Album, Manager und Album-Gerüchte Diskussions-Thread

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Been Told @ 15. August 2006 - 16:40 Uhr) [snapback]131129[/snapback]</div>

    Zitat


    Ich finde es immer wieder lustig, wie angeblich professionelle Künstler ein Album wie Dangerous oder HIStory einfach so abtun können... Unglaublich... Das zeigt ganz genau, wie viel dieser Typ von Musik versteht...


    Was sie sagt bedeutet nur "Michael schuldet mir noch was" oder "Ich habe noch einen bei Michael gut" - sowas in der Art. :)
    [/b]



    Ich glaube du verstehst Timbaland falsch. ;) Ich denke er meint die "Magie" zwischen Quincy und Michael...und die fehlt den Platten danach definitiv. Bei Riley wars noch nicht so offensichtlich, weil Michael und eher das durch kreativen Overflow quasi überspielt haben. HIStory is eh ne "andere" Platte...aber die Platten gehen definitiv in ne andere Richtung wie die 3 Klassiker mit Quincy. Ich denk aber nicht, dass Timba Michael deswegen gute Mucke abspricht.


    <div class='quotetop'>ZITAT (MJJackson @ 15. August 2006 - 17:38 Uhr) [snapback]131146[/snapback]</div>

    Zitat


    also vorzustellen ist es ja........und ein nummer eins hit wird es sicher auch werden........wenn es dazu kommen würde......janet hat genügend fans und mike die meisten der welt...warum dann nicht wäre eine sichere eins......aber erstmal abwarten
    [/b]



    So sicher wie das erste Duett auf Nr.1 gegangen ist? ;)

  • Klar würd ich mich freuen wenn ein neuer Song von MJ auf eins landet, aber viel wichtiger ist mir neues Material....egal ob in den charts oder nicht.

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Screamlouder @ 15. August 2006 - 19:33 Uhr) [snapback]131172[/snapback]</div>

    Zitat


    Ich glaube du verstehst Timbaland falsch. ;) Ich denke er meint die "Magie" zwischen Quincy und Michael...und die fehlt den Platten danach definitiv. Bei Riley wars noch nicht so offensichtlich, weil Michael und eher das durch kreativen Overflow quasi überspielt haben. HIStory is eh ne "andere" Platte...aber die Platten gehen definitiv in ne andere Richtung wie die 3 Klassiker mit Quincy. Ich denk aber nicht, dass Timba Michael deswegen gute Mucke abspricht.
    [/b]


    Fakt ist dass ich Dangerous WELTEN besser finde als alle drei Alben mit Quincey.
    Es hat nichts mit Quincey zu tun, ich finde einfach nur dass Dangerous mit Abstand sein bestes Album (mit Ausnahme von HIStory, was ich mind. genauso liebe). Musikalisch, vom Stil her, von den Melodien... und vor allem auch von der Vielseitigkeit her.


    Dieses "mit Qiuncey hat er was gerissen und seit dem ist er ein Loser" Gelaber bringt mich halt auf die Palme - um so mehr wenn es von sog. Profis kommt. Denn es ist einfach nur Quatsch - egal wie man es auslegt.

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Been Told @ 15. August 2006 - 22:36 Uhr) [snapback]131252[/snapback]</div>

    Zitat


    Fakt ist dass ich Dangerous WELTEN besser finde als alle drei Alben mit Quincey.
    Es hat nichts mit Quincey zu tun, ich finde einfach nur dass Dangerous mit Abstand sein bestes Album (mit Ausnahme von HIStory, was ich mind. genauso liebe). Musikalisch, vom Stil her, von den Melodien... und vor allem auch von der Vielseitigkeit her.


