will debbie doch sorgerecht?! // sorgerecht geklärt (seite 6)

  • auf ntv kommt dauernd in den nachrichtenuntertiteln dass debbie nun doch das sorgerecht fordern will ich find nichts dazu weiss einer was darüber?



    Jacksons Ex-Frau will das Sorgerecht für die Kinder


    Im Testament von Michael Jackson geht sie leer aus, doch damit kann sich Debbie Rowe nicht abfinden: Die Ex-Frau des King of Pop will um das Sorgerecht für ihre Kinder kämpfen - und Großvater Jackson den Kontakt verbieten. "Ich will meine Kinder", sagte sie in einem Interview.


    Los Angeles - Das Testament von Michael Jackson lässt keine Zweifel: Das Sorgerecht für seine drei Kinder soll seine 79-jährige Mutter Katherine Jackson bekommen.


    Debbie Rowe, die Ex-Frau des verstorbenen King of Pop, wird ausdrücklich ausgeschlossen - doch damit will sie sich nicht abfinden: "Ich will meine Kinder haben", sagte Rowe am Donnerstag in einem Interview mit dem US-Sender NBC in Los Angeles.


    Die Ehe hielt drei Jahre
    Rowe war bis 1999 mit Jackson verheiratet, sie ist die Mutter der beiden ältesten Kinder Prince Michael Jr. (12 Jahre alt) und Paris (11). Über die Mutter des jüngsten Kindes Prince Michael II (7) ist nichts bekannt. Im Testament des verstorbenen Popstars heißt es zum Thema Sorgerecht: "Ich habe absichtlich keine Vorsorge für Deborah Jean Rowe Jackson vorgesehen."


    Sogar im Falle des Todes von Mutter Jackson soll Rowe nicht die Vormundschaft bekommen. Dem letzten Willen des Popstars zufolge sollte in diesem Fall Souldiva Diana Ross einspringen, eine langjährige Freundin Jacksons.


    Doch Rowe will um das Sorgerecht kämpfen: Sie würde sich einem DNA-Test unterziehen, um zu beweisen, dass sie die leibliche Mutter ist, sagte die 50-jährige Krankenschwester.


    Und sie geht noch weiter: Sie wolle zudem vor Gericht erwirken, dass Joe Jackson, Vater der Musiklegende, von ihren Kindern Abstand halten soll. Das Verhältnis von Jackson zu seinem Vater galt als zerrüttet, im Testament geht er ebenfalls komplett leer aus. Von einer Kontaktsperre zu den Enkeln ist jedoch nicht die Rede.


    Derzeit befinden sich die Kinder bei ihrer Großmutter. Ein Richter hatte Katherine Jackson vorübergehend die Vormundschaft für die drei Enkel zugesprochen. Die nächste Gerichtsanhörung ist für den 6. Juli angesetzt.




    quelle spiegel online

  • Tolle Mutter diese Debbie...mehr muß man dazu wohl nicht sagen :negativ


    sie ist einem mutter, da macht man manchmal ziemlich schräge sachen. zieht mal die michael brille aus, ist ja schrecklich !!! weiss nicht ob das unbedingt von vorteil ist, wenn die kinder bei einer 80-jährigen aufwachsen !! und diana ist 65, das ist für verhältnissmäßig kleine kinder auch kein optimum !!

  • sie ist einem mutter, da macht man manchmal ziemlich schräge sachen. zieht mal die michael brille aus, ist ja schrecklich !!! weiss nicht ob das unbedingt von vorteil ist, wenn die kinder bei einer 80-jährigen aufwachsen !! und diana ist 65, das ist für verhältnissmäßig kleine kinder auch kein optimum !!


    ja schon, aber ich finde das die kinder in einem umfeld aufgewachsen sind, und ihre grosseltern und so immer wieder gesehen haben. debbie und ihr ganzes umfeld kennen sie doch gar nicht... das ist wie wenn man aus seiner familie herausgerissen wird und irgendwo eingapflanzt wird wo man sich vielleicht gar nicht zu hause fühlt :( ich finde da sollte debbie zum wohle der kinder entscheiden, ich verstehe sie das sie solche gefühle hat, weil sie die leibliche mutter ist, aber trotzdem...

  • Ja Debbie ist die Mutter. Aber die haben keinen Bezug zu ihr.
    Gestern wurde gemeldet (glaube TMZ & Access Hollywood) wurde die geplante Anhörung für das Sorgerecht auf Wunsch von Debbie und Katherine gecanclet. Scheinbar will man sich ohne Gericht einigen.

