Album "XSCAPE"

  • hab das mal lieber hier rein, dann kann man drüber reden.


    Q - "michael wollte weiss sein" - Jones
    ist doch eh nur pissig, weil mike ihn abgeschossen hat.
    und er nun posthum auch nicht angefragt wird...ohhhh, poor Q. :tröst
    die produzenten (heute) versuchen alsonur, geld zu machen. :never
    böses pack aber auch!
    Q hat ja mit mike aus reiner nächstenliebe gearbeitet! *Qs Heiligenschein polier* :kaputtlach
    und überhaupt...frechheit, heute noch geld zu verdienen, und ihn aussen vor zu lassen, gell... ;D


  • Michael hat mit seinen Bewegungen immer die Musik widergespiegelt. Ich sage nicht, dass er sich alle seine Choreos selber ausdachte - das ist Kindergarten und stimmt nicht. Aber er hatte ein Gefühl dafür, was zu einer bestimmten Stelle im Lied passt. Ich glaube, dass das einer der Gründe dafür war, warum seine Auftritte sich über die Jahre kaum veränderten. Weil er sie ausfeilte bis zur Perfektion und dann ließ er sie so.
    Man vergleiche mal die Performances von Beat It, Billie Jean und Thriller und zwar bei der Bad Tour und bei der HIStory Tour. Klar, er wurde älter und das meine ich nicht. Aber die Bewegungen hat er mit jeder Tour perfektioniert. Es wurde choreo-technisch immer besser. Und das war er, das war Michael.


    Spätestens dieses bescheuerte Hologramm hat bewiesen, dass es eben nicht reicht, einfach nur die Moves nachzumachen. Das haben schon die ganzen Impersonators bewiesen. Die Bewegungen reichen nicht - es braucht das Gefühl. Oder man muss es 1 zu 1 nachmachen. Und nichts von beidem hat man hier hingekriegt. Und was zum Teufel sollte dieser absolut hirnrissige Zehen-Stand????


    das ist akzeptabel :stop

  • So, auch ich möchte jetzt mal, nach intensivem Durchhören, eine Review verfassen. Ich vergebe hier Punkte von 1(mies) bis 10(Meilenstein)
    Los gehts:
    1.Love never felt so good(solo) 6.5/10 Demo 5/10
    Finde den Song echt gelungen, hat den Charme einer Achziger Produktion, hört sich auch so an. Es ist aber nicht so, dass die instrumentalisierung aufgesetzt wirkt, sie hört sich angenehm natürlich an (Song stammt ja auch von einer Demo aus den 80gern). Leider hört sich Michaels Stimme etwas flach an, und bei der Produktion wurde etwas gepfuscht (beim Anfang des zweiten Verse fehlt ein Drum-Übergang). Sowas darf bei so einer Produktion nicht passieren. Mit der Demo konnt ich damals und jetzt nicht viel anfangen. Ist für mich halt eine rohe Demo, die bei mir so nicht in der Playlist landet.


    2.Chicago 7/10 Demo 8/10
    Ein Song der mich anfangs überhaupt nicht überzeugt hat. Ich fand die umsetzung des Songs in die heutige Zeit etwas fad beim ersten durchhören. Michael natürlich wie immer in Topform. Ich nahm mir aber die Zeit und habe den Song oft und auf sehr guten Kopfhörern gehört. Mit der Zeit ist mir das Lied ans Herz gewachsen und der Mix hört sich echt fett an. Finde auch das Thema des Songs echt spannend. Kritikpunkt: Ich glaube Michael hätte zwischendurch noch eine Bridge eingebaut wo er nur "aaaah" singt. Hört sich etwas unfertig an. Die Demo gefällt mir sogar einen tick besser. Ein düsterer Song der mich an Give in to me erinnert.


    .Loving you 8.5/10 Demo 9/10
    Wooow! Was für ein Song! Sehr geil umgesetzt. Wurde ein geiler RnB Track daraus gemacht, der für mich gar nicht alt klingt, sondern frisch und neu. Ich liebe die leichtigkeit im Text und in Michaels Stimme. Der Chorus liegt mir täglich im Ohr. Hut ab! Die Demo hingegen hört sich extrem nach Bad Ära, 80er sound an. Dies ist nicht negativ, ich liebe die Bad Ära und finde den Song in der Ursprungsfassung fast noch besser. Verstehe nicht warum das Bläser solo in der neuen Fassung fehlt...es ist zum dahinschmelzen! Darum 0.5 Abzug an der neuen Version.


    4.A Place with no name 9/10 Demo 6/10
    Konnte mit der Demo nie viel anfangen, wurde mir nach der hälfte des Songs eher langweilig, mir fehlte da etwas der Pepp. Auch ein Song der so nicht in meiner Michael Playlist landen würde....
    ...aber STARGATE: Hammmmmer Arbeit. Der Song hat eine wunderbare, moderne Baseline spendiert bekommen, und eine grossartige Melodie mit 80er Flair, das alles in Symbiose mit Michaels Vocals. Genial! Ich hoffe APWNN erscheint als Single, es wäre der Dancefloor Song des Jahres. Ein garantierter Hit!!!