    Dieses "mit Qiuncey hat er was gerissen und seit dem ist er ein Loser" Gelaber bringt mich halt auf die Palme - um so mehr wenn es von sog. Profis kommt. Denn es ist einfach nur Quatsch - egal wie man es auslegt.
    [/b]


    Ich halte Dangerous auch für sein bestes Album. Screamy glaub ich auch! Aber es stimmt, diese Magie ist nach BAD verschwunden. Songs wie "Jam" sind natürlich Übergeil, aber auf Dangerous sind es eben "Black Or White", "Remember The Time", "Who Is It" und "Will You Be There" die diese Magie besitzen! Bei den vorherigen Alben waren immer fast alle Songs "magisch".
    Aber trotzdem bleibt Dangerous meine Nummer eins! :dance

  • die "magie" oder zumindest das feeling der 70er/80er alben
    ging meiner meinung nach vor allem mit dem späteren wechsel der instrumente
    und der produktionstechniken mit der zeit verloren.


    ich liebe den 70er und früh 80er sound... (nicht nur bei MJ)
    damals wurden zb noch analoge synthesizer benutzt...
    es wurde auf analogen mischpulten mit analogen effekten gearbeitet. etc
    sowas bekommt man mit heutigen "super modernen" geräten nicht mehr
    wirklich hin... da fehlt die wärme.


    Bad (zum teil) und Dangerous, und alles was danach kam, haben eher kalten
    digitalen sample sound karakter...
    das spielt wie ich meine eine große rolle... wenns um die magie geht.

  • dangerous ist meines erachtens sein bestes album. das ist nicht ein schwaches lied drauf, bis auf she drives me wild. bei allen anderen gibt es schon so 1,2 die vielleicht ein bisschen lückenfüller spielen.
    ich finde das der sprung von history nach invincible sehr negativ ausgefallen ist. invincible ist eine gute cd, keine frage, aber diese magie von der du gesprochen hast, ist irgendwie nicht mehr da !!!

  • Na ja, ich sehe es jedenfalls so, dass er seit Dangerous auf einem höheren Niveau arbeitet. Klar, Vince entspricht dem nicht wirklich ganz... aber niemand ist immer in Top-Form.
    Warten wir ab, wie es weitergeht.


    Jedenfalls brauch ein Timbaland einem Michael Jackson keine Tips in Sachen Musik zu geben. Soviel steht fest. ;Q

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Been Told @ 16. August 2006 - 17:34 Uhr) [snapback]131335[/snapback]</div>

    Zitat


    Na ja, ich sehe es jedenfalls so, dass er seit Dangerous auf einem höheren Niveau arbeitet. Klar, Vince entspricht dem nicht wirklich ganz... aber niemand ist immer in Top-Form.
    Warten wir ab, wie es weitergeht.


    Jedenfalls brauch ein Timbaland einem Michael Jackson keine Tips in Sachen Musik zu geben. Soviel steht fest. ;Q
    [/b]


    Das hat er ja auch net getan...er wurde ja danach gefragt oder? ;)

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Screamlouder @ 16. August 2006 - 19:00 Uhr) [snapback]131367[/snapback]</div>

    Zitat


    Das hat er ja auch net getan...er wurde ja danach gefragt oder? ;)
    [/b]


    Ist da ein Kumpel von Dir, oder wie? Du legst dich ja mal wieder ins Zeug :P

  • <div class='quotetop'>ZITAT (schlabbervieh @ 16. August 2006 - 10:07 Uhr) [snapback]131289[/snapback]</div>

    Zitat


    dangerous ist meines erachtens sein bestes album. das ist nicht ein schwaches lied drauf, bis auf she drives me wild. bei allen anderen gibt es schon so 1,2 die vielleicht ein bisschen lückenfüller spielen.
    ich finde das der sprung von history nach invincible sehr negativ ausgefallen ist. invincible ist eine gute cd, keine frage, aber diese magie von der du gesprochen hast, ist irgendwie nicht mehr da !!!
    [/b]


    Stimme dir in allen Punkten zu..