  • sie ist einem mutter, da macht man manchmal ziemlich schräge sachen. zieht mal die michael brille aus, ist ja schrecklich !!! weiss nicht ob das unbedingt von vorteil ist, wenn die kinder bei einer 80-jährigen aufwachsen !! und diana ist 65, das ist für verhältnissmäßig kleine kinder auch kein optimum !!


    da kann ich mich nur anschliessen. :top



    sie hat michael geliebt, und sie hat IHM die kinder 'geschenkt'.
    nicht im wörtlichen sinne, aber im übertragenen. sie wollte michael glücklich machen, der so gerne eigene kinder wollte. aber offensichtlich war das nicht so einfach - warum auch immer, ist nicht unsere sache.
    sie hat ihm kinder geboren, aus liebe.
    aber sie hat die kinder nicht für kitkat oder jemand anderen bekommen - und da kommt man zu dem punkt, dass man sagen kann - es wäre doch der logische weg, dass sie -zumindest- involviert wird. sie ist und bleibt die mom. und OB oder wieviel kontakt sie hatten, wissen wir alle nicht, denn nicht alles was passierte, passiert öffentlich.
    wie auch immer, ich kanns nachvollziehen.
    als sie das letzte mal versuchte das sorgerecht zu bekommen, ging es darum, dass sie angst hatte vor dem einfluss der NoI, die sehr in mikes umfeld eingedrungen waren.
    verständlich, als mom, wenn man nicht weiss, was da vielleicht passiert.
    und nun hat sie einfach kein gutes gefühl, dass joe vielleicht zu viel einfluss hat.
    sie war jahrelang eine gute freundin, ehe sie für michael die kinder bekam...sie weiss genau, wie sehr er gelitten hat als junger mensch.
    wenn sie versucht einfluss zu nehmen finde ich das gut, und legitim.
    sie bleibt weiter die mutter.
    und sehr richtig...mike hat hier mal wieder etwas kurz gedacht - so lieb ers gemeint haben mag. die mom ist eigentlich viel zu alt....diana ross ist auch nicht unbedingt im passenden alter...
    und eigentlich würde ICH mir wünschen, dass die kids endlich mal ein leben etwas ab vom showbiz kennen lernen. sehen, wie es bei 'einfachen' leuten zugeht, ohne goldene wasserhähne und 100 angestellte, ohne masken und mit freunden, die nach der schule zum spielen rüberkommen.
    was wäre das problem? ich könnte damit leben.
    aber laut einigen newsagenturen wurde gestern gesagt, dass debbie und katherines anhörung zunächst auf wunsch BEIDER seiten ausgesetzt wurde.
    vielleicht einigt man sich ja, vielleicht regelt man da was, und es bringt allen seiten etwas.
    die kinder sind übrigens nicht blöde. und auch alt genug. sie können lesen, fernsehn, radio hören, bekommen erzählungen mit.
    sie wissen ganz klar, dass debbie die mom ist, das steht ausser frage.
    ich fand es schon immer ein fehler, dass michael ihr besuchsrecht so beschnitten hat. selbst nach dem prozess, als er ihr versprach, dass sie regelmässig kontakt haben sollte....reiste er lieber durch die gegend, und entzog ihr die kinder dadurch.
    fand ich immer falsch, und dabei bleibe ich.
    ob manche sie mögen oder nicht, ob sie fehler machte oder nicht - sie bleibt die mutter. und alleine das reicht mir, dass sie nun, da michael nicht mehr auf die kleinen aufpassen kann, ein auge auf die kleinen haben will.
    michael hat auch seine fehler gemacht, sein arrangement war auch von seiner seite aus betrachtet nicht das edelste.
    egal, die situation ist so, wie sie ist...
    und mindestens ein umgangs-und besuchsrecht sollte debbie haben.
    sie wird nämlich immer die einzige mom bleiben, die die kinder haben.

  • Genau meine Meinung. Dazu kommt, daß Debbie ja nicht mehr geheiratet hat oder weitere Kinder hat, wo dann ein Intreressenkonflikt entstehen könnte.
    Den grössten Blödsinn hat ja wohl Joe gemacht, als er sich vor die Kameras gestellt hat und erklärte, Debbie habe mit den Kindern nichts zu tun. Sowas geht gar nicht !