  • 5.Slave to the Rhythm 7.5/10 Demo 7.5/10
    Find den Song durchaus Radiotauglich, würde sich sicher gut als Single machen. Jedoch fehlt mir hier etwas, als das ich ihn als wirklichen Hit Tune bezeichnen könnte... beim hören fällt es mir etwas schwer dazu zu tanzen, irgendwie packt mich der Song nicht wirklich. Für mich hat der Song keinen wirklichen musikalischen Leitfaden, zuviel Perkussion und drumherum, zuwenig eingängige, michaelige Grundmelodie. Jedoch muss ich sagen, dass die Bridge weltklasse hervorgehoben wurde. Sie ist für mich Michaels stimmlicher Höhepunkt des Albums. Gänsehaut pur! Darum 7.5. Zur Demo: Ich weiss nicht wies euch geht, habe das gefühl hier wurde die Demo praktisch ungemischt auf die special edition gepackt, und beim mastering ist etwas schief gelaufen. Irgendwie wirkt Michaels stimme nicht richtig von der Lautstärke her ans Instrumental angepasst, insgesammt fällt der Track im vergleich zu den anderen Songs von der sound qualität und der Lautstärke her etwas ab. Die Demo hätte aber genau die Melodie-Elemente, die die 2014 Version meiner Meinung nach bräuchte. Weil die Demo an sich geiler wäre als die neue Version gebe ich trotzdem 7.5 Punkte.


    6. Do you know where your children are 10/10 Demo 8/10
    Wooooow! Woooooow! Wooooooow! Seit jahrzehnten das geilste was ich gehört habe. Die Stimme, die Bässe, SYNTHIES, die Lyrics, die Bridge, Michael!!!!! Perfekt, L.O.V.E! Die Demo wurde perfekt geschliffen, auf hochglanz poliert und zum überhit produziert!!


    7.Blue gangster 7/10 Demo 7/10
    Ich erwartete grosses als ich das erste mal das fantastische Intro hörte, welches Michaels stimme perfekt hervor hob. Umso trauriger war ich dann, als ich den Rest vom Song hörte. Gar nicht wie das Original dachte ich, so anderst, die Bässe... komisch umgesetzt. Mit der Zeit versuchte ich, den Song nicht anhand der Demo zu (ver)urteilen, sondern ihn so zu hören, als wäre die Demo nie erschienen. Mittlerweile finde ich die 2014 Vers. eine solide Umsetzung, welche ihren vollen Glanz vorallem auf Kopfhörern entfaltet! Die Demo finde ich auch gelungen, einfach ganz anders als die neue Version.


    8.Xscape 9.5/10 Demo 8.5/10
    Grande Finale!!!! Gute Arbeit! Die musikalische Umsetzung gefällt mir sehr gut. Perfekt wurde Michaels Stimme bei dem pre Chorus unterstützt, welche sich super in den genialen Refrain hinein steigert. Der Bass regt zum Tanzen an und der Bläser part ist eine schöne Ergänzung zum Original. Die Demo habe ich damals gefeiert, doch die Xscape Version zeigte mir, das es noch geiler geht. Einziger Mangel an der neuen Version ist: Warum den Song kürzen??? Warum die geilen adlibs weglassen... "do what I wana"...usw. Aber wers nicht weiss, und schon von der Demo her kennt wie wir hardcore Fans, vermissts auch nicht. Perfekter Abschluss Track. Hit-Tune!!!!

  • Love never felt so good feat. Justin Timberlake 9/10
    Wollte dem Song einen extra Abschnitt widmen, weil er mir sehr ans herz gewachsen ist und sich für mich deutkich von den anderen beiden Versionen abhebt. Hier hört sich Michaels Stimme klarer und deutlicher an. Die instrumentalisierung hat mehr Pepp und Justins Strophe ist eine perfekte zugabe zu Michaels genialen Vocals. Im Refrain wurde Michael super unterstützt und Justin versucht nie im Vordergrund zu stehen, er ist nur eine perfekte dreingabe.


    Schlussfazit: Ein sehr, sehr geiles, solides Michael Album, dass sich ohne zweifel zu Michaels grossen Alben hinzuzählen darf (alle sind gross, ausser "Michael").. Die stärkste phase des Albums ist für mich ohne zweifel der Mittelteil mit Loving you, PWNN und DYKWYCA, und das Finale, der Titeltrack Xscape. Ich hab mich zwei, drei mal dabei erwischt, das ich beim hören des Albums Chicago und Gangsta weggeklickt habe, da diese Songs eher zu den schwächeren (dennoch sehr guten) Tunes gehören. Ein klein wenig Mühe habe ich mit der Qualität der Demos. Irgendwie wirken einige Demos etwas leiser als andere, und die Instrumente sind teilweise schlecht hervorgehoben. Keine Ahnung ob hier beim Master etwas schief gelaufen ist, oder ob der Sony bewusst nichts geschraubt hat, um das flair der Originale eins zu eins wiederzugeben. Doch das alles ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Das Album ist für mich das geilste, das ich seit Dangerous hörte. (Wenn ich das Album als gesamtes Werk bewerte)!
    Hut ab Sony, Produzenten, danke Michael!!!! Ich bin mir sicher er ist sehr Stolz darauf, was da aus seinen Songs kreiert wurde. Jetzt hoffe ich auf weitere Alben in dieser Art. Könnte mir gut vorstellen, wenn Sony "Price of Fame" "we've had enough" und "Al Capone" usw... in einigen Jahren noch einmal contemporized herausbringt. Die Songs kennt niemand, und es würde sicher genial. Aber die nächsten Jahre erfreue ich mich jetzt an XSCAPE und allen anderen tollen Alben!!!!