  • Könnte es sein, dass Mike beim neuen Album auf Songs aus der Jerkins Zeit zurückgreift?
    Rodney sagte 2002 in einem Interview, man habe "noch sehr gutes, teilweise besseres Material in den Schränken liegen als veröffentlicht wurde". [Stichwort: Escape] Die Titel dieser zurückgestellten Tracks sind "The Pain", "Get Around", "Kick It", "Pressure";
    Michael hat das in der Vergangenheit ja auch schon gemacht: Come Together ist aus der BAD Zeit, Blood On The Dancefloor aus der Dangerous Zeit.

    “Before the year is over, Michael Jackson is back on top of the charts" Will-I-Am told journalists in Cannes. He declined to talk more about it and should wait till the record will be released.
    He told that the album contains a complete new style and way of music no one ever heard or done by anyone in the music industry before.

  • ein Album wie Vince fänd ich für 2007 net übel, nur sollte da mehr up tempo tracks drauf sein.
    mikes soul zeit war lang genug bei motown, außerdem hat m. M n. Invincible auch genug Soul (Break of Dawn!!!)
    übrigens gleichen sich nicht nur die ersten 3 songs auf Invincible, sondern z. B. auch Jam, Dangerous, ITC .. auf dem hochgelobten Dangerous

    “Before the year is over, Michael Jackson is back on top of the charts" Will-I-Am told journalists in Cannes. He declined to talk more about it and should wait till the record will be released.
    He told that the album contains a complete new style and way of music no one ever heard or done by anyone in the music industry before.

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Blanket @ 16. August 2006 - 19:33 Uhr) [snapback]131372[/snapback]</div>

    Zitat


    Ist da ein Kumpel von Dir, oder wie? Du legst dich ja mal wieder ins Zeug :P
    [/b]



    Timbaland ist einfach ein großartiger Produzent! :top Von aaliyah, Missy Elliott, Justin Timberlake bis zu den neuen Sachen mit Nelly Furtado und dazu die ganzen Independent Sachen, die er trotzdem noch macht...demnächst dann Björk...der hats schon druff!


    <div class='quotetop'>ZITAT ( @ 17. August 2006 - 12:18 Uhr) [snapback]131531[/snapback]</div>

    Zitat


    Könnte es sein, dass Mike beim neuen Album auf Songs aus der Jerkins Zeit zurückgreift?
    Rodney sagte 2002 in einem Interview, man habe "noch sehr gutes, teilweise besseres Material in den Schränken liegen als veröffentlicht wurde". [Stichwort: Escape] Die Titel dieser zurückgestellten Tracks sind "The Pain", "Get Around", "Kick It", "Pressure";
    Michael hat das in der Vergangenheit ja auch schon gemacht: Come Together ist aus der BAD Zeit, Blood On The Dancefloor aus der Dangerous Zeit.
    [/b]



    Das Michael auf älteres Material zurückgreift ist relativ normal für Ihn. ;) Er wird auch alte Vince-Sachen rausholen wollen. Das Problem liegt hier, wie schon diskutiert, bei der alten Plattenfirma. Weil wenn die die Produktion bezahlt haben und Michael die tracks mit zu nem neuen Label nehmen will und die dann damit Geld verdienen sollen, kann er sich das abschminken.
    Klar sind die ersten 5 Dangerous-Songs ziemlich ähnlich...aber der Drive und die Power die diese Tracks haben, sind einfach überragend und ausserdem kommen danach noch ne Ladung Jackson-Kracher. ;D
    Ich sehs eigentl ähnlich wie die meisten Experten: michael braucht kein Pop-Album. Kein "Ich will es allen Recht machen"-Album.

  • <div class='quotetop'>ZITAT (Screamlouder @ 17. August 2006 - 13:54 Uhr) [snapback]131575[/snapback]</div>

    Zitat


    Ich sehs eigentl ähnlich wie die meisten Experten: michael braucht kein Pop-Album. Kein "Ich will es allen Recht machen"-Album.
    [/b]


    absolut :top;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!