, um drauf zu spielen. Und es gab ein 2 Minuten Gitarrensolo sowie das Lied selbst. Es war interessant zu sehen, wie sie das machten. Es war nicht so, wie einige Stücke die wir mit Billy Idol gemacht hatten. Es gab mehr elektronische Beats und solche Sachen. Es waren nicht viele Leute dort. Nur vier Jungs im Studio, die versuchten, großartige Musik zu machen. (Michael Jackson, Quincy Jones, Bruce Swedien und Steve Stevens, - Anmerkung) Es hat mich erleichtert, zu erkennen, dass alle nur dort waren um Musik zu machen, und alles andere war sekundär, man sprach über Musik. Michael war sehr musikalisch vertieft in diese Sache. Die Dinge, die er wollte und wonach er fragte, waren alles sehr coole Ideen. Er verstand, wie ich tickte, und dass ich versuchte, aus meiner Performance das Beste zu machen Es war eine hervorragende Session.




    Teil 2


    http://soundcloud.com/mjjlegac…evue-steve-stevens-part-2


    Ich hatte eine bestimmte Vorstellung von der Sache. Das erste, was mir auffiel war, dass das Lied viel dunkler und härter war, als ich es mir vorgestellt hatte. Und es schien, dass sie es mit einer guten Portion "Bosheit/ Garstigkeit" unterlegt hätten was für mich toll war, denn als Gitarrist möchtest du gerne richtig reingehen, aggressiv spielen können. Und ich war ziemlich froh, dass es nicht wie ein Pop Song war, es war ein sehr "dunkeler" Titel, der mir erlaubte, richtig rein zugehen und auf einer eher härteren Art zu spielen.


    Die Dreharbeiten für das Video waren auch unbeschreiblich. Ein Tag, den ich nie vergessen werde. Ich denke, dass Aufnahmen die wir machten und die nicht im endgültigen Video landeten sogar noch unbeschreiblicher waren. Es gab eine Stelle - bei der unglücklicher Weise die Kameraeinstellungen nicht korrekt waren - ich spielte und Michael rannte über die Bühne und rutschte mir buchstäblich zwischen meine Beine. Er kam hinter mich und nahm mir die Gitarre aus den Händen. Die ganze Crew, jeder ist völlig ausgeflippt und applaudierte. Aber ich denke, dass der Aufnahme-Winkel nicht der beste war und sie nicht die beste Einstellung für diese Passage hatten, und am Ende war sie nicht in dem Video. Während der Dreharbeiten gab es viele Momente, wo wir nicht drehten während das Team andere Szenen einrichtete. Wir sprachen über Rock & Roll. Ich erinnere mich, dass er mir erzählte, dass seine liebste Rockband Queen war, dass er Freddie Mercury kannte und dass er mehrere ihrer Konzerte gesehen hatte. Er erzählte mir auch, dass er für seine nächste Tour auch eine Show mit visuellen Effekten haben möchte, wie Queen sie hatte. Ich hatte Queen noch nie gesehen, und ich erzählte, wie ein Konzert von Billy Idol aussieht, die er noch nicht gesehen hatte. Und er fragte mich nach Mötley Crüe, ob ich Mötley Crüe kenne. Ich sagte, ich kenne Mötley Crüe nicht, ich komme aus New York, aber ich kenne die New York Dolls (lacht).




    Teil 3


    http://www.mjjackson-forever.com/http://soundcloud.com/mjjlegac…evue-steve-stevens-part-3


    Ich bin zum Sound Check gekommen und der Choreograph (Vincent Paterson, Anmerkung) hat versucht, mir zu erklären, wo ich stehen sollte etc.. und ich habe zu ihm gesagt: "Hör zu, ich bin ein Rock-Gitarrist, ich bin kein Tänzer, ich mache mein Ding, aber wenn du mir erklären möchtest, was du dir vorstellst..….". Und er erklärte mir : "Ich möchte einen Gitarren-Kampf zwischen dir und Jennifer". Ich sagte ihm: "Ok, ich spreche mit ihr und wir werden es ausarbeiten." Ich hatte noch nie mit einem Choreografen gearbeitet, das ist eine andere Welt für mich. Ich fügte hinzu: "Es wird mich mehr verwirren und sicher nicht so werden wie das, was du dir vorstellst, es funktioniert besser, wenn ich es mit der anderen Musikerin zusammen erarbeite, und dann bekommst du am Ende auch das, was du willst."


    Und dann verstand ich...das erste an was ich dann denken musste, war das Gespräch was ich mit Michael während der Dreharbeiten des Videos geführt hatte, über das, was er für seine für seine Tour plante. Er wollte Rock & Roll Elemente mit einbauen, pyrotechnische Beleuchtung und Spezialeffekte, wie sie im Bereich R & B, Dance Music etc. bisher noch nicht präsentiert wurden. Er wollte Elemente, die die Menschen nicht in einer Show von Michael Jackson erwarten würden. Er wollte, alles Mögliche zusammen bringen, und es war sehr cool, weil ich diese Vorstellung/Idee von ihm liebte, für ihn war es alles einfach nur Musik. Er versuchte nicht Musik und Musiker in Kategorien einzuteilen… Für ihn gab es keine Kategorien...…


    Was man oft vergisst ist, wie groß die Auswirkungen eines Michael Jackson Videos waren. Als dieses Video zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, ich erinnere mich - und ich hatte damals schon viele Billy Idol Videos gemacht --, aber am Tag nach dieser Video-Premiere war ich zum Mittagessen in Manhattan, und ich wurde noch nie von so vielen Menschen auf der Strasse angesprochen, für Autogramme, es müssen so etwa 25 oder 30 Personen an diesem einen Tag gewesen sein, die von mir ein Autogramm wollten.… einfach nur, weil dieses Video am Tag davor auf MTV ausgestrahlt wurde. Zu der Zeit war eine Michael Jackson Video Premiere etwas ganz großes.



    :curls
    http://www.metacafe.com/watch/…ana_official_music_video/

  • Zitat

    Siedah Garrett Facebook: Win a Bad25 T Shirt signed by yours truly! -The top fan of the month will win this prize! How do you become the top fan? Simply click the link below to see where you rank on my fan charts, every time you share something about me with your friends you rank higher and higher! As always, thank you for your support!

    https://www.facebook.com/sieda…pp_188728067831476?ref=ts


  • Ebony/Jet Interview of Michael Jackson Sept. 26, 1987 (knapp einen Monat nach Erscheinen des Albums)........kleine Erinnerung....:wub.....love it.....:wub


    [video=youtube;Dg6Xa8zadLQ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • Habe ich mir heute gleich bestellt, da es offensichtlich nur eine begrenzte Ausgabe gibt!


    Michael Jackson BAD25: There are offically licensed Ear Buds whixh come in a special Limited Edition "BAD 25" Collector's "Cassette Box"! Specially designed packaging similar to vintage audio cassettes, with a deluxe hard plastic case and custom artwork on back...complete with an exclusive MJ 3-D hologram! High performance gold plated in-ear buds from Section 8 are compatible with all iPods, iPhones & MP3 Players and come with a 3 year limited mfr. warranty. Only $29.95 while supplies last! Order Now - hurry up!
    http://www.mjjcollectors.com/i…out=blog&id=40&Itemid=105

  • hah... skrillex :sneddi ...dubstep und michael jackson. dürfte interessant werden.
    das sind auf jeden fall alles produzenten... keine "DJs".


    Skrillex..weiß nicht was ich davon halten soll. Aber gut, erstmal abwarten.
    A-Trak ist ein DJ soweit ich weiß (eine Hälfte von Duck Sauce) . War u.a. Kanye Wests Tour DJ.
    Diplo kenne ich nicht.


    Von den Remixes erwarte ich nichts, mir gefallen MJ Remixes eh selten.

  • Skrillex..weiß nicht was ich davon halten soll. Aber gut, erstmal abwarten.
    A-Trak ist ein DJ soweit ich weiß (eine Hälfte von Duck Sauce) . War u.a. Kanye Wests Tour DJ.
    Diplo kenne ich nicht.


    Nagut, vielleicht sind die nebenbei auch DJ.
    Aber um remixen zu können müssen sie ja auf jeden Fall produzieren. :)
    Skrillex ist auf jeden Fall der bekannteste, gehypteste und meistgehasste Dubstep Produzent im Moment.

  • Remixe mag ich nicht wirklich......wird aber wohl so kommen........:tatort

    [CENTER]Some people like to sleep well and give.
    Some people like to eat well and take.
    I guess, I like to sleep well!

    Michael Jackson[/CENTER]

  • man kann es kaum glauben, dass mittlerweile 25 jahren vergangen sind. was man alles erlebt hat, die ganzen höhen und tiefen. die wahnsinnigen konzerte, die ganzen fans die man kennengelernt hat. ich würde die erinnerungen, an die jahre gegen nichts auf der welt tauschen wollen. er war oder IST immer noch ein sehr gutes vorbild gewesen.

  • MJ ESTATE AND PEPSI PARTNERSHIP TO CELEBRATE BAD 25


    Michael's Iconic Image to Be Featured on One Billion Pepsi Cans in More than 20 Countries;
    China is First Market to Launch


    Celebrates 25th Anniversary of Michael Jackson's Multi-platinum Album, BAD


    PURCHASE, N.Y., May 3, 2012 – Pepsi today announced an exclusive global partnership with the Estate of Michael Jackson as part of its new "Live for Now" campaign, which Pepsi fans around the world will experience in a variety of ways including an engaging retail campaign featuring one billion special edition Michael Jackson Bad 25 Pepsi cans, iconic music, epic live events and opportunities for fans to access special edition merchandise.


    Michael Jackson Bad 25 King of Pop - Pepsi Live for Now


    The partnership coincides with the 25th anniversary of Jackson's multi-platinum BAD album and record-breaking tour, around which the Michael Jackson Estate and Sony Music have celebratory projects underway.


    To celebrate Jackson's incredible contribution to pop music, Pepsi, Sony Music and the Estate of Michael Jackson have teamed up to share new mixes of legendary Michael Jackson music from the BAD album with fans around the world, proving that the King of Pop is not only the world's most iconic artist from the 20th century but also influencing music in the 21st century as well.


    Brad Jakeman, president, Global Enjoyment Brands, and chief creative officer, PepsiCo Global Beverages Group, said, "Pepsi has always been at the forefront of pop culture, helping to shape the music landscape. This unique global partnership, around such a legendary music milestone, invites Pepsi fans from around the world to experience Michael Jackson's music in an engaging and very NOW kind of way – it's a model example of how Pepsi's ‘Live for Now' campaign can manifest itself in a way that resonates the world over."


    Pepsi will feature iconic silhouette imagery of the King of Pop on cans with the launch of collectible limited edition can designs. Pepsi will also run contests in markets around the world giving fans the opportunity to win merchandise including, a limited number of jackets inspired by the original staff BAD tour jackets and tickets to Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour by Cirque du Soleil, the #1 touring show in North America.


    "We are thrilled to bring Michael and Pepsi back together, as they were in 1988, to celebrate the 25th anniversary of the BAD album and tour and to put Michael on one billion Pepsi cans – perhaps a Guinness record," commented John Branca and John McClain, co-executors of the Estate of Michael Jackson. Branca and McClain added, "We're excited to see it all come to life."


    China and the United States will be among the first Pepsi markets to launch the exclusive Michael Jackson King of Pop activity in 2012, with approximately 20 additional markets in Asia, South America and Europe continuing the international roll-out throughout the rest of the year.


    On May 5 in China, a 330ml limited edition can will be available at retail locations nationwide. In addition, from May 15 - June 14, 2012, fans will be encouraged to share photos of their valuable Jackson collections or original artwork celebrating him, for a chance to win tickets to Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour by Cirque du Soleil, as part of China's "In Honor of King of Pop MJ" promotion.
    Later in May, the U.S. will launch a nationwide retail campaign including a limited edition 16oz. King of Pop Pepsi can, as well as initiate a retail, music-themed promotion.


    Frank Cooper, chief marketing officer, Global Consumer Engagement, PepsiCo added, "Michael Jackson will always be the King of Pop, and his music has always inspired fans and artists alike. But, this partnership goes beyond nostalgia and will engage with consumers all around the world with iconic imagery on more than one billion Pepsi cans, digital content and epic, live events, so that they can continue to connect with Jackson's music and honor his legendary impact on entertainment."


    Michael Jackson has a long standing relationship with Pepsi spanning more than 25 years. The legendary King of Pop starred in his first Pepsi campaign alongside his brothers in 1983, as part of the Pepsi ‘New Generation' campaign followed by Pepsi's sponsorship of the epic BAD Tour and the iconic "Chase" commercials which served as the impetus for the current reunion. Pepsi also featured Jackson in the ‘Music Icons' commercial that premiered during The X Factor in 2011.


    Pepsi's new "Live for Now" campaign is a culmination of extensive global research demonstrating Pepsi fans' desire to capture the excitement of now and live each moment to the fullest. First launched in the U.S. last month, "Live for Now" will come to life through a breadth of global, pop-culture platforms, events and unique partnerships and will begin to roll out globally throughout 2012.


    http://www.michaeljackson.com/…utm_campaign=ypp%20-%20mj

  • :top


    Vom MJ-Estate:

    We want to thank fans for all their positive feedback on this morning’s announcement about the Pepsi deal. Michael did three successive deals with Pepsi, on the Victory Tour, the Bad Tour and the Dangerous Tour, so this extends a long and very successful relationship with the brand. Michael would have loved that we are making the record books with his image on a billion cans around the world. And the campaign will be a great kickoff to the celebration of the 25th Anniversary of BAD.


    Wir wollen den Fans für all ihre positiven Rückmeldungen an diesem Morgen der Ankündigung über den Pepsi-Deal danken. Michael machte drei aufeinanderfolgende Deals mit Pepsi, für die Victory-Tour, die Bad Tour und die Dangerous-Tour, so dass dies eine lange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marke fortsetzt. Michael hätte es gemocht, dass wir es in die Rekord-Bücher mit seinem Bild auf eine Milliarde Dosen auf der ganzen Welt schaffen. Und die Kampagne wird ein großer Auftakt zu den Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag von Bad sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!