Beiträge von Invincible1958

    in der doku gehts ja nicht nur um michaels backgroundsänger.. hab neulich nen längeren bericht darüber gesehen..


    Das habe ich nur als Aufmacher in den Titel geschrieben, um den Michael-Bezug hier fürs Forum herzustellen.
    In meinem Begleittext habe ich ja geschrieben, dass es um den Background-Gesang im allgemeinen geht, unter anderem eben mit Interview von Sheryl Crow und Co.

    Erst durch diesen Film habe ich mitbekommen, dass sie in den letzten Jahren mit Stevie Wonder um die Welt tourt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kinodoku "20 Feet from Stardom" läuft seit heute auch in den deutschen Kinos. Darin geht es um die Geschichte des Background-Gesangs und die persönliche Geschichte einzelnen Backgroundsängerinnen, darunter auch die Waters Family oder Sheryl Crow, die ja für Michael gesungen haben, aber auch ganz prominent Judith Hill, die 2009 für "This It It" mit Michael arbeitete. Sie und vier weitere Sängerinnen (u.a. auch Lisa Fisher, die seit jahren mit den Stones tourt), werden mit ihren unterschiedlichen Geschichten und Ambitionen vorgestellt. Ein sehr guter Film.


    Hier im Online-Stream:


    http://yify.tv/20-feet-from-stardom/


    Oder noch besser: ab ins Kino.


    Es sind auch Ausschnitte von Michael und Judith von den "This It It"-Proben zu sehen.


    Der Film gewann bei den Oscars die Trophäe als "Bester Dokumentarfilm 2013".

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe irgendwie eine Vorstellung davon wie Love Never Felt So Good klingen wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit der Realität dann verträgt. ;D


    Yep. Ich kann mir auch schon ausmalen wie der Beat klingen wird, den sie da über den Gesang und das Klavier legen.
    Ich erwarte da eigentlich beat-mäßig etwas ähnliches wie "Happy" von Pharrell Williams.


    Wie sieht deine Vorstellung aus?

    Zudem gibt es nichts besseres, als morgens am Releasetag vor dem Laden zu stehen und dann stolz mit dem ergatterten Produkt
    den Laden zu verlassen. Rein ins Auto, die CD in den Player und dann volle Lotte ;)


    Nicht jeder hat ein Auto zur Verfügung.
    Oldschool ist: rein in den Laden, die Vinyl-Scheibe kaufen, ab nach Hause, Plattenspieler an, und dann volle Lotte!

    Zum ersten Mal wurde ein Michael Jackson Album vorverlegt :wub


    Nö. In Deutschland kommen neue Alben immer am Freitag raus, während in den USA immer der Dienstag danach Veröffentlichungstermin ist.
    Schon als die Pressemitteilung von SONY kam, hätte man ausrechnen können, dass in Deutschland der 9. Mai der VÖ-Termin sein wird.


    Interessant ist, dass es noch keinen Airplay-Termin für den Release der ersten Single gibt?

    "Give In To Me" wurde 1992 in einer Lagerhalle in München gedreht. 300 deutsche Fans waren als Statisten dabei. Ist vielleicht jemand hier im Forum angemeldet, der dabei war?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss immer daran denken, wie "Xscape" im Frühjahr 2003 auf meiner 18. Geburtstagfeier durch die Boxen hämmerte. Und alle Gäste: cool, ein neuer Michael Jackson-Song!
    Und jetzt haben alle Medien auf einmal vergessen, dass dieser Song vor über 10 Jahren schon prominent durchs Netz geisterte.

    Den Song "Xscape" kennen wir ja schon. Der kam damals ja eigentlich ziemlich positiv bei den Fans an. Mal sehen, wie Timbaland ihn aufpoliert hat.


    Aber ich befürchte, dass bei 8 Songs mindestens 5 Gurken dabei sind, die weder aus Songwriter-Sicht noch aus Produktionssicht aufregend wirken werden.

    Egal, wer diese Songs nun singt,
    keiner davon klingt interessant. Alles beliebige Durchschnittsware, die Michael (sollte er es denn singen) wahrscheinlich nie veröffentlicht hätte.


