Was ist euer lieblings (MJ original) Intrumental?

  • Was ist euer lieblings (MJ original) Intrumental?


    Ich hab letztens in der Frankfurter Innenstadt das instrumental von Earth Song gehört, und da zum ersten richtig raus gehört wie geil das eigentlich klingt. Dadurch hab ich mir mehr Instrumental mal richtig in Ruhe angehört, und ich muss sagen Man in a mirror, Who is it und Dangerous sind einfach genial..!

  • Was ist euer lieblings (MJ original) Intrumental?


    Ich hab letztens in der Frankfurter Innenstadt das instrumental von Earth Song gehört, und da zum ersten richtig raus gehört wie geil das eigentlich klingt. Dadurch hab ich mir mehr Instrumental mal richtig in Ruhe angehört, und ich muss sagen Man in a mirror, Who is it und Dangerous sind einfach genial..!


    Echt? War das gestern? Diese 3-4 mexican-like musiker da an der hautpwache? :D


    Ich bin für WANNA BE STARTING SOMETHING...da hört man den Groove richtig raus... ;)

  • Echt? War das gestern? Diese 3-4 mexican-like musiker da an der hautpwache? :D


    Ich bin für WANNA BE STARTING SOMETHING...da hört man den Groove richtig raus... ;)


    Nee das waren Indianer die haben das life gespielt. Richtig toll! Das war aber vor ner Woche. :)

  • Was ist euer lieblings (MJ original) Intrumental?


    Ich hab letztens in der Frankfurter Innenstadt das instrumental von Earth Song gehört, und da zum ersten richtig raus gehört wie geil das eigentlich klingt. Dadurch hab ich mir mehr Instrumental mal richtig in Ruhe angehört, und ich muss sagen Man in a mirror, Who is it und Dangerous sind einfach genial..!


    Von Earth Song gibt es aber keine Instrumental Version. Ebenso von Who Is It sowie Dangerous nicht. Muss also irgendwas Inoffizielles, Nachgespieltes sein o.ä.


    Von Man In The Mirror ja, auch in CD-Quali. (Siehe die japanische Instrumental Version Collection!)


    Instrumental finde ich grundsätzlich schon interessant, weil man auf diese Weise Stellen im Song / der Produktion zu hören bekommt, die man mit Gesang so gar nicht wahrnimmt.


    Während man zur Thriller- oder Bad-Zeit, jedenfalls von den wichtigsten Songs / Singles stets oder meist eine Instrumental- oder Dub-Version ganz normal, auf einfachen Maxis vertrieb, gerieten Instrumentals ab der Dangerous Ära ff. häufig zu den reinsten Raritäten, so es überhaupt welche gab. Ich würde gerne mal wissen, warum das eigentlich so war. (Auch Acappella-Versionen waren, so welche existierten, nur schwer erhältlich). Vermutlich wollte man den Fokus verstärkt auf die Remixes richten.


    Oder auch von Beat It gibt es einige grandiose, nie veröffentlichte, hochinteressante Versionen, die es in sich haben. Instrumental, Acappella, u.a.


    Auch existiert ein Liberian Girl Instrumental (nie erschienen!), dieses ist auf folgendem 10" Azetat (glaub 10" wars, also auch noch ein Exot! :)) drauf:



    Mann, was würde ich darum geben, das mal hören zu dürfen... :(


    (Mehr Infos dazu, siehe hier: [die Original-Seite bzw. der entsprechende Artikel wurde offenbar offline genommen] http://web.archive.org/web/200…lector/collector_0904.htm)


    Eigentlich wäre der Artikel dort was für "den Übersetzer", ne? ;) No way... Ihr wisst... I go THROUGH HELL... ;) Mal schauen, maybe! ;)


    Zu Dangerous:


    Von Black Or White gabs immerhin noch eine, doch bereits bei den folgenden Singles von Dangerous, d.h. RTT, ITC, Who Is It, Jam - Fehlanzeige. Selbst von Heal The World nicht, wobei ein Teil von HTW Instrumental glaub am Ende der HIStory Greatest Hits (also quasi Vol. I) läuft.


    Give In To Me - ja, aber wiederum aus völlig unverständlichen Gründen lediglich auf einer sehr seltenen UK Promo CD. (Aber problemlos übers Netz)


    Von Will You Be There existiert eine Instrumental, auch diese wurde aus ebenso unverständlichen Gründen auf eher schwer zu findenen Tonträgern drauf gemacht, bspw. auf einer sehr seltenen US (nicht UK!) Maxi MC von WYBT, glaub auch auf einer US 7".


    Ähnlich im Fall von Gone Too Soon, auch hier existiert ein Instrumental (übrigens ein sehr schönes wie ich finde), erschien, soweit ich auswendig weiß, nur auf einer japanischen 3"CD. Hier dann aber immerhin in CD-Quali. :)


    Dangerous - Fehlanzeige, aber eine nicht schlechte inoffizielle.


    Wie schauts bei HIStory aus? Von Scream gibts ebenso keine, aber erneut eine recht interessante "fan-made" - Instrumental.


    Childhood - ja, CD Quali, weiß nicht mehr auswendig, wo die genau drauf war, glaub Free Willy Soundtrack oder?


    YANA - Fehlanzeige. Earth Song - Fehlanzeige.


    TDCAU Fehlanzeige. Allerdings gibt es eine hervorragende inoffizielle - TDCAU (Konstantino's Instrumental - Birchey's Edit) heißt die... TDCAU Instrumental ist zudem in dem Sinne interessant, dass hier noch deutlicher wird, dass TDCAU tendenziell ein eher trauriger Song ist.


    Durchaus interessant ist auch die "Album Instrumental" von This Time Around, diese ist offiziell, wenn auch nur promo-only! Eine von beiden Instrumental Versionen aus der HIStory / BOTDF - Ära. :)


    Wobei ich mich erinnere, dass in einem Ghosts-Making-Of Teile von Ghosts - sowie Is It Scary Instrumental zu hören sind. :)


    Persönlich würde ich mir sehr die letzteren beiden komplett und in CD-Quali wünschen, am liebsten auch eine echte und komplette bspw. von TDCAU sowie Jam.



    Apropos Dirty Diana Instrumental...


    Wie findet Ihr eigentlich das hier:


    [video=youtube;DBd7lerHi0I]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich bitte mal alle Dirty Diana Fans, Folgendes zu machen:


    Schließt die Augen und lasst diesen Track einfach auf Euch wirken... Es ist wie Hypnose... Das ist... einfach... nur... DIRTY DIANA... Dirty Diana - Fans werden wissen was ich meine (oder auch nicht ;))... Das ist unbeschreiblich... Ich liebe diesen Track so.... Wenns vorbei ist, ist es fast so, als würde man aufwachen... Und man fragt sich... "Wo bin ich? Welches Jahr haben wir? Und... wo... ist Michael?... Was ist passiert...?..." ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!