  • Michael Jackson: “Never Felt So Good” stürmt US-Charts22.05.2014 | 13:12 Uhr


    Der “King of Pop” Michael Jackson ist mittlerweile 4 Jahre tot, aber an seinem Erfolg hat das nichts geändert – eher noch im Gegenteil. Gerade jetzt, wo die letzten Songs von ihm erscheinen, hypen ihn die Fans mehr denn je.



    Am heutigen Tage (22.05. wird seine neue Single “Never Felt So Good” in die Top Ten der US-Charts einsteigen. Dies ist geschichtsverdächtig, weil Jackson der Solo-Künstler ist, der in fünf Jahrzehnten sage und schreibe 29. Songs Top-Ten-Hit in den Staaten platzieren konnte.


    Wer sich noch erinnern mag: Das erste Mal war Jacko 1971 mit “Got to Be There”. Mit “Never Felt So Good” veröffentlicht Michael Jackson nun seine 29. Single, die dann in den Top Ten zu finden sein wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er direkt auf dem 10. Platz der US-Charts einsteigen.


    So schön es auch ist, dass es noch weitere Michael Jackson-Songs gibt, so erfreut ist nicht jeder darüber. Musikproduzent Quincy Jones, der dem “King of Pop” zu einigen Hit-Alben verhalf, ist von der neuen Scheibe “Xscape” nicht überzeugt: “Sie versuchen Geld zu verdienen. Und ich verstehe das. Jeder ist hinter Geld her, die Nachlassverwalter, die Anwälte – es geht ums Geld”, äußerte er gegenüber “CBC”.


    Auch die Jackson-Familie ist über den Verkauf der Songrechte, die an Sony gingen, nicht mehr erfreut. Vor allem Michael Jackson’ Bruder Jermaine ist der Ansicht, dass die Plattenfirma nun das mit den Liedern macht, was ihr gefällt und nicht das, was seinem verstorbenen Bruder gerecht wäre. Für den Verkauf der Rechte hat die Familie 250 Millionen Dollar bekommen, dafür, dass bis 2017 noch 10 Jackson-Alben herauskommen werden.


    http://www.showbiz.de/musik/mi…rmt-us-charts-194425.html

  • ^ oh mann, was nen gequirlter käse... :never
    'mittlerweile 4 jahre tot - da fängts schon an...
    und wenn schon 'jacko' geschrieben wird...wie ich das hasse! :zorn
    dann Qs geseiere...
    und der schlussabschnitt - ohne worte.. :blossnet :gschdörd


    ja.. wieder einer von den spezialisten, die wirklich überhaupt keinen plan haben.. dieses pack kann doch nicht wirklich bezahlt werden, oder? ich meine, dass müssen doch praktikanten sein.. die verdienen doch wirklich nicht so ihr geld? Journalismus ist wirklich zum Auffangbecken für Leute geworden, die nur google benutzen können, oder?

  • Bin ich der Einzige, der mit dem neuen DYKWYCA immer noch absolut NICHTS anfangen kann? ;D


    Ich halte weiterhin dagegen, ich finds super geil :) :) Und bei der Demo-Version ist es so funny, weil als der Song bei der Release-Party in Köln lief, musste ich direkt an den Rhythmus von "We Will Rock You" denken mit dem klatschen :P *lol*


    Nachwievor weitere Favorites Chicago, Love Never Felt So Good, Loving You (aaaaaahhhhhhh, ich liebe den Song), APWNN, Xscape :)


    Slave to the rhythm sowie Blue Gangster sind leider nachwievor nur Durchschnitt :/


    Bei den Demos führt ganz klar "Xscape", bleibt nachwievor einer meiner Neo-Lieblingssongs von Michael :)


    Bei der Demo von "Loving You" erwische ich mich immer wieder auf Michaels Neverland-Ranch spazierend sehen und wie Michael diesen Song bzw. die Melodie auf seinem Komponier-Baum summt oder über die grünen Wiesen der Neverland-Ranch schlendernd pfeift. :) Ich schwimme in alten Zeiten, in den 80ern, als es Michael noch gut ging und fühle mich wie durch eine Zeitmaschine zurück versetzt. Hab ich einen Schaden? :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!