Geschenk für Michaels Kinder

  • Ich weiß nicht, was ihr von dieser Idee haltet. Also dachte ich, ich frag euch einfach mal. Ich habe schon seit längerer Zeit die Idee, Michaels Kids ein Weihnachtsgeschenk zu machen, damit sie sehen, wieviel ihr Vater uns bedeutet hat und er in unseren Augen ein Engel war und eben kein Freak, wie es so oft und so gerne von der Presse dargestellt wurde und leider immer noch wird. Ich möchte so gerne, dass die Kinder wissen, wievielen Menschen er so unendlich viel bedeutet hat und immer noch bedeutet.

    Ich wußte bloß nicht genau, was man den Kids schenken könnte. Nun erreichte mich soeben eine Mail und die Idee finde ich einfach sagenhaft schön, weil ich auch immer zum Himmel schaue und wenn ich Sterne sehe an Michael denke. Das tröstet mich irgendwie. :verlegen

    Ich kopiere hier mal den Text mit den (nicht ganz unwichten Details zu den Kosten ) hinein. Und hier ist der link zur Homepage: ZVSD - Sternpatenschaften, Sterntaufen

    Alleine kann ich mir das auf keinen Fall leisten, selbst nicht mal den kleinsten Preis. Ich bin alleinerziehend und arbeite nur Teilzeit. So dachte ich, ich schaue mal, ob ich hier auf jemanden treffe, der mitmachen möchte. Am Schönsten wäre natürlich ein Stern, der mit bloßem Auge zu erkennen ist. Aber der Preis ist natürlich saftig. Obwohl Michael es selbstverständlich 1000fach verdient hätte.

    Wenn jemandem die Idee an sich gefällt, aber einen anderen Tipp hat, jederzeit gerne. So, dann hoffe ich mal auf zahlreiche Reaktionen von euch.

    Sternpatenschaft und Sterntaufe kaufen
    Holen Sie jemand besonderem die Sterne vom Himmel. Bei der ZVSD können Sie im offiziellen ZVSD-Katalog einen echten Stern benennen und dies mit einer exklusiven, hochwertigen Urkunde verschenken. Mit jeder ZVSD-Patenschaft unterstützen Sie gleichzeitig eine Sternwarte oder ein Planetarium in Ihrer Nähe.

    Unsere Angebote: Stern benennen
    Die Preise für einen Stern bei der ZVSD richten sich nach der scheinbaren Helligkeit, also der Intensität des Leuchtens, das auf der Erde wahrgenommen wird. Mit bloßem Auge sichtbare Sterne sind seltener als solche, die man mit Fernglas oder Teleskop erkennen kann. Die Helligkeit eines Sterns bezeichnet man als Magnitude (mag), je geringer diese ist, desto heller erscheint das Objekt am Nachthimmel. Der Polarstern (α Ursae Minoris) hat z.B. eine scheinbare Helligkeit von ca. 2,0 mag, die Sonne hingegen von -26,73 mag.

    ■ Kategorie IV - nur mit Teleskop sichtbar
    Magnitude: kleiner 12
    (basierend auf dem offiziellen Hipparcos Katalog)

    » bestellenPreis: 49,95 €
    inkl. MwSt, zzgl. € 7,95 Versand

    ■ Kategorie III - mit gutem Fernglas oder einfachem Teleskop sichtbar
    Magnitude: kleiner 10
    (basierend auf dem offiziellen Hipparcos Katalog)

    » bestellenPreis: 89,95 €
    inkl. MwSt, zzgl. € 7,95 Versand

    ■ Kategorie II - mit gewöhnlichem Fernglas sichtbar
    Magnitude: kleiner 8
    (basierend auf dem offiziellen Hipparcos Katalog)

    » bestellenPreis: 129,95 €
    inkl. MwSt, zzgl. € 7,95 Versand

    ■ Kategorie I - mit bloßem Auge sichtbar
    Magnitude: kleiner 6
    (basierend auf dem offiziellen Hipparcos Katalog)

    » bestellenPreis: 199,95 €
    inkl. MwSt, zzgl. € 7,95 Versand

    Mit der ZVSD-Sternentaufe können Sie einen Stern auf einen Namen Ihrer Wahl taufen, die Benennung wird dann dauerhaft im offiziellen ZVSD-Sternregister verzeichnet und kein zweites Mal vergeben. Diese Benennung im wird durch eine hochwertige Urkunde verbrieft, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten.