    Weder vom Songwriting, noch vom Arrangement bzw. der Produktion klingt da irgendwas gut oder MJ-Standards entsprechend.

    Und die meinen, die bekommen 40 Shows ausverkauft?? Wovon träumen die Nachts???? :hm


    Das ist Las Vegas.
    Da sitzen in erster Linie Touristen in den Shows, die sich die Show einfach geben, weil es eben eine "Las Vegas Show" ist.
    Soviel Leute wie da tagtäglich durch die Stadt geschleust werden, wird das kein Problem sein.


    Auf der Unity Tour haben sie 2012/13 immerhin 70 Konzerte gespielt, und das in teils größeren Locations. Natürlich waren die über die ganze Welt verteilt. Aber die ganze Welt kommt nunmal auch nach Vegas. Da kannst du auch erfolg haben, wenn es woanders nicht so läuft.

    Ich war am Donnerstag beim Paul McCartney Konzert in Wien, und am Nachmittag davor im Kunsthaus Wien, wo noch bis Oktober eine Ausstellung mit Fotos von Linda McCartney stattfindet. Dort ist auch ein Foto von Paul und Michael zu sehen, was ich zuvor noch nie gesehen hatte.
    Sie stehen beide auf der Straße und unterhalten sich angeregt, Michael macht ein ernster Gesicht. Kennt ihr das Foto?


    In der Ausstellung ist Fotografieren natürlich verboten, deshalb kann ich es hier nicht zeigen.


    Die Ausstellung lohnt sich übrigens, falls man außerhalb von Michael ein bisschen Interesse an der Musikgeschichte der 60er - 90er hat, denn Linda McCartney hatte so ziemlich jeden vor der Kamera.



    Edit: habs gefunden, war doch nicht so schwer, da ranzukommen. Gibt es das aber noch in höherer Auflösung im Netz?


    Und? Wie war es in München? War jemand da?


    Wenn man sich mal die letzten Tage die Saalplanbuchung angesehen hat, dann müsste es jetzt so ausgesehen haben, dass überall in der großen Halle ein paar kleine Grüppchen verstreut gesessen haben.


    Edit: hab nen Artikel gefunden. Es sollen knapp 2000 Leute dagewesen sein.


    Zitat: "Die Jacksons waren zu Gast in der gähnend leeren Olympiahalle."


    http://www.merkur-online.de/lo…n-2784615.html?cmp=defrss


    Warum haben die nicht einfach ne Club-Tour gemacht? Clubs, in die 1000 Leute passen - perfekt. Dann hätten sie mehrere ausverkaufte Konzerte melden können. Und die Atmosphäre wäre auch viel geiler. Aber nein, es müssen ja immer die großen Hallen sein.


    Tja, Marlon sollte auch mal mit der Agentur sprechen, was diese als Grund für die Absage der anderen Konzerte angegeben hat:


    Es hieß, dass die Konzerte abgesagt werden mussten, weil die Brüder zu der Zeit im Studio am neuen Album arbeiten. In diesem Interview klingt es aber so als gäbe es noch keine konkreten Pläne für ein Album, außer erste Gespräche.


    So fliegt eine einfache Lüge auf.

    Also Heino ist wohl einer der wenigen Sänger, der wirklich alle Töne treffen und auch halten kann. Muss man nicht mögen, aber es gibt wohl niemanden, der so sauber singt wie er:


    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=Rqq-ZXq86oQ']Heino - Junge (Die ärzte - Junge - cover) - YouTube[/ame]

    Vielleicht gibt's ja demnächst mal wieder ein spannendes Interview. Joe hat's ja vorgemacht, dass man immer wieder ein Interview geben kann, auch wenn man eigentlich nix zu sagen hat... :blossnet


    Das funktioniert aber nur, wenn es auch ein Medium gibt, welches ein Interview mit denen führen will. Das heisst: wenn es keine Fernsehsendung gibt, die sie einlädt, dann gibt es auch kein Interview.


    Schuld hat also, wenn überhaupt, die jeweilige Sendung. Man ist ja nicht gezwungen die Jacksons einzuladen.