  • Genau meine Meinung. Dazu kommt, daß Debbie ja nicht mehr geheiratet hat oder weitere Kinder hat, wo dann ein Intreressenkonflikt entstehen könnte.
    Den grössten Blödsinn hat ja wohl Joe gemacht, als er sich vor die Kameras gestellt hat und erklärte, Debbie habe mit den Kindern nichts zu tun. Sowas geht gar nicht !


    richtig.
    das einzige, was ich absolut nicht akzeptieren könnte wäre, wenn man die kinder trennen würde - egal bei wem sie leben würden.
    die kleinen darf es einfach NUR 'im paket' geben, zusammen, und nicht anders.
    schliesslich haben sie ja im grunde nur noch einander. :sad

  • richtig.
    das einzige, was ich absolut nicht akzeptieren könnte wäre, wenn man die kinder trennen würde - egal bei wem sie leben würden.
    die kleinen darf es einfach NUR 'im paket' geben, zusammen, und nicht anders.
    schliesslich haben sie ja im grunde nur noch einander. :sad


    so sehe ich das auch, und ich hoffe, die leute die darüber entscheiden bei wem die kinder in zukunft leben sollen das auch bedenken.

  • warum kommt grace nicht in frage??? die kinder nennen sie doch eh schon mom?!? die kinder lieben sie und sie liebt die kinder...


    Grace ist zu beschäftigt damit, sich von Reportern vollquatschen und betrügen zu lassen. So entstehen dann Zitate wie, dass die Kinder Angst vor Michael hat und zusammenzuckten, wenn er den Raum betrat. :rolleyes

  • Grace ist zu beschäftigt damit, sich von Reportern vollquatschen und betrügen zu lassen. So entstehen dann Zitate wie, dass die Kinder Angst vor Michael hat und zusammenzuckten, wenn er den Raum betrat. :rolleyes


    Echt schade, es wäre für die Kinder wohl die beste Lösung, wenn sie weiterhin die Nanny sein könnte bei Katherine.

  • Ja, das sehe (oder sah) ich auch so. Aber im Moment bin ich mir nicht mehr so sicher. Weil auch wenn vieles von den Dingen mit denen sie zitiert wird nicht stimmen sollte - was soll das überhaupt? So kurz nach Michaels Tod geht man NICHT als erstes zur Presse - nicht als Freund.

  • Ja, das sehe (oder sah) ich auch so. Aber im Moment bin ich mir nicht mehr so sicher. Weil auch wenn vieles von den Dingen mit denen sie zitiert wird nicht stimmen sollte - was soll das überhaupt? So kurz nach Michaels Tod geht man NICHT als erstes zur Presse - nicht als Freund.


    da stimme ich Dir voll und ganz zu!

  • So kurz nach Michaels Tod geht man NICHT als erstes zur Presse - nicht als Freund.


    und eben deswegen halte ich auch sie nicht für 'echt'.
    zumal...vergessen wir nicht die freundschaft zu bain, und was es da mal für gerüchte gab...wo niemand mehr an mike rankam, netmal seine familie....
    da is nicht alles so toll, wie es auf den ersten blick scheint. :tatort

  • Debbie Rowe -- Out to Pasture
    Posted Jul 3rd 2009 9:29AM by TMZ Staff
    Debbie Rowe may not have Michael Jackson's children under her care, but she was spotted tending to her horses on her ranch yesterday.
    The 50-year-old says she will fight for custody and submit to a DNA test to prove she is the biological mother of her two kids with Michael Jackson.


    QUELLE: TMZ.COM

  • Sorgerechtsanhörung für Jacksons Kinder verschoben


    Los Angeles - Eine Anhörung im Streit um das Sorgerecht für Michael Jacksons Kinder ist zum zweiten Mal verschoben worden. Der für Montag angesetzte Termin sei auf Wunsch von Jacksons Mutter, Katherine Jackson, und Michaels Ex-Frau Debbie Rowe um eine Woche vertagt worden, berichtete "People.com". Einen Grund nannte das Gericht in Los Angeles nicht. Seit dem plötzlichen Tod des Popstars sind die drei Kinder in der Obhut ihrer Großmutter. In seinem Testament gibt Jackson seiner Mutter das Sorgerecht für die Kinder.


    quelle:volksstimme.de

  • Ich bin wirklich gespannt,was dabei raus kommt.
    Und ich finds eigentlich zu früh die Kinder zu verhören,grad wo sie ihren Vater verloren haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!