Captain EO im Disneyland Paris




  • Möchte gerne mein/unser Erlebnis mit Michael in Captäin EO teilen, das wir uns im Disneyland Paris anschauten.
    (Wenn ihr wollt :tatort)



    Als wir im Disneyland ankamen fuhren uns schon Shuttle-Busse entgegen mit Captain EO Werbung hinten auf dem Heck. Da war uns klar wo wir gleich mal hingehen.
    Die Wartezeit war O.K. ca.20min. Sehr viele sahen sich den Film an, wir beobachteten das eine Weile, auch viele ältere Leute.


    Also nix wie rein da kamen wir erst in einen dunklen Raum mit vielen kleinen Monitoren auf denen dann die Wartezeit mit dem „Making Off“ verkürzt wurde.So dann ging es endlich ins Kino das natürlich voll war.


    Also über den Film brauch ich ja nicht viel erzählen da ihn bestimmt jeder kennt, aber für die damalige Zeit war er sehr gut gemacht.
    Mit den Spezial Effekten war das genial die Sitze bewegten sich mit dem Raumschiff und als Michael tanzte, es kam Luft aus einem Gebläse als das Raumschiff startete und der Elefant trötete (oder was das für ein Viech war :tatort)
    Also wirklich kein Witz, man dachte wirklich man ist Mittendrin im geschehen, wirklich super.


    So nun zum negativen......
    „TII“ machte uns nicht soviel aus, aber EO war schlimm in 3D Michael war so nah das ich ihn am liebsten gedrückt und mitgenommen hätte (ich weis hört sich komisch an :shame). Uns kam es wirklich so vor als ob er da war, da gingen wir natürlich mit feuchten Augen aus dem Kino. Meine Frau (Sonja) konnte sich den Film auch nicht mehr anschauen das war zu viel für sie. Ich konnte am nächsten Tag nicht widerstehen und musste noch mal rein, Wahnsinn als ob ich ihn noch mal sehen durfte. So gemischte Gefühle.
    Am Ausgang gab es noch tolle Souvenirs (geschickt vermarktet von Disney) da kam ich auch nicht dran vorbei habe Sonja den „Black Fedora“ gekauft und noch 3 T-Shirts sogar unsere Jungs wollten welche haben.:pfeif


    Werde späte noch ein Link rein machen mit Fotos, leider nicht viel da im Kino ich auf französisch angemault wurde :motz als Ich Knipsen wollte. :pfeif

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Danke für deinen Bericht. :) Läuft das dort mit Originalton und französischem Untertitel? Oder wie darf ich mir das vorstellen. :)


    Nein mit der göttlichen Stimme unseres Michael`s. :sad


    Und kein Untertitel.

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Glaube Ich dir, aber 1997 in Hockenheim war mir in 4D viel lieber :sad

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Vielen Dank für deinen Bericht. :top Ich würde auch gerne mal Michael in 3D :ehre erleben


    Ich habe Michael vor 21 Jahren, also 1989, in 3D erlebt :hm


    Ich habe mir während des Films wegen der schrecklichen Anjelica Huston die Brille runtergezogen :D


    Und an Michael kann ich mich auch noch ein kleines bißchen erinnern, obwohl ich da leider noch kein Fan war :sad


    Und an den süßen Fuzzball. Den wollte ich "fangen", aber es klappte nicht :hm


  • Ja das mit dem fangen wollten meine Kidis auch machen :kicher

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Martin, vielen Dank für deinen tollen Bericht. :blumen


    Ich könnte mir den Film sicher auch nur einmal anschauen :snief ... Sonja :tröst :drück

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Martin, vielen Dank für deinen tollen Bericht. :blumen


    Ich könnte mir den Film sicher auch nur einmal anschauen :snief ... Sonja :tröst :drück


    Gern geschehen, ich wollte das Erlebnis mit euch teilen :zufried


    Ja es war nicht einfach, aber irgendwas zerrte mich da noch mal rein :weisnet

    [CENTER][/CENTER]




    "Es ist eine gefährliche Sache , aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."

  • Martin, vielen Dank für deinen tollen Bericht. :blumen


    Ich könnte mir den Film sicher auch nur einmal anschauen :snief ... Sonja :tröst :drück


    danke :drück :bussi


    wenn er dir so nah ins gesicht lächelt zerreisst es dich fast.
    aber es war was besonderes, und ich bin froh das einmal gesehn haben zu dürfen.



    toll waren die reaktionen der leute am ende. lauter applaus, und grosse begeisterung. und der ein oder andere hatte tränchen in den augen, nicht nur wir.


    als ich draussen am eingang gewartet hatte, als aragorn nochmal rein ging, hab ich die leute beobachtet. unglaublich ehrlich. keiner ging vorbei, alle gingen rein. das bestaunen des plakates, alle mussten fotos machen. viele riefen seinen namen, ohne witz. er bannt die menschen immernoch.

  • Hallo Aragorn :oben


    Vielen Vielen Dank für deinen tollen Bericht! :blumen



    Leider sehe ich keine Link mit Fotos, magst du sie immer noch mit uns teilen?!


    Ich persönlich würde mich über Fotos sehr freuen.:blumen


    Vielen Dank im voraus & Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!