Jackson's focused on his Next Album

  • hehe* Der Punkt ist einfach: Warum braucht er 6Jahre um dann ne mittelmäßige Platte abzuliefern? Das will mir nicht in den Kopf siehe Invincible. Da muss einfach irgendwas falsch laufen oder aber ihm fällt es tatsächlich schwer neue kreative Impulse zu finden...


    Es fehlen Leute wie Frank Dileo oder Quincy Jones.
    Michael Jackson ist einfach nicht das "Allein-Genie" für das einige Leute ihn halten. Das wird besonders in den letzten 15 Jahren fast schon schmerzlich deutlich.


    Mir jedenfalls, Dennis wird da bestimmt eine andere Meinung haben. ;D

  • genie oder nicht - auch ein genie kann nicht ALLES alleine gewuppt bekommen.
    hinter jedem starken mann, steht entweder ne starke frau oder nen starker manager oder nen starkes team...whatever.
    mike seems to be alone.
    viele möchtegern-helfer von 'aussen' - aber im 'inner circle' issa wohl ziemlich alleene...das dürfte sehr schwer sein. wenns überhaupt machbar ist. :hm

  • ....und man muss ja wohl auch ganz klar sagen: 4 Songs in einem Zeitraum von über angeblich einem Jahr(!) fertig zu stellen ist nun auch nicht gerade kreatives Sprudeln. 4 Songs sind wahrscheinlich das Ergebnis ihres Treffens in Irland. Seit dem ist scheinbar nicht viel passiert. Hinzu kommt ein Track mit Ne-Yo und ein paar andere angebliche Zusammenarbeiten...wenn man das überschlägt erhält man nicht mehr als zwei Hände voll Tracks. Ich bete dafür, dass er wirklich alleine im stillen Kämmerchen kreativer war und etwas geschaffen hat...


    Naja, wie gesagt: es wundert mich schon ein wenig, denn will.i.am sprach ja noch in einem anderen Interview Anfang des Jahres von 8 gemeinsamen Tracks plus einem von John Legend geschriebenen Song, den dieser ja auch bestätigte, lediglich noch nicht aufgenommen wurde.


    Dazu kommen Songs von und mit Ne-Yo, Sean Garrett, Rodney Jerkins, Akon, Babyface, Neff-U, Syience und wahrscheinlich auch Teddy Riley. Des Weiteren hoffentlich noch einige Songs allein geschrieben/produziert. Denke also schon, dass er von der Anzahl her genügend Songs zusammen haben sollte, vielleicht ist er einfcah mit der Qualität nicht zufrieden, wer weiss, und deshalb will er noch weitere Tracks (u.a. mit will.i.am) aufnehmen. Aber stimmt schon: Wenn man sich erst im November wieder trifft und bei einigen Songs nochmal von vorne anfängt, kann es dann doch noch einige Monate dauern...


    Es fehlen Leute wie Frank Dileo oder Quincy Jones.
    Michael Jackson ist einfach nicht das "Allein-Genie" für das einige Leute ihn halten. Das wird besonders in den letzten 15 Jahren fast schon schmerzlich deutlich.


    Michael Jackson braucht keinen Quincy Jones um ein geniales Album zu erschaffen (siehe Dangerous, History), aber es stimmt schon: Er braucht ein kompetentes, professionelles Umfeld und Team, ohne das geht gar nichts. Er braucht einen vernünftigen Manager, eine Plattenfirma, die hinter ihm steht, usw...
    Ich hoffe, dass es auch in diesen Bereichen in den letzten Monaten viele Gespräche gegeben hat und Michael dabei ist ein professionelles Team aufzubauen, denn nur mit einer Pressesprecherin wird es sehr schwer...

  • Zitat

    Naja, wie gesagt: es wundert mich schon ein wenig, denn will.i.am sprach ja noch in einem anderen Interview Anfang des Jahres von 8 gemeinsamen Tracks plus einem von John Legend geschriebenen Song, den dieser ja auch bestätigte, lediglich noch nicht aufgenommen wurde.


    Dazu kommen Songs von und mit Ne-Yo, Sean Garrett, Rodney Jerkins, Akon, Babyface, Neff-U, Syience und wahrscheinlich auch Teddy Riley. Des Weiteren hoffentlich noch einige Songs allein geschrieben/produziert


    :tatort
    sorry, aber DAS wären mir sicher viel zu viele leute. :fear
    möge gott - und michael vor allem - uns davor bewahren :mussweg

  • er kann gerne 100 songs aufnehmen ;D
    - aber ich möchte mehr MICHAEL haben, net so viel anderes ungeziefer...:skepsis is mir einfach net angenehm, der gedanke, dass da 7, 8 oder nochmehr leute die hände drinne haben könnten *schüttel*

  • ...durchgerechnet sind wir trotzdem bei noch nicht wirklich all zu vielen Songs. Und um eine Anzahl von 30-40Songs zur Auswahl für ein Album zu kommen, braucht er dementsprechend mindestens nochmal genau so lange...just wait and see.