    Sie erhalten mit einer ZVSD-Sternpatenschaft folgende Leistungen:

    ■Eintragung im Katalog-Register
    Eintragung Ihrer Taufdaten mit den wissenschaftlichen Informationen eines Sterns der gewählten Größenklasse im offiziellen ZVSD-Sternkatalog


    ■Hochwertige Urkunde
    Ausstellung einer hochwertigen Urkunde über Ihre persönliche Sterntaufe, die die Eintragung des Taufnamens auf den gewählten Stern inkl. Koordinaten verbrieft. Wählen Sie aus unseren drei klassischen oder neun alternativen Varianten aus (fahren Sie mit der Maus über die Urkunde für eine Vergrößerung).

    ■Sternkarte mit Einzeichnung Ihres Sterns
    Die Sternkarte hilft Ihnen beim Auffinden Ihres Sterns am Nachthimmel.

    ■KOSTENLOS: Phantastische Planetarium-Software
    Auf Wunsch erhalten Sie eine Software zur Installation auf Ihrem Computer, die Ihnen den Tag- und Nachthimmel realistisch und in Echtzeit auf Ihren Monitor zaubert. Diese kostenlose Software können Sie nach der Bestellung bei uns für Windows, Linux oder Mac OS X herunterladen (Download-Größe ca. 50 MB).

    ■Drehbare Kosmos-Sternkarte (nur in Kategorie I und II)
    Die Sternkarte ist bei einer nächtlichen Himmelsbeobachtung unverzichtbar und gehört in die Ausrüstung jedes Hobby-Astronomen.

    ■Auf Wunsch: Rahmen für Ihre Urkunde
    Auf Wunsch liefern wir Ihre Urkunde direkt in einem stabilen, repräsentativen Bilderrahmen aus (Aufpreis fällt an).

    P.S.: Wenn wir uns bis zum 31.12. dafür entscheiden könnten, würden die Versandkosten wegfallen. Ich hab da einen Gutschein-Code in der Mail mitgeteilt bekommen

  • Ja, das wäre eine schöne Idee für die Kinder...da bräuchte ja jeder nur unter 1€ einzahlen, um das wahrzumachen.


    Gerade jetzt zu Weihnachten ist es so traurig.....es wäre schön, wenn wir so einen kleinen Teil der Herzenswärme, die Michael für uns hatte, in dieser Form zurückgeben könnten.


    So eine kleine Geste bedeutet viel für ein Kind das gerade den Vater verloren hat.....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="4"]So Look The Truth
    You're Just Another Part Of Me.[/SIZE][/COLOR]

  • Ich fänd es auch toll, wenn es klappen würde. Ich oute mich mal kurz: Bin auch noch im Malibu angemeldet und hab das da auch gepostet. Hier sind die Reaktionen aber auf jeden Fall jetzt schon viel besser. Danke dafür :drück
    Dort gab es bislang nur eine einzige Reaktion :sad


    Ich wollte jetzt mal die Feedbacks abwarten und dann schauen, wieviele Leute mitmachen möchten. Letzendlich liegt es doch sicher auch an den Kosten für jeden Einzelnen.


    Also warten wir doch mal ab, wieviele Michael-Fans dabei sein würden. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Wenn die Reaktionen zahlreich sind, wäre es toll, wenn jemand Hilfestellung leisten könnte (alleine von wegen Adresse etc. - wir müssten ja schon wissen, wohin wir das versenden würden ;) )


    Und wenn jemand ne andere Idee hat, immer nur her damit. Oder was meint ihr???

  • Wenn sich genug Leute finden, dass auch ein ordentlicher Stern bei rumkommt, bin ich auch dabei. <3 :ja


    Das müssten wir doch wohl hinbekommen oder?


    Nur wie lassen wir die Kinder davon wissen?.. Gibt's hier Leute, die die nötigen Connections haben? :?

  • Wie soll der Stern eigentlich heißen?


    Michael Jackson? (klingt irgendwie unpersönlich, da er für seine Kinder ist)
    Daddy? (So heißt jeder 2. oder 3. Mann in den englischsprachigen Ländern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!