  • :tatort
    sorry, aber DAS wären mir sicher viel zu viele leute. :fear
    möge gott - und michael vor allem - uns davor bewahren :mussweg


    Naja, wenn die Songs gut sind, ist mir das Recht. Aber ich hoffe natürlich auch, dass einige Songs von Michael selbst geschrieben und produziert sein werden. Aber wenn dem nicht so sein sollte, kann ich damit auch sher gut leben.


    sollen doch soviele tracks aufgenommen werden. DAnn kann michael die besten 10 - 13 mal aufs album tun :D :D :D


    Ich denke auch, dass sich Michael einfach alle Vorschläge und Ideen von sehr vielen Produzenten anhören will um dann zu entscheiden mit wem er intensiver arbeiten will.
    Wenn er mit all diesen Produzenten und Künstlern Songs aufnimmt, hat er jedenfalls ein großes Repertoire, aus welchem er die besten Songs wählen kann.


    er kann gerne 100 songs aufnehmen ;D
    - aber ich möchte mehr MICHAEL haben, net so viel anderes ungeziefer...:skepsis is mir einfach net angenehm, der gedanke, dass da 7, 8 oder nochmehr leute die hände drinne haben könnten *schüttel*


    Naja, "Ungeziefer" ist das ja nicht gerade ... ;)
    Ich denke Michael orientiert sich einfach an dem, was momentan angesagt ist und vor allem Erfolg hat. Es sind jetzt einige Jahre her, seitdem er das Musikgeschäft als "König" beherrscht hat und nun schaut er was und wer Erfolg hat. Das schließt ja nicht aus, dass er dennoch Songs alleine schreibt, aufnimmt und produziert. Ich hoffe, dass er eine gesunde Mischung findet, aber bitte keine 2 Jahre mehr warten mit dem Release.


    ...durchgerechnet sind wir trotzdem bei noch nicht wirklich all zu vielen Songs. Und um eine Anzahl von 30-40Songs zur Auswahl für ein Album zu kommen, braucht er dementsprechend mindestens nochmal genau so lange...just wait and see.


    Naja, wir können ja nicht wissen wie viele Songs er z.B. mit Rodney oder Neff-U, oder auch allein gemacht hat. Vielleicht sind es insgesamt 10, vielleicht 150, wir können es nicht wissen. Ich denke auch, dass eher andere Faktoren derzeitig ein Release hinauszögern, nicht die Anzahl der Songs. Und vielleicht denkt sich Michael auch deshalb, dass er in der Zwischenzeit, in welcher Umstände das Album betreffend (Plattendeal, Gerichtsverfahren), welche die Veröffentlichung beeinflussen, geklärt werden, ja weiterhin aufnehmen kann und sich auch ein wenig Zeit lassen kann, um eventuell neue kreative Impulse zu bekommen.
    Das würde jedenfalls den erneuten Termin mit will.i.am (erst) im November und die noch nicht beendeten Tracks mit und von Ne-Yo und John Legend erklären.


    Nur was mich halt weiterhin wundert sind die sich teilweise wiedersprechenden Aussagen von will.i.am: Erst waren es 8 Tracks, dann gibt es einen weiteren Termin mit Michael im November um weiter im Studio zu arbeiten, jetzt sind es 4 fertige Tracks und er sagt, dass wenn es nach ihm gehen würde diese sofort veröffentlicht werden würden?

  • er kann gerne 100 songs aufnehmen ;D
    - aber ich möchte mehr MICHAEL haben, net so viel anderes ungeziefer...:skepsis is mir einfach net angenehm, der gedanke, dass da 7, 8 oder nochmehr leute die hände drinne haben könnten *schüttel*


    Bei dem Gedanken bekomme ich auch Schweißausbrüche! :blossnet
    Das Album sollte schön michaellastig sein, that´s what we want and NEED!!!!!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][CENTER]"Mein Herz...mein Verstand...sind gebrochen. Ich liebte Michael mit meiner ganzen Seele und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Ich glaube nicht, dass jemand wusste, wie sehr wir einander liebten. Oh Gott, ich werde ihn so vermissen!" Elizabeth Taylor[/CENTER]

  • ...man kann doch an 8 Songs gearbeitet haben und nur 4 fertig stellen.


    Ja, wenn es die anderen 4 Songs dann auch als Demos auf irgendwelche weiteren "Greatest Hits" oder als Bonustracks auf die Singles schaffen ... ;D


    vielleicht haben sie 4 GEMEINSAM fertig gestellt, und mike macht die anderen alleine fertig....:Q
    also diese aussagen sind im grunde nicht wirklich viel wert...das kann alles und nichts bedeuten :P


    Ja, stimmt schon. Wir werden dann ja sehen wie viele Songs mit will.i.am im Endeffekt es aufs Album schaffen.

  • hellau,


    eigentlich is mir det allet völlig latte..
    ick will endlich in den plattenladen meines vertrauens gehen.. die kohle aufn tisch hauen.. nach hause rennen und mucke hören.. in die er sein janzen herzblut gesteckt hat.. mehr will ick nich.. der rest is echt egal.. wer da wen produziert..



    THE LAST ACTION HIPPIE :D


    PS: achso.. naja.. und ein schickes booklet.. det muss schon sein..

  • @vögelchen- GENAU

    [CENTER]
    Rot ist das Blut des Adlers. Rot ist das Blut des roten Mannes. Rot ist das Blut des schwarzen Mannes. Rot ist das Blut des weißen Mannes.
    Wir sind alle Brüder.
    ( Medizinmann von Alcatraz,1969)[/CENTER]


  • Seh ich auch so